Ciphone C5 Urzustand wiederherstellen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

smubob

New Member
Servus,

habe mein "neues" C5 gestern bekommen.
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das dieses Telefon schon mal wer gehabt hat.
Es sind jede Menge Bilder, Musik und auch Filme auf der Speicherkarte.

Einige Sachen habe ich schon gelöscht, aber ich bin nicht so ganz zufrieden.

Wenn ich jetzt die Firmware nochmal neu drauf flashe, habe ich dann den absoluten Urzustand, ohne irgendwelchenalten Schrott?

Aktuell ist die C5_en 2.3.8.09061801 drauf.
ist das die Richtige Firware?
http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=9

Flashtool sollte das MTK-Flash-Tool v3.920.0 sein und die Anleitung wie beim C6?

Danke und Gruß
smubob

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht tut es ja auch schon ein "cleanboot"? Solltest Du unter der Windowsoberfläche finden. Irgendwelchen "Schrott" auf der Speicherkarte sollte damit aber nicht gelöscht werden.

tracki

Member
Was ist denn genau drauf? Bei meinem C6 sind auch Bilder Videos und Musik drauf gewesen. Diese dienen aber als Beispiel und sind bei jedem Handy drauf...

Flashen bringt da nicht viel, nur manuelles löschen.

Ich habe bei mir bis auf eine Datei in jedem Ordner alles gelöscht. Nur man sollte nicht einfach alles löschen, dann weiß man nachher nicht mehr wo die Musik und wo die Bilder reingehören ;-)

smubob

New Member
Danke für die schnellen Antworten!

Also von dem 4GB Speicher waren noch cca. 300MB frei.
Denke nicht das das alles Beispiele waren.

Waren u.a. Kinofilme (ich glaube in russisch), komplette Musikalben z.b. Michael Jackson usw. drauf.

Habe jetzt mal alles gelöscht was in den Ordnern "My Documents", "Ebook", "Emap" und "Game" drin war.

Die Ordner und Dateien die im Ordner "Program Files" drin sind, kann man doch auch löschen, oder?
Sind doch eigentlich nur Inst-Dateien.

Einen "cleen Boot" habe ich schon gemacht, allerdings under der Apfel-UI.

Gruß
smubob

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten