CMSDSFZZJ: China Mobiles sucht das super Foto zum zweijährigen Jubiläum

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr Chinamobilisten und alle die es vielleicht werden wollen,

pünktlich zu unserem 2 jährigen Jubiläum von Chinamobiles.org am 11.08.2009 veranstalten wir das große Casting zu:

CMSDSFZZJ: China Mobiles sucht das super Foto zum zweijährigen Jubiläum

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb in dem ihr uns zeigen könnt, wieviel Kreativität in euch steckt und wie gut ihr mit euren Handykameras umgehen könnt.;)

Was wir von euch erwarten? Ganz einfach.:)

Geht raus in die Welt und schießt kreative Fotos mit eurem Handy und bitte nur mit eurem Handy.;) Als Thema beschränken wir uns dieses Mal auf euren Lieblingsplatz. Das kann entweder ein Ort sein an dem ihr euch gerne aufhaltet oder ein Ort der euch auf irgendeine Weise gefällt bzw. inspiriert. Hierbei kommt es uns weniger auf die Qualität des Bildes in Form der Auflösung (siehe Regeln) an sondern viel mehr auf die kreative Darstellung. Natürlich müssen alle Bilder absolut jugendfrei sein und nicht gegen die guten Sitten verstoßen.;) Im Zweifelsfalle behalten wir uns das Recht vor, Bilder nicht zu veröffentlichen.

Die eingesendeten Fotos weden in mehreren Runden (je nach Menge der Einsendungen) in ein Umfragevoting geschickt, in dem sie dann von den Usern bewertet werden. Die besten 10 (was natürlich wieder auf die Menge der Einsendungen ankommt) kommen dann in die Endausscheidung, aus denen dann die ersten 3 Plätze ermittelt werden.

Euer Bild schickt ihr uns an"gewinnspiel@chinamobiles.org" mit eurem Nick im Dateinamen (DeinUsername.jpg)

Das Ganze wird natürlich nicht ohne Belohnug für die Besten bleiben.;) Fastcardtech.com und Cect-Shop.com haben sich bereit erklärt die ersten 3 Plätze mit einem Preisgeld in Form eines Gutscheins zu prämieren:

1. Platz: 100€ (Fastcardtech)

2. Platz: 50€ (Cect-Shop)

3. Platz: 25€ (Cect-Shop)

Da es auch um einiges geht, gibt es natürlich auch einige Regeln die wie folgt aussehen:

- Zugelassen sind alle User die sich vor oder am 11.08.09 hier registriert haben
- VGA Bild (640 x 480 Pixel) da die meisten Chinahandys diese Auflösung besitzen
- Man muss die Rechte am Bild besitzen
- Das Bild darf nicht bearbeitet werden
- Personen dürfen nur mit Einverständnis selbiger fotografiert werden
- Pro User nur ein Bild
- Mit Abschicken des Bildes bestätigt man die Veröffentlichung im www
- es darf nur die Registrierungs/Profil-Email-Adresse verwendet werden
- auf dem Foto sollte zu erkennen sein worum es geht, keine Wackelbilder bei Kerzenlicht (das geht auch bei max. 640x480 vernünftig)

Jetzt bleibt uns nicht mehr viel zu sagen außer raus aus dem Haus und knipsen was das Zeug hält.:)

Der Einsendeschuß ist am 30.08.09

Euer Chinamobiles-Team

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da steht 640x480. Damit ist die Auflösung schon entscheidend.

Edit: Unique das M8 zum Beispiel und es steht nirgendwo das ein Chinaphone notwendig ist - deswegen auch nur VGA-Auflösung.

Strunki

New Member
Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb in dem ihr uns zeigen könnt, wieviel Kreativität in euch steckt und wie gut ihr mit euren Handykameras umgehen könnt.;)

Was wir von euch erwarten? Ganz einfach.:)

Geht raus in die Welt und schießt kreative Fotos mit eurem Handy und bitte nur mit eurem Handy.;) Als Thema beschränken wir uns dieses Mal auf euren Lieblingsplatz....

Euer Chinamobiles-Team

anscheinend doch ;)

edit: ok man kanns auslegen wie man will handy heisst nich gleich chinahandy sry :) aber ich denke die meisten hier haben eins^^

chris.1984

Active Member
Wenn der Wettbewerb zum Chinamobiles Jubiläum ist ist das doch eher ein privileg das Foto mit einem Chinamobile zu machen (gilt natürlich nur für die ein Chinamobile haben). Das ist meine Meinung

S

sly

Guest
Ich welchem sinner nicht bearbeiten ?? Kann ich mit einer höheren Auflösung das Bild mit dem Handy schiesen und dann mit dem pc auf 480x640 schrumpfen oder zählt das schon als bearbeiten ? :)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wie Schussi schon sagt, kann man das auf dem Handy eigentlich auch einstellen. Jedoch kannst du das Foto auch in einer höheren Auflösung schiessen und dann verkleinern. ;)

MfG

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Oh verdammt, meine Handycam ist kaputt gegangen, einfach tot! Gibts sonst keine Möglichkeit mit zu machen? :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

tomm

Erfahrenster Benutzer
@unique: 640x280=0.3MP

es sind aber alle Handys zugelassen oder?

werden die Usernames beim abstimmen dazugeschrieben oder nicht?

können auch Mods mitmachen?

aaronbsc

Inaktiv
Nein Teammitglieder nehmen nicht teil und der Username wird bei der Abstimmung auch nicht dazugeschrieben.

Für deiner Frage zur Handywahl sollte dir Post 9 helfen.;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Bei der Abstimmung werden keine Usernamen dazugeschrieben...
Ja zugelassen sind alle Handys. Und nein Mods sind bei der Teilnahme ausgeschlossen.

MfG

BreakerShadow

New Member
Soweit ich weiß kann man beim iPhone 2G keine Kameraeinstellung vornehmen ;) Und meine Bilder kamen mir bisher immer größer als 640x480 vor.. Gilt das trotzdem?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja, du kannst das Bild auch noch auf dem PC verkleinern. Jedoch nicht weiteres dran bearbeiten...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten