Ciphone und "TV out" - Kabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cyberdog

User
Hallo Freunde,

ich habe jetzt auf meinem "alten" Ciphone die 3g Firmware geflasht, funktionieret auch soweit.
Nun hat Colonal Zp ja in einem Threat geschrieben, das er das TV Out nicht testen konnte, da er kein Kabel zum testen hatte.
Hat einer die Belegung des Kabel, damit ich mir das Kabel mal selbst aufbauen kann zum Testen?
Vermutung ist das der unterste Ring des Klingensteckers das Video SIgnal ist, der mittlere und oberste die Audio links/rechts sind.
Kann einer evtl. sein Kabel mal durchmessen und die Belegung Posten.

Gruß Cyberdog

Cyberdog

User
ah ok, hatte mich auf deinen einen Threat bezogen, da war es noch nicht getestet.
Aber wie gesagt, wenn einer die Belegung hat, bitte posten.

Gruß Cyberdog

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Damit kann ich leider nicht dienen, habe nichts zum durchmessen. Aber hier sind ja einige ciPhone 3G Besitzer, die so ein Kabel haben müßten :)

Cyberdog

User
wunderbar, danke dir, dann kaufe ich mal den 4pol Klinkstecker, und 3 Chinch. Bin mal gespannt wie es klappt.

Danke nd Gruß

Cyberdog

Cyberdog

User
Hallo,

habe das Kabel mal schnell durchgemessen.
Wie du es vermutet hast.
Unten Video, dann Audio L, Audio R, Masse

Gruß
Timo
Hast du es selbst gemessen?
Beim Standartkabel ist es nämlich wie folgt belegt, draufsicht, 1 ist oben 4 unten (wo die Kabel rauskommen) am Stecker

1= Audio Links
2= Video
3= gemeinsame Masse
4= Audio Rechts

Sei nicht böse das ich nochmal zur Sicherheit frage, will nur sichergehen, bevor ich mein CIphone kaputt mache.

Gruß Cyberdog

mac-surfer

New Member
Hallo,

habe es gerade nochmal durchgemessen,
werde aber daraus nich schlau.

Also

Tip =Video+ (das ist sicher)
Ring 1=Audio L+, Audio R+, AudioL Masse, Audio R Masse, Video Masse
Ring 2=Wie Ring 1
Ring 3=Wie Ring 1 bzw. Ring 2

Gruß
Timo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten