COM Port stürzt immer ab

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rk1954m

New Member
Das Gerät ist ein Sciphone i9+ Klon mit sechs Seiten Menü.
Problem:
Sobald ich den COM Port benutze stürzt das Gerät ab. Es macht mit schöner Regelmässigkeit einen Reset.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung?

rk1954m

New Member
Wenn ich im engineer mode den com port einstelle geht es.
Nur komme ich da nicht mehr hin, dank *#6810#.
Nun würde ich ganz gerne ein Format machen - da klappt es auch nicht mit dem com port. Benutze ein USB Kabel mit ftdi232 Chip. Kann Daten vom Port lesen, aber nicht mit irgendeinem Flash Programm, nur mit einem com port Tester. MTK Flasher, Spiderman - alles gibt nur einen Fehler aus. Bei mir ist Ratlosigkeit an der Tagesordnung...

rk1954m

New Member
FTDI USB Flashkabel

Das Flashkabel mit USB-Stecker statt dem RS232-Stecker.
Der Chip ist von ftdi. Wurde mir von ipmart empfohlen.
Leider kann ich damit nicht flashen.
Mit com-test (kleines Programm, das RX und TX anzeigt) zeigen sich zwar Daten, wenn ich den Knopf drücke, aber Spiderman, MTK-Flasher, etc. funktionieren nicht. Error:
HW Vers. BBChip nicht erkannt - 0x0000 (0x2022).
Hab' fast alles gelesen, den Support bei ftdi genervt.
Irgendwie bin ich zu blöd...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten