Clone I68+ Firmware mit 3.0A ersetzen, möglich ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Azelda

New Member
Da ich nicht Chinesisch kann habe ich eine Sprache gewählt
die ich eigentlich Schreiben kann .
Habe auf Multitape DE eingestellt .
Habe jetzt andere Einstellungen propiert .
Bei Smart ABC + Multitap ABC funktioniert die Handschriftenerkennung ,
leider keine Umlaute .
Aber imerhin ein Verbesserung .
Danke für die Tipps .
Azelda

MrBingo86

Member
Also, ich hab fast den ganzen tag mich beschäftigt, um die Firmware zu flashen, auf die neueren Versionen(sprich V4) zu V3(page)

muss allerdings sagen, dass es alles funktioniert hat, bis auf die Shakefunktion..:( obwohl alles auf "an" gestellt ist..!! sonst funktioniert alles Super

kennt jemand das Prob. ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:

MrBingo86

Member
Hast Du ggf. auch das A2DP Profile testen können??

A2DP ?? was ist den das ??

*mal ein anderes Thema.."wie bearbeite ich eine Firmware bzw wie bearbeite ich eine Sprache?, den immer wenn ich das Prog: Mtk_Res V1.3.exe mit einer Bin datei öffene, hängt sich das Programm auf. Laut diesem Forum, ist dieses Problem bekannt aber habe bisher noch keine lösung gefunden. :(

MTK6230MediaEditor V1.6.0.1.exe klappt wurderbar, aber so wie ich das verstehe, ist das prog nützlich um die icons zu welchseln bzw zu ändern aber irgendwas mit der Sprache bearbeiten habe ich bei diesem prog nichts gefunden.

kann mir einer vllt sagen, mit welchem Prog. eine Firmware die Sprache bearbeitet ??

danke im vorraus..

mfg Bingo

P.s.: kann mir einer evtl verraten, wo man das bootscreen Sciphone herbekommt.. ?? bzw ein link schicken, wäre echt dankbar

Zuletzt bearbeitet:

CubaLibre78

New Member
Hallo,

ich bin auch recht neu auf dem Gebiet Asia-Phones. Aber es ist eine recht interessante Sache.
Ich hatte direkt 2 von den Phones gekauft, auch mit 2 unterschiedlichen Menü´s (3 Seiten & 5 bzw. 6 Seiten). Ich hab dann auch ziemlich schnell bemerkt das es sich um Sciphone Clone´s handelt. eBay Verkäufer hat mir dann auch aus "Kulanz" ein 3. Phone geschickt, auch 5 Seiten.
Mittlerweile habe ich die 3 Phones auf die original 3 Seiten Version geflasht und bearbeite schon fleissig die Deutsche Sprache in der Firmware mit I9Rosetta.

Meine Frage: Gibt es mittlerweile schon ein anderes Tool um die Sprache zu bearbeiten? Wo man dann auch die Zeichenlänge ändern kann?

Gruß
Cuba

zedriq

EPIAcenter Member
Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich demnächst gerne neu flashen würde, da drei i9+ ein 6 Seiten Menü haben (ein weiteres i68+ hat ein 5 Seiten Menü), wobei drei der Seiten fast leer sind und kaum Menüpunkte/Spiele aufweisen.

Welches Kabel benutzt man denn eigentlich zum Flashen? Das beiliegende USB Datenkabel?

Wenn ja, wo finde ich Flashsoftwares bzw. Firmwares?

MrBingo86

Member
Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich demnächst gerne neu flashen würde, da drei i9+ ein 6 Seiten Menü haben (ein weiteres i68+ hat ein 5 Seiten Menü), wobei drei der Seiten fast leer sind und kaum Menüpunkte/Spiele aufweisen.

Welches Kabel benutzt man denn eigentlich zum Flashen? Das beiliegende USB Datenkabel?

Wenn ja, wo finde ich Flashsoftwares bzw. Firmwares?
Firmware gibts tausende aber ob da welche gehen kann man dir ned sagen.. musst selber rum probieren...!! Ein flashkabel braucht man dazu, das beigelegte USB kabel ist ein Normales Datenkabel und kein Flashkabel ;)

zedriq

EPIAcenter Member
Jo, dachte ich mir schon. Danke für Deine Hints.

Sind die Kabel für i68+ und i9+ gleich?
Wahrscheinlich nicht, oder?

Wo gibts sowas in DE zu bestellen (Linkage wäre optimal)?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau Dich doch mal in unserem Verkaufsbereich um und wenn Du fündig geworden bist, dann verschicke ein PN :)

hlka

Member
kostet dir nur 18€.
hier kriegst du nich billiger. ich verkaufe auf ebay für paar euro teure und dazu noch als serial.
wie hast du in forenverkaufsbereich gesucht ?

zedriq

EPIAcenter Member
Scheine wirklich blind zu sein... ^^ :grin:

Sry, Jungs.

@hlka: Wie schon in dem anderen Tread geschrieben, brauche ich für ein i9+ und ein i68+ ein Flashkabel.

yogi1508

New Member
Hallo
Melde mich als Neuling im Forum mit einer ganz anderen Frage :
Habe das CECT i68 als DualSim Handy erworben und komme nicht klar damit. Wenn 2 Karten drin sind stelle ich auf DualSim um, das Gerät erkennt die 2. Karte aber nicht. D.h. ich soll den PIN-Code eingeben und dann passiert nix mehr !!
Mach ich irgendwas falsch ?
Freue mich auf eine Hilfe
Eric

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
steck die 2. karte in ein anderes handy, tu die PiN abfrage ausschalten und dann sollte es funktionieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten