(ciphone3g)Einige Fragen und benötigte Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dons

New Member
Hallo ich bin neu in der Forengemeinde und will mich erst vorstellen mein Name ist Andreas ich komme aus Deutschland um genau zu sein aus Bayern:).
Ich lese hier schon länger mit und spiele mit den Gedanken mir ein Chiphone 3G anzuschaffen.

Dann fang ich mal an, ich stehe jetzt zwischen 2 Modellen das wäre einmal:
1. http://www.**********.com/de/pro.asp?id=882
und 2. http://www.**********.com/de/pro.asp?id=1038

Jetzt zu meinen Fragen:
1.Soweit ich rauslesen konnte bei den Artikelbeschreibungen soll das Turbo schneller sein(iwie auch logisch) stimmt das?
2.Ich habe auf einen youtube video schon ein 3g gesehn dieses hat aber ziehmliche Probleme wie es scheint mit der Geschwindigkeit(slide to unlock zB), kann man das beheben?
3.Das bei diesen Handys MSN möglich ist habe ich bereits gelesen gibt es auch einen weg damit in ICQ on zu gehen?
4.Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ist es robust und solide gebaut ich will mir keinen "chinaMÜLL" zulegen.

Hier sind einige fähige Leute unterwegs wie ich bereits gesehn hab ich hoff ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen:), es könnten evtl. noch ein paar Fragen folgen.

Dons

New Member
Ja danke die Suchfunktion von vBulletin ist mir bekannt:).
Leider finde ich da kaum Antworten oder Antworten die sich auf ein anderes Model beziehen oder widersprüchliche Antworten.

SuperSpeMo

Active Member
also die ciphones die du gelistet hast sind beide gleich schnell.bein turbo ist nur das coverflow schneller.ruckeln tun beide extrem das liegt zu einem an der programmierung(sie hich ja am i68)und an der schwachen cpu

Dons

New Member
A vielen dank:)
Das mit den ruckeln verpasst mir einen gescheiden dämpfer...

Was für ein Clon wäre zu empfehlen?
Sollte ruckelfrei laufen, Java wär nett, Kamera so das man was drauf erkennt,

Danke im vorraus ich verlier hier total den überblick mit den ganzen Modellen und widersprüchlichen angaben verschiedener Shops.

Sokra

New Member
A vielen dank:)
Das mit den ruckeln verpasst mir einen gescheiden dämpfer...

Was für ein Clon wäre zu empfehlen?
Sollte ruckelfrei laufen, Java wär nett, Kamera so das man was drauf erkennt,

Danke im vorraus ich verlier hier total den überblick mit den ganzen Modellen und widersprüchlichen angaben verschiedener Shops.

als eins vorweg, ich bin so wie du anscheinend auch nen "newbie" aber ich kann dir nur raten vielleicht mal den bericht von colonel zap (ich mein so heisst er ;) ) abzuwarten...denke das könnte evtl nen phone für "uns" sein... !? aber wie gesagt ahnung hab ich keine^^
mich würde zusätzlich noch die akkulaufzeit interessieren, von den chinahandys...
ansonsten, vielleicht ist das meizu M8 was, soll allerdings ohne wifi auf den markt kommen, problem hier scheint aber glaube ich zu sein, wann kommt es nach europe...^^

Joao

New Member
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Soweit ich rauslesen konnte bei den Artikelbeschreibungen soll das Turbo schneller sein(iwie auch logisch) stimmt das?
2.Ich habe auf einen youtube video schon ein 3g gesehn dieses hat aber ziehmliche Probleme wie es scheint mit der Geschwindigkeit(slide to unlock zB), kann man das beheben?
3.Das bei diesen Handys MSN möglich ist habe ich bereits gelesen gibt es auch einen weg damit in ICQ on zu gehen?
4.Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ist es robust und solide gebaut ich will mir keinen "chinaMÜLL" zulegen.
1. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, natürlich wollen sie das Handy so schmackhaft wie möglich machen...
2. Hatte noch kein Ciphone 3g, aber was man so hier hört, soll es nicht sehr flüssig laufen
3. Keine Ahnung
4. Warte bis Colonel sein Ciphone "Turbo" bekomme, und das Handy getestet hat...machen viele, ansonsten wenn du nicht warten kannst, würde ich das mit dem 3.5 Display bestellen.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Probiers mal mit dem CiPhone 3G 3,5" wie mien Vorposter schon geschrieben hat ColonelZap hat eins bestellt Testbericht schreibt er auch dazu. Nutz mal die SuchFu und such nach Ciphone 3G 3,5" solltest du was finden.
Aber ohne Ruckeln wird es wohl nicht gehen schau auch mal bei Youtube da findest du reichlich Videos zu den Handys. Verarbeitung ist eigentlich meistens gut (oder irre ich mich) Also die von meinem Cect599 war super.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aaaaaaalso, wenn es ein ciPhone für Dich sein soll, dann fällt die Wahl bei den beiden von Dir geposteten Phones nicht schwer, da würde ich auf jeden Fall das mit dem 3.5 Zoll Display wählen :) Ich habe es zwar noch nicht, gehe aber davon aus, das es auf keinen Fall schlechter als die Vorgängermodelle sein wird. Ob es tatsächlich sehr viel besser ist, werde ich hoffentlich schon sehr bald erfahren ;) Preislich tun sie sich ja nichts, darum ist das eigentlich keine Frage, welches von den beiden zu wählen ist :)

Der Menüaufbau ist ziemlich sicher wieder einmal (bzw. immer noch) ruckelig, das lassen zumindest die Videos erahnen. Aber das ist WIRKLICH nicht alles!!! Im Vergleich zu anderen Clones hat das ciPhone (welches auch immer) mehr "Power". Spätestens beim Image Viewer und beim Videoplayer wird man das sehen, ich schwöre Dir, da kann kein sciPhone, i9 oder andere nicht WM Clones mithalten, dort ist das ciPhone von der Leistung her eindeutig an der Spitze :)

Es sind die "Kleinigkleiten", die das ciPhone in vieler Hinsicht "besser" macht, als andere Clones.

Bsp.: Das ciPhone hat 87MB internen Speicher, andere Phones habe echt nur ein ganz paar kb!!! :( Bei VIELEN Clones lassen sich keine MMS größer als 97kb verschicken, dem ciPhone ist das schnuppe, das verschickt alles bis 300kb, so wie es sein sollte.

Coverflow bzw. die Möglichkeit im MP3 Player Ordner zu verwalten vermißt man leider auch bei fast jedem anderen Clone.

Wer jedoch Wert auf Dualsim standby legt (und das ist vielen wichtig!!!) der kann mit einem ciPhone absolut nichts anfangen, denn es ist und bleibt ein singlesim Phone ;)

Sobald ich das 3.5" Phone habe, werde ich schnellstmöglich einen Testbericht und Video(s) erstellen :)

Ach ja, ICQ ist per Java möglich, schaue Dich mal im Downloadbereich um.

Was die Verarbeitungsqualität des neuen 3.5" Phones angeht, kann ich natürlich noch nicht zu sagen, hoffe aber mal, daß es besser sein wird als die der ciPhone 3Gs, denn bei dem Modell haben / hatten VIELE User Probleme mit dem Display!!!! Nachdem was ich da schon alles zu lesen bekommen habe, würde ICH mir kein ciPhone 3G mehr zulegen!!! :(

Daumen drücken, daß das ciPhone 3.5" besser verarbeitet ist :)

Dons

New Member
@ ColonelZap: Danke dir erstmal:grin:, ich werde dann mal deinen Bericht abwarten und mich dann entscheiden, ja die Displayprobleme haben auch mir zum denken gegeben (brüche wegen kälte, wölbungen...)

@ SuperSpeMo: Das i68+ gefällt mir von der verarbeitung leider garnicht:( wär der Deckel etwas schöner könnte man darüber reden aber so wirkt es einfach zu billig...

edit: Zum Thema Java Icq könnte mich da bitte jemand zu den Sektionen verlinken ich finde leider nichts:(

Sokra

New Member
@ colonel, schussi , all

was ist denn grundsätzlich bzgl ciphone und akku zu sagen....kann ein normaler alltag locker gemeistert werden!? wie sieht es aus, wenn man das phone im aussendienst einsetzen möchte (sprich vieltelefoniert) !?

danke im voraus....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Beruflich würde ich ein ciPhone NICHT nutzen!!! Weil das Handy einen fest eingebauten Akku hat, kannst Du den Akku im Notfall nicht mal schnell gegen einen anderen austauschen, wenn er mal alle sein sollte :( Das ciPhone 3G wird zwar im VIP Pack mit einem "Notfallakku" ausgeliefert, beim ciPhone 3.5 Zoll ist so einer auch dabei, das mag auch funktionieren, aber man darf nie vergessen, daß so große Displays auch ordentlich Strom fressen :(
Wieviel Leisung diese Natfallakkus bringen, kann ich Dir nicht sagen, den hatte ich noch nie im Einsatz ;)

Das wäre mir zu riskant igendwann mal ohne Saft zu sein.

Zu den Akkuleistungen kann ich so nichts sagen, ich habe noch das GANZ alte ciPhone, da war ein 600mAh Akku drin, der hielt wirklich nicht sehr lange. Inzwischen habe ich mir aber einen 1200mAh Akku eingebaut, der hält eindeutig länger, ich telefoniere aber auch nicht viel mit dem Handy. Einen Tag übersteht der Akku irgendwie immer, Nachts hänge ich das Handy ans Netz ;)

Man kann natürlich auch gut Einfluß auf die Akkuleistung in Sachen Diplaybeleuchtungszeit und Helligkeit nehmen :)

Sokra

New Member
Beruflich würde ich ein ciPhone NICHT nutzen!!! Weil das Handy einen fest eingebauten Akku hat, kannst Du den Akku im Notfall nicht mal schnell gegen einen anderen austauschen, wenn er mal alle sein sollte :( Das ciPhone 3G wird zwar im VIP Pack mit einem "Notfallakku" ausgeliefert, beim ciPhone 3.5 Zoll ist so einer auch dabei, das mag auch funktionieren, aber man darf nie vergessen, daß so große Displays auch ordentlich Strom fressen :(
Wieviel Leisung diese Natfallakkus bringen, kann ich Dir nicht sagen, den hatte ich noch nie im Einsatz ;)

Das wäre mir zu riskant igendwann mal ohne Saft zu sein.

Zu den Akkuleistungen kann ich so nichts sagen, ich habe noch das GANZ alte ciPhone, da war ein 600mAh Akku drin, der hielt wirklich nicht sehr lange. Inzwischen habe ich mir aber einen 1200mAh Akku eingebaut, der hält eindeutig länger, ich telefoniere aber auch nicht viel mit dem Handy. Einen Tag übersteht der Akku irgendwie immer, Nachts hänge ich das Handy ans Netz ;)

Man kann natürlich auch gut Einfluß auf die Akkuleistung in Sachen Diplaybeleuchtungszeit und Helligkeit nehmen :)
erstmal RECHT HERZLICHEN DANK für die schnelle antwort!
das trübt ein bischen meine "vorfreude" auf deinen bericht zum neuen ciphone 3.5 :(
auf der anderen seite hast du natürlich recht bzgl displayeinstellungen...naja, mal schaun was dein bericht sagt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin nur "realistisch" ;)

In meinem Bericht werde ich sicher auch keine verläßlichen Angaben zu der Akkuleistung machen können :(

Es kommt ECHT darauf an, was man am Tag mit dem Handy so alles anstellt, ich WETTE, wenn man viele Videos guckt, Games zockt etc. ist der Akku innerhalb kürzester Zeit leer :( Das wird bei andern iPhone Clones aber auch nicht viel besser sein ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht wie Du Deine Telefonkontakte verwaltest. Ich nutze dazu auschließlich Outlook. Dazu haben nur Windows Mobile Handys volle Kompatibilität. Wenn Dir das autodrehen von Fotos Beispielsweise nicht so wichtig ist empfehle Dir das M88. Das hat auch iPhone-Style und wechselbare Akkus.

Sokra

New Member
Ich bin nur "realistisch" ;)

In meinem Bericht werde ich sicher auch keine verläßlichen Angaben zu der Akkuleistung machen können :(

-> ist mir bewusst ;)

Es kommt ECHT darauf an, was man am Tag mit dem Handy so alles anstellt, ich WETTE, wenn man viele Videos guckt, Games zockt etc. ist der Akku innerhalb kürzester Zeit leer :( Das wird bei andern iPhone Clones aber auch nicht viel besser sein ;)
-> ne, wenn ich beruflich unterwegs bin, nur BT wg. freisprecheinrichtung im auto, sms & telefonieren...in der freizeit vielleicht nen bissel zocken, ka ^^

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten