Ciphone C6a Chinamobiles ROM 1.0 Bug Report

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

carsten

New Member
Bitte mal installieren und nochmal procedure
ip->wm->ip ->imemo und irgend ein längeren text schreiben

und feedback geben

@Needle

Also auf den ersten Blick....

nach 2 SMS im WM Modus und 2 SMS im Iphone Modus, bisher nichts mehr mit Testmodus abgelaufen!!!!:)

Wieder einmal Danke:up:

MfG
carsten

PS: Wärst du noch so freundlich mir meine Frage von eben wegen der Schrift zu beantworten. Dann bin ich wunschlos glücklich:pleasantry:

needle

.: No Cook No Rom :.
@Needle

Also auf den ersten Blick....

nach 2 SMS im WM Modus und 2 SMS im Iphone Modus, bisher nichts mehr mit Testmodus abgelaufen!!!!:)

Wieder einmal Danke:up:

MfG
carsten

PS: Wärst du noch so freundlich mir meine Frage von eben wegen der Schrift zu beantworten. Dann bin ich wunschlos glücklich:pleasantry:
welche schrift, wo, was wie ?, change zum test auch nochmal den owner (Besitzerinfo)

c6 / original:

ich denke das die aktuelle von der size ok ist

http://www.cifans.com/forum/index.php?f=31&t=2505&start=0&rb_v=viewtopic

für weitere infos, der charset ist bereits im rom

Zuletzt bearbeitet:

carsten

New Member
Morgen.

Das verstehe ich, aber die Schrift im IP UI ist ja nicht Helvetica World sondern immer noch Tahoma... ich meine unterhalb der Icons... wenn man das noch irgendwie hinkriegen würde....

Hab mir das von den cifans mal durchgelesen, finde aber den reg-key nicht der für die UI ist, nicht der vom Menu bzw. den Einstellungen...

MfG
carsten

needle

Morgen.

Das verstehe ich, aber die Schrift im IP UI ist ja nicht Helvetica World sondern immer noch Tahoma... ich meine unterhalb der Icons... wenn man das noch irgendwie hinkriegen würde....

Hab mir das von den cifans mal durchgelesen, finde aber den reg-key nicht der für die UI ist, nicht der vom Menu bzw. den Einstellungen...

MfG
carsten
HKLM->System->GDI->V1->Fontalias->

Tahoma:14 -> Helvetica:11
nach
Tahoma:12 -> Helvetica:11

Result:

SoftReset

dann isses klein nur alles andere nicht lesbar

Zuletzt bearbeitet:

carsten

New Member
Hallo,

das die anderen Schriften alle etwas kleiner sind stört mich nicht so sehr, aber jetzt ähnelt das UI dem Appel so wie ich es mir wünsche.

Ich werde jetzt mal durchtesten inwieweit man da an der Größe noch was machen kann.

MfG
carsten

needle

Hallo,

das die anderen Schriften alle etwas kleiner sind stört mich nicht so sehr, aber jetzt ähnelt das UI dem Appel so wie ich es mir wünsche.

Ich werde jetzt mal durchtesten inwieweit man da an der Größe noch was machen kann.

MfG
carsten
naja unter menu -> settings isses dann auch klein und das macht ja kein sinn

carsten

New Member
naja unter menu -> settings isses dann auch klein und das macht ja kein sinn

Vielleicht findet sich da ja doch noch irgendeine Lösung, warum die Schriftgröße in den Settingsabhängig ist von der in der UI... vor allen Dingen ist die SG in den Settings kleiner als in der UI, was mir zu wundern gibt.... bin aber jetzt auch nicht so versiert...

d1sky

New Member
Hallo.

erstmal ein dickes LOB.
Das funktioniert alles tadellos bis jetzt. den fehler mit den Keyboard das es nicht REG. ist habe ich mit den fix behoben.
und muss sagen das es gut funktioniert.

Aber eine Frage habe ich :
Wie kann ich den Netzbetreiber Name ändern ??
das Netz ist Zwar E-Plus aber der Betreiber ist Versatel.

habe schon mit Reg edit versucht habe nach E-Plus gesucht und geändert nach Versatel, aber nach dem Reset des Phones steht da gleich wieder E-Plus.

Screen01.jpg

mfg ulli

needle

Hallo.

erstmal ein dickes LOB.
Das funktioniert alles tadellos bis jetzt. den fehler mit den Keyboard das es nicht REG. ist habe ich mit den fix behoben.
und muss sagen das es gut funktioniert.

Aber eine Frage habe ich :
Wie kann ich den Netzbetreiber Name ändern ??
das Netz ist Zwar E-Plus aber der Betreiber ist Versatel.

habe schon mit Reg edit versucht habe nach E-Plus gesucht und geändert nach Versatel, aber nach dem Reset des Phones steht da gleich wieder E-Plus.

Anhang anzeigen 10397

mfg ulli
Das ist ja kein Bug in der Firmware, sondern eher die erkennung des subproviders
bei meiner Simyo karte wird auch nur eplus angezeigt

alfa1

New Member
hallo,
ich habe festgestellt, wenn sich das gerät mal aufgehängt hat, und ich ein reset gemacht habe,
ist der von mir eingestellte klingelton nicht mehr da,
sondern irgendein anderer ton,
außerdem habe ich leichte probleme mit meiner bluetooth
verbindung, klappt nicht immer auf anhieb,
muß auch erst den ohrhörer einschalten, dann die verbindung am gerät aktivieren, umgekehrt bekommt ich keine verbindung,

sonst keine weiteren beschwerden, :thumb_up:

alfa1

zeroooo

New Member
in dem thread aus dem cifans forum scheint doch dass mit der original schirft zu klappen oder warum sind die alle so begeister?

bin da nich angemeldet hast du dass versucht needle ??

und ich hab noch ne kleinigkeit entdeckt

weis nich obs schon aufgefallen ist oder nicht behebbar ist aber wenn man eine sms schreibt steht oben beim empfänger immernoch "to" ist mir persönlich relativ egal aber wenn ihr wollt könnt ihr dass ja noch fixen mit "An" oder so =D

Zuletzt bearbeitet:

needle

!! Es geht nicht richtig !!

Wenn dann richtig lesen :hahaha:
NOTE: I observed that by changing the font of the IP interface it also changed the font of some windows content, but it didn't bother me.

Was habt ihr davon wenn im Imenu die font schön im iphone style ist, du aber ne lupe im "menü" und andere bereiche brauchst ?

im real iPhone kannste och die UI mit eigenen Themes verändern also fällt das doch nicht auf.....

Wenn ihr ne saubere lösung habt bau ich die gern ein

alfa1

New Member
hallo,
mir ist gerade noch was aufgefallen, was ich vorher nicht hatte, ich habe das programm "weather4me" installiert,
nach jedem softreset ist der gespeicherte ort wieder weg,
hatte ich bei der alten software nicht,
verhält sich bei mir ähnlich wie der klingelton,
der ist auch jedesmal verschwunden,
keine ahnung warum??

alfa1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten