Ciphone C5 Firmware update

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fork

Well-Known Member
Screenshot - super einfach erstellt

Auch darauf bin ich vorbereitet, das kriegen wir schon hin. ;)
Ich weiß zwar nicht, was der nette Herr von nebenan empfielt (so ähnlich war doch der Werbespruch aus den 70ern), aber das geht auch:

Download-Link für cecap.zip: Klick

Quelle: Pocketnavigation
Mal wieder Dank an den kleinen Christian

Edit: Hätt' ich fast vergessen, NoName: 'Da drüben' heiße ich übrigens Donut!

... mmmh, Donuts!

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
C5 New ROM release - v3.3.11.0

!!! Achtung: Nach Rückmeldung von NoName nicht installieren, weil die Datei nur das chinesische Sprachpaket enthält !!!

C5-Besitzer installieren bitte:

1.: Klick Download-Link für c5_ip3.3.11.0_chs_installer.rar
2.: Download C6_T_Card_210909.rar from FileFactory.com

Lasst euch von der Bezeichnung 'chs' nicht abhalten, auch die englische Sprache steht bei der Insallation zur Auswahl bereit.
Und damit danach die T-Card, also die Speicherkarte, problemlos erkannt wird muss man wie oben erklärt die C6_T_Card installieren, auch wenn es zum leichteren Verständnis besser C5/C6_T_Card.rar heißen sollte. ;)

Quelle in Google Deutsch:Klack

Bitte um Rückmeldungen :)

Zuletzt bearbeitet:

NoName

Member
klingt vieleicht blöd, aber wie Instalier ich das @ Fork??

brauch ich da das Sync -prog für oder is das wie bei einen Firmware Update?

Edit*

habs hinbekommen, läuft mal wieder nur unter xp (x32). Aber ich sag mal...FINGER WEG!

Das ist nur auf chinesich, da is nix mit Englisch obwohl ich Englisch gewählt habe!

Wie man hier lesen kann arbeiten sie an der Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Tut mir Leid NoName,

aber da ich weder C5 noch C6 besitze kann ich nicht selbst testen, ob das auf dem Gerät ankommt, was im Installationsmenue drin steht. Ich hätte zusätzlich noch im CiFans-Forum gezielt nachfragen sollen. Nächstes mal! ;)

Sorry,
aber Danke, dass du es getestet und der Community gleich Rückmeldung gegeben hast.

Fork :)

NoName

Member
Jo, kein problem...hab die alte wieder raufgehauen.

Nu muss ich zwar die Progs wieder installieren aber das ist nicht weiter schlim. Geht ja fix ;)

elsi06

Active Member
Teammitglied
Hab heute ma kruz mein C5 an einer iPod/iPhone Anlage angeschlossen mit so nem Dock, das ging ganz gut nur hab ich es noch nicht hingekriegt das der Lautsprecher vom Handy nicht mit "spielt", ist das bei euch auch so?

Fork

Well-Known Member
Englisches ROM für C5 zum Download bereit!

Auch für die Besitzer des C5 gibt es heute einen Grund zum Feiern: das englische Rom

admin meinte:
Dear our Oversea Cifans,

The Pure english version of WM6.1 ROM for C5 is now available for downloading now!
Please have a try and do let us know if you have any issue on it.

URL: http://cn.cifans.com/releases/C5/WM/eng/c5_wm6.1v1_eng_installer.rar

Thanks a lot for your kind support ! :grin:
admin
c5_wm6.1v1_eng : Download-Link

:) Viel Spass!

Edit: Quelle: http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=41&t=652

Zuletzt bearbeitet:

Mikemds

New Member
Ja Hallo !!
Ich hab mir die 3.1.4 Drauf gezogen.
Hatte sie vor nem monat aus dem Cifansforum gezogen.
Leider klappte dort der Link zum Karteninhalt nicht.
Als erstes fiel mir auf, das nicht mehr mit einem Apfel gebootet wird sondern mit einem Drachensymbol.
Die Bootzeit hatte sich auch um die hälfte nochmal verlängert.
Beim ersten Booten eine gefühlte Ewigkeit.
Danach ist mir aufgefallen, daß das Display nicht mehr so scharf aussieht.
Die installierten Symbole klappten zu einem grossen Teil nicht, da der Karteninhalt fehlte.
Auch der Touchscreen scheint nicht ganz so doll zu funktionieren.
Alles sah eher so aus, als wäre es für das c6 und nicht für das c5.
Also hab ich wieder zurück auf die alte Firmware geflasht.
(2.3.8)
Tja und da funktionierte erstmal wieder alles tadellos.
Allerdings musste ich feststellen, das die IMEI Nr. nur noch 00000000000000 anzeigt.
Da ich die originale Nummer noch hatte wollte ich sie mit WST zurück schreiben... Fehlanzeige!!
Das Handy startet neu und hat immer noch die alte 0000000000000 IMEI
Allerdings funktioniert noch alles.
Ich kann telefonieren und ins Internet.
Auch das Navi klappt.
Abschließend kann ich nur sagen, wer mit seinem Handy zurecht kommt und kein Programmierer ist, der sollte bei seiner alten FW bleiben.
Grüße Mike

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten