CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann ich Dir nicht sagen?!? :( Dazu müßte ich einen Vergleich zu den älteren FWs haben, sprich: Ein Java Programm, was vorher definitiv nicht funktioniert hat um es dann mit der V1.5.1 FW zu testen. Ich denke aber nicht, daß sich dort etwas verbessert hat??? Was mir einfach nicht in den Kopf will bei dieser FW ist, warum man ACHT Pages hat??? Man bekommt alle Icons auf 2 Pages verteilt. Selbst wenn ich etwas "aussortieren" wollte, genügen 3 Pages LOCKER?!?

Ich habe übrigens in China gelesen, daß bei der V1.5.1 FW ein extrem hoher Stromverbrauch sein soll???? Auch das kann ich noch nicht bestätigen, weil ich mein ciPhone gar nicht im täglichen Gebrauch habe ;)

tracki

Member
Vielleicht hat man 8 Seiten damit man die Icons die man so garnicht verwenden möchte auf die 8. Seite schieben kann. Da scrollt man ja nie wieder hin :hihihi:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das denke ich auch :)

Oder es besteht irgendwann die Möglichkeit eigene Icons für Java Applikationen anzulegen??? Ich warte ja auch immer noch auf den GPS Chip, den die Firmware eindeutig unterstüzen will :)

tracki

Member
Mir würde es vorerst reichen wenn es eine stabile und flüddige Firmware gibt.
Laut deinem Video ist das Slide to unlock ja schon deutlich besser aber schön wäre es wenn auch das Menü flüssiger wird.

Ist ja noch absolut nicht mit dem original vergleichbar :'(

wyatt_earp

New Member
Mein Kumpel hat für das Ciphone 3G eine private amerikanische Seite gefunden, wo es anscheinend Software/Firmware fürs Ciphone geben soll, werde Ihm mal fragen wie die heißt und den Link posten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein Kumpel hat für das Ciphone 3G eine private amerikanische Seite gefunden, wo es anscheinend Software/Firmware fürs Ciphone geben soll, werde Ihm mal fragen wie die heißt und den Link posten.

Gäbe ich sowas, wüßte ich das :hehehe: Die einzige amerikanische Seite, die ich kenne, ist javquisoft, aber da geht es ja um ein komplett anderes Phone.

Hier noch mal ein kleines Video zur Firmware 1.5.1:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=R_HewOccQJQ"]YouTube - Big C (大C) Firmware V.1.5.1[/ame]

tracki

Member
Cool danke für das Video.

Also Slide to unlock ist ja verdammt nah am original :)

Habe das Gefühl das auch das Menü etwas besser läuft... schade nur das die Macher da nicht noch mehr rausholen konnten...

Ich hoffe auf eine 1.6 :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da passiert garantiert noch was :) Die Chinesen lieben ihr ciPhone, das ist echt ein Vorteil gegenüber anderen Modellen :)

Auch wenn es schon klar war, ich habe "aus Spaß" auch mal probiert die Lonya FW zu flashen, geht natürlich nicht :(

Und auch wenn es schon erwähnt wurde, mir wurde auch bestätigt, daß die Pinbelegung vom Lonya identisch ist, also sollte man mit dem Flashkabel auch das Phone bearbeiten können :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neue Firmwareverion V1.8.1

Sooooo, schon wieder eine neue Firmwareversion draußen :)

Ich BILDE mir ein, daß das Sliden zwischen den Pages etwas schneller ist?? Wunschdenken??? :hehehe:

Es kommt wirklich darauf an, wieviele Icons man auf den Seiten hat. Vollgepackt ist es recht langsam, bei wenigen Icons ist das recht schnell :)

Ansonsten konnte ich keinen Unterschied zur V1.5.1 FW feststellen, eventuell läuft diese FW ja stabiler? Man(n) weiß es nicht ;)

Anhänge

chris.1984

Active Member
Na das wird ja immer besser. Aber das Problem mit dem Taschenrechner werden sie immernoch nicht behoben haben oder geht es mit dieser Version?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neeeeeeeeeeee ;)

Ich sage doch, konnte keinen Unterschied feststellen, den Taschenrechner habe ich sofort gecheckt ;)

Was ist eigentlich mit den Versionen 1.6 und 1.7 passiert??? :hehehe:

Ich habe mal in China nachgefragt, was die Neuerungen bei der V1.8.1 sein sollen, vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort??? :)

tracki

Member
Kennt jemand einen guten Shop wo ich beide Kabel ( Flashkabel und originalkabel wegen dem Stecker ) bestellen kann?

Finde zwar die bekannten, allerdings dauert der Versand ja echt lange...gibt es dafür keine Seite die aus Deutschland verschickt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das "alte" Flashkabel wirst Du nur bei ipmart finden. Ich gehe aber davon aus, daß du theoretisch jedes Flashkabel dieser Art mir einem iPhone Stecker bestücken kannst, die unterscheiden sich ja eigentlich alle nur durch die Stecker / Belegung, kann Dir aber natürlich nicht garantieren, das die Strippen immer dieselben Farben / Belegung haben???

Eventuell findest Du ja ein Flashkabel bei eBay, an das Du dann einen iPhone Stecker löten kannst?

SDZHOB

New Member
Hi Colonel!

Könntest du auch diese neueste Firmware im Thread von den aktuellen FWs verlinken?

Wenn ich mir so das Video anschaue, fällt mir schon auf, dass das Menü doch deutlich flüssiger in der 1.5er Version funktioniert!

Gruß
sdzhob

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schussi hat inzwischen die V1.8.1 FW im Downloadbereich upgeloaded :)

Habe vorhin gelesen und auch getestet, daß der Taschenrechner abschmiert, wenn man in das "Ergebnisfeld" klickt :(

Tja, da gibt es noch einiges auszubügeln ;)

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
vllt. wird es wie beim original dass bei FW 2.0 alles anständig gut läuft muhöhhähäähä. aber es ist schön dass es so regelmäßig geupdatet wird.

chris.1984

Active Member
Ja man kann schon froh sein das jetzt so schnell Updates gekommen sind obwohl alle in china gerade im C5 wahn sind. Da kann man nur abwarten und hoffen das es so weiter geht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sooooooooo, hier mal ne Demo von dem Taschenrechner BUG:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nhODzKUB76g"]YouTube - Big C (大C) Firmware V.1.8.1 - Calculator BUG[/ame]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten