Ciphone C6 A/T/X WM 6.5.5 Build 23699 *German*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mad-max79

Member
Hallo;
bei dem ersten Post steht ...flashen wie gewohnt...
Leut der Anleitung die ich hier gefunden habe im Forum, muss dazu auf dem Rechner die .exe Datei gestartet werden.
Wenn ich jedoch die Datei für das C6t entpacke habe ich nur eine "cifans_image".

Was muss hier machen?

Gruß
mad-max

na die SUFU benutzen und lesen lesen und dann schau mal hier was das ist.
So und da überschreibst du dann einfach die allte cifans image;)
sorry aber das steht hier mittlerweile schon soo oft;)
lg

Petteri

Well-Known Member
Grundsätzlich findet mal alles seit ca. 1.5 Jahren in meinem Testbericht! :)

zB:

Optimaler Ablauf: Handy absolut auf 100% Batterie füllen, Software auf einem frischen XP Rechner installieren-einmal neu gestartet-und es geht!

Hier eine kurze Anleitung, wie Ihr beim Update der FW vorgehen müsst:

Also Du kannst mit Hilfe Deines normalen USB Kabels (brauchst kein EXTRA Flashkabel!!!) Dein C6 "flashen", das heisst die neueste Firmware drauf spielen. Die Daten findest Du zB hier: http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=31&t=701 oder auch hier im Forum im Downloadbereich.
Softwaretool zum flashen: Wichtig ist, zuerst MUSST Du auf Deinem Handy unter DEVICE INFO nachschauen, welche Version der Rom Du hast und brauchst, dabei gibt es 3 Möglichkeiten: C6a, C6s oder C6t. Die passenden Upgrades suchst Du nun raus und beginnst den Download auf Deinen Rechner. Es sind 2 Dateien (Part 1 und 2) die Du downloaden und auf Deinem Rechner in 1 Datei entpacken musst (dabei entpackst Du zuerst Part 1 und dann 2 und sagst bei der Frage" xxx überschreiben? JA)! dann startest Du das Programm auf Deinem Rechner und wartest kurz bis rechts oben unter Status das "Checking the Phone" anfängt zu suchen!

Nun sucht Ihr Euch die ROM Version aus, die Ihr flashen wollt...also das Cifans_Image und kopiert dieses 1:1 in der PC Ordner indem die Software zum flashen installiert wurde!

Dann bringst Du das C6 in den Downloadmodus indem Du gleichzeitig den Homebutton-VolumeUP-Reset (mit einer Nadel) und Start betätigst ODER ALTERNATIV das C6 ausmachst und beim START gleichzeitig auf Start-Home-VolumeUP drückst. Es erscheint nun das Downloadbild auf dem C6. Erst jetzt sollst Du das C6 via USB mit dem Rechner verbinden. Das FW Update beginnt (bei mir dauerte es 3.46 min) dann steht oben unter Progress in der Software 100%. Jetzt aber noch NICHT das Handy abstöpseln! Erst noch kurz warten, es bootet neu, der Bildschirm wird weiss, dann erscheint ein Drachen (oder in neueren Versionen ein Apfel)e auf dem Bildschirm und es startet. Jetzt vom USB trennen und FERTIG!

mad-max79

Member
Hallo zusammen, hallo needle,

habe mal die 6.5er Version installiert. Leider ruckelt die Apfel UI ohne Ende. Warum auch immer.
Bin jetzt auf das Release mit Windows Mobile 6.1 zurückgegangen => http://chinamobiles.org/showthread.php?23256-Chinamobiles-c6t-German-Rom-Version-1.4

Eine Frage hätte ich:
Bei beiden Releases sind ja unterschiedliche Apps dabei. Wo bekomme ich die Apps die bei dem 6.5 Release dabei sind jedoch nicht bei dem 6.1 Release (oberer Link).
Bekommt man die hier im Downloadbereich?

Gruß
mad-max

Hab das RiesenProblem dass meine Volume UP Taste bzs die beiden Schalter links nicht funktionieren, kann also nicht in den DownloadMode, irgendwelche Alternativen, wohl nicht?

Petteri

Well-Known Member
Wieviele Phones hat needle denn momentan noch!? Bestimmt hat er ja beruflich wie auch privat viel um die Ohren aber ich denke, er meldet sich bestimmt die Tage, oder was meint Ihr!?

Dahmer

Persona non Greta
das mag sein aber er wird ja auch ein MOBILtelefon haben und könnte ja mal auf private nachrichten antworten,
ich will ihm nichts unterstellen aber es ist nun doch schon ne weile her

Fork

Well-Known Member
@dahmer

Vielleicht solltest du den altmodischen Postweg wählen, um needle an die Rücksendung deines Phones zu erinnern, die Anschrift hast du ja. Denn was nützen PMs, wenn er hier gar nicht mehr aktiv ist?

Dahmer

Persona non Greta
das ist nat. richtig aber wäre er nicht trotzdem in der bringepflicht und meine adresse hat er auch

Fork

Well-Known Member
Das ist natürlich richtig!

Aber du weißt doch wie so was ist:
Erst hat er es noch wirklich vor gehabt, was zu basteln, :dirol:
dann gezweifelt, ob es sich überhaubt lohnt, :to_take_umbrage:
dann sich ein bisschen geschämt, dass es so lange dauert. :[
Und zu guter letzt so lange vor sich hergeschoben, dass er es einfach vergessen hat. :see_stars:

Also, reich ihm die Hand und ...

Dahmer

Persona non Greta
sind das schätzungen von dir oder weisst du mehr als ich?

ich hatte ihm ja gesagt er könne sich zeit lassen aber die letzte nachricht war,das er mir nach einem wochenende zurückschicken wollte und das ist nun eben schon ne ganze weile her und auch keine reaktion auf ne pn,das macht mich stutzig,
******* auf ne neue rom o.ä.,ist eh nur wm 6.5 drauf aber ich hatte das ding ja bezahlt,
ich bin auch nicht sauer aber ich hätte es eben gerne wieder

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten