Ciphone C6, Pinphone 3GS oder was ganz anderes?

Nico93

Member
Hey,

wie schon in der Überschrift zu lesen, bin ich im Moment sehr stark am überlegen...ich möchste mir ein Iphone Clone kaufen.
Dabei sind mit bisher das Ciphone C6 uind das PinPhone 3GS ins Auge gefallen.

Das Pinphone hat meiner meinung nach den vorteil, dass es das brilliante display besitzt, dass sehr hochwertig ist (glaube sogar dasselbe model von SHARP wie im iphone verbaut)
der unterschied zu anderen fakes oder soagr deutschen modellen ist eben, dass ein hauch einer berührung schon ausreicht um den befehl zu geben. Und vor allem äußerlich ist es 1:1 wie das iphone und macht einen hochwertigeren eindruck als andere clones.
Leider hat es ein eigenes betriebssystem und somit bleiben apps ziemlich aus...

Nun zum Ciphone C6...ich bin nicht sicher ob es äußerlich auch dem iphone entspricht?! (iphone aufschrift + apple logo usw)
Der vorteil dieses clones ist das windows mobile..unbeschränkte möglichkeit zum nutzen von apps und games...GPS ist schon vorhanden usw. SChnellerer Prozessor als das Pinphone und auch größeren RAM soviel ich weiß.

Jetzt ist meine frage, was ihr mir mit meinen ansprüchen empfehelen würdet von den beiden (andere vorschläge sind auch okay wenn sie dies beinhalten was nun folgt)

Ansprüche :dont_mention: :

-Touch display natürlich (hohe qualität, brilliante farben..so wie das pinphone oder iphone halt^^)
- Äußerich wie das iphone (apple logo und unten iphone aufschrift usw) Software sollte auch so sein wie das original also die typische iphone menüführung...vom menü bis zum musicplayer so nah wie möglich ans orignal rankommend)
- Apps !!! ganz wichtig für spielspaß und nützlichkeit
- Am liebsten windows mobile
- Gravity Sensor (für bilder, video, musicplayer, browser, sms usw...am geilsten halt auch für spiele)
- 2MP Kamera minimum
- WIFI ! (ganz besonders wichtig)
- Bluetooth logischerweiße...
- KEIN SIMLOCK / KEIN VERTRAG
- GPS wenn möglich...wenn nicht auch okay

Preis: Nicht höher als das C6..also ungefähr 200 euro rahmen..max.

Das sind so ungefähr meine ansprüche...soll dem original äußerlich und "innerlich" mögichst nahe kommen....pinphone und c6 vereint wäre mein persönliches clone aber das gibts natürich nicht...

Vielen Dank, ich freue mich über eure Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:

tran226

New Member
Meizu M8 hat alles ausser GPS.
Und ist auch das einzige richtige handy

Hat ein Kapazitives Touch display aus Glas wie beim iPhone. Kein resistives wie alle andren.
Menüführung und Betriebssystem von Meizu. Besser als das des iPhones dank multitasking und tab-option u.s.w.
Apps hat es auch dank seines eigenen Appstores. Ausserdem ist es ein offenes betriebssystem. (Wie android u.s.w.)
Es basiert auf WinCE6. Darauf basiert auch Windows mobiles u.s.w.
Gravity sensor hat es sowie einen Ambient light sensor.
3,2 MP Kamera
WLan, Wifi hat es auch
Bluetooth ebenfalls
Kein SImlock
Gps leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nico93

Member
Sicher? Und was ist mit den apps? und der geringeren leistung? Wie gesagt apps sind mir sehr wichtig und auf dem pinphone ist das EXTREM beschränkt....
welches model hast du? was hat das mit dem "vom drachen" auf sich? xD

tran226

New Member
Naja ich würde nicht auf einen iPhone clone setzen... Die apps sind auf Java beschränkt was teils sehr *****ss* ist. Das Meizu hat richtige apps 3d gaming und vieles mehr.. Ein richtiges betriebssystem und einen leistungsstarken Prozessor 667mhz ARM8 (Vergleich: iPhone 3GS hat auch den selben Prozessor 667mhz ARM8..

Von der Optik und Haptik finde ich das Meizu M8 sowieso schon viel besser.

tran226

New Member
Das Ding ist wenn du iPhone clones kaufst ist es das problem wie weed schon gesagt hat die erweiterbarkeit. Das Handy wird öde da du einfach nichts machen kannst ausser Java Prog's installieren. Das Betriebssystem von den Clones ist eben auch so beschränkt.. . Bei dem C6 das auf WinMo basiert ist das schon anders. Da gibt es genug software.

Nico93

Member
Danke für deine beratung aber wie gesagt für mich kommen nur clones in frage auch wenn du das vielleicht als "dumm voreingestellt" siehst...

Das 3GS-3-2G...läuft das flüssig? reagiert der touchscreen schnell und bei leichten berührungen? gibts davon eine neuere version? ich wäre bereit mehr geld zu investieren als der preis davon ist...

flofrucht

Member
Es gibt ja eine neue Pinphone FW die ist gut erweiterbar per java bei der alten gabs ja probs..
aber halt nur java..
oder halt die sunno serie zB: das u6,hDI(kriegt man schon unter 200)
mfg.flo

edit: beim 3gs-3 2g zumindest bei mir läuft der touch gut..
es gibt keine neuere versionen und man kann es momentan nur bei efox kaufen..

tran226

New Member
Danke für deine beratung aber wie gesagt für mich kommen nur clones in frage auch wenn du das vielleicht als "dumm voreingestellt" siehst...

Das 3GS-3-2G...läuft das flüssig? reagiert der touchscreen schnell und bei leichten berührungen? gibts davon eine neuere version? ich wäre bereit mehr geld zu investieren als der preis davon ist...
Sry, hab eben nich ganz so gute erfahrungen gemacht :)
Falls es ein Clone sein muss. Dann würd ich ganz klar sagen das C6. Oder du wartest ein bisschen bis etwas neues auf den Markt kommt ;)

Nico93

Member
im moment tendiere ich auch sehr zum c6 weil man durch das widnows uneingeschränkt ist...
wie ist das auissehen? hinten ein apple logo und iphone schriftzug?
jemand da mit c6?
wie ist das display mit berührungen usw? :grin:

Dahmer

Persona non Greta
apple logo und schrift- ja
touch empfindlichkeit- sehr gut
aber wie DSR schon schrieb:warum dann kein orig. 2g,wenn du schon mehr geld ausgeben willst

Nico93

Member
okay danke :grin:

weil das 3gs-3- bla bla nur 100 kostet und ich auch 200 oder so ausgeben würde...

und ich will eins im 3GS style, deshalb :p

Dahmer

Persona non Greta
ok eben nochmal,damit du`s besser siehst,also zum C6
apple logo und schrift- ja
touch empfindlichkeit- sehr gut

Nico93

Member
Okay also habe uich mich dann bisher entschieden, danke^^
aber mal sehen was bis mai noch kommt weil erst dann werde ich bestellen..
Wo ist das C6 denn am besten zu bestellen? Sprich, wo ist der preis samt lieferung am günstigsten? :grin:

Dahmer

Persona non Greta
ich denke bei fastcardtech oder bei etowalk,bei anderen shops gibts wohl momentan lieferschwierigkeiten aber wenn du die sache mit dem C6 im auge behälst,wirst du weiterhin ne menge darüber lesen hier im forum bzw.schau mal in Petteri`s signatur,dort ist ein SEHR guter testbericht,da kannst du dich noch genauer informieren was mit dem c6 alles geht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten