Ciphone C6 IMEI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sergio

New Member
Hallo,

ich lebe in Belgien und habe vor zwei Wochen mein Ciphone C6 aus China erhalten. Ich kann so ziemlich alles mit diesem Handy machen. Der einzige Hacken ist dass dieses Handy nicht von den belgischen Network Provider angenommen wird. Dies kommt daher weil das Handy keine officielle Handy Marke ist wie zum Beispiel Nokia oder Samsung...
Ich besitze noch ein altes Handy welches ich nicht mehr benutze. Wollte nun mal versuchen den IMEI code auszutauschen. Hat irgenjemand ne Ahnung ob es schon ein Soft dafür gibt?
Habe schon dies http://www.jiongtang.com/blog/html/ciphone/change-your-imei-number-for-ciphone-c5c6.html
ausprobiert. Geht leider nicht.
Wäre schön wenn mir irgedeiner helfen kann.

track12

New Member
beim bigC ging das glaube ich, der colonel hats damals gepostet meine ich...
wär aber echt doof wenn man in belgien kein c6 nutzen kann....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann man aber leider nicht vergleichen, bei MTK CPUs geht das, bei Windows Mobile Phones ist das aber sicher ein ganz anderes Thema (bestimmt irgendwie möglich, keinen Plan wie das geht, ist aber sicher nicht legal) ;)

Sergio

New Member
IMEI ist OK, empfange aber nur ein sehr schwaches Signal!!

Fuhr gestern mit dem Auto durch die Gegend und auf einmal hatte ich Empfang. Habe dann versucht zu telephonieren und dies ging dann auch einwandfrei. Fuhr dann zwei hundert Meter weiter und schon war der Empfang wieder weg. Bin dann wieder zurück gefahren und sah das eine Antenne in der nähe war (ungefähr 100 meter von mir weg). Bin sicher dass es kein Problem mit der IMEI Nummer gibt aber eher ein Problem mit dem Empfang.
Ich frage mich jetzt ob ander Ciphonebenutzer auch solche Probleme haben.

Habe das gleiche Problem mit dem Wifi. Wenn ich 5 Meter vom Sender entfernt bin empfange ich kein Signal mehr. Wie sieht das bei anderen Benutzer aus.

Petteri

Well-Known Member
Thema wird schon besprochen, ist total unterschiedlich...bei meinem läuft WLAN bis zu 40 m Entfernung, Empfang hab ich besseren (GPRS) als beim Nokia und Samsung und HTC was ich hier liegen habe....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten