computer zu langsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

uniqe

Gesperrt
TIPP:mach das defragmentieren über nacht da es wirklich lang dauern kann.und bei dir sowieso.und morgen ises dann fertig

derodin

New Member
ihr mit eurem defragmentieren das nervt hohe cpu auslastung kann auch vom Norton Security Scan kommen da es jede datei scannt oder du hast einen trojaner drauf mache norten runter und nimm avg free oder avira und übrigens ich defragmentiere meine festplatte nie und habe auch keine probleme

4leG

New Member
trojaner?!

schon mal an einen trojaner gedacht? oder vielleicht deine firewall die den rechner überlastet sobald internet gestartet wird, ist so bei norton aber auch macaffe (wie auch immer das geschrieben wird :grin:)

am besten besorgst du dir hijackthis und checkst erstmal dein rechner, dann gehst du auf die seite klick und lässt deine suche auswerten... guckst anschließend was gefährlich ist und somit gleich löschen !

DANN:

lädst dir combofix runter

startest im abgesicherten modus, und lässt das programm durchlaufen (Anleitung findest du im internet unter google) der findet alle trojaner und mehr...

dann neustarten und freuen denn dann läuft er wieder wie immer!

Warum trojaner?

weil die meist unauffälig im hintergrund arbeiten und der rechner einfach langsam wird und wenn du schon sagst das fängt erst an nachdem inet explorer gestartet wird, dann ist es zu 80% ein trojaner oder sogar ei paar :grin:

viel spaß

ach und wenn du kein bock die programme hast dann setz neu auf !!! ist wirklich der schnellste weg ABER wenn du daten sicherst musst du damit rechnen das du deine bazillen mit sicherst ;)

Mfg 4leG

EDIT: ups, hab mein text paar minuten zu spät verfasst ^^ derodin hat recht !

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
kann alles stimmen, aber trotzdem defragmentier ich meinen pc erstmal und wenns dan so bleibt guck ich das mit norton usw

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Lade dir Tune Up Runter und mache die windows optimierung, dann machst du auch noch ein klick wartung und dein Pc sollte was schneller laufen.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
dann gehst du mal unter arbeitsplatz > klickst rechte maus taste (windows xp)
auf festplatte C Eigenschaften >Tools > Fehlerüberprüfung
und lässt den auch mal durchlaufen.
Wenn du noch möchtest das dein Pc schneller startet brauchst du ccleaner, wobei du den auch mal so holen kannst.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
den lässt du dan auch mal durchlaufen.
und guckst bei startprogramme welche du nicht benötigst, am besten deinsterllierst du auch mal programme die du nicht mehr benötigst.
Datein die du noch rumliegen hast, kannst du mit tune up schräddern.
Am besten auch immer Müll eimer Schräddern.
Und eine antwort an die vorigen posts, wenn man immer wenn der pc bisschen lagt neu aufsetzt, dann ist man mehr beschäftigt alles neu aufzusetzten, als irgendwas anderes am pc zu machen.
so das mit dem pc reinigen macht man nur jede 1-2 monate einmal das müsste genügen.
auch solltest du mal deine Lüfter und co reinigen, den wenn diese verstopft sind, kann es auch so leistungminderung kommen.
genau oder es ist ein virus oder so xD mal durchlaufen lassen, oder irgendein programm was mindert?
:boast:so ich hoffe ich konnte helfen ;D
Gruß Neusser-Styler

4leG

New Member
hört auf derodine, tune up ist schnick schnack alles müll. macht das was ich gesagt hab oder setz neu auf, der rest ist schrott ! glaub mir hab schon ahnung , vertrau mit und derodin einfach ;)

kleenercectfan2

Entsperrt
also wenn du schreibst YOUTUBE kann es sein dass auch deine internetverbindung nich die schnellste ist... okay ich hab 16000 und der muss bei einigen videos auch immer anhalten und laden...

serious

vollblutkochbeutel
tune up ist für tonne man muss schon drann glauben das was besser wird
so ein schwachsinn und der andere plappert alles nach.

alles was du mit tunup machen kannst kannst du auch ohne tunup mache, der einzige unterschied ist das tunup ne benutzer freundliche oberfläche bietet die sogar für leute mit wenig pc erfahrung einfach zu handhaben ist. warum um alles in der welt sol des schrott sein?
wenn du deinen pc ohne tunup wartest machst du genau das gleiche wie tunup.

wenn man keine ahnung hat sollte man besser sein maul ned aufmache ;-)

soviel dazu mal!!!

D

dsgs

Guest
TuneUp nutze ich auch nicht mehr.... Ist wirklich für die Tonne, glaubt es.

Wenn er Norton nutzt, wäre das Problem eigentlich schon gefunden. Security-Programme bremsen nämlich, vor allem auf schwächeren Rechnern, so massiv aus, das du mitunter kaum noch normal arbeiten kannst. Wenn er Vista drauf hat, sollte er die Benutzerkontensteuerung und Windows Defender einschalten und dann Norton löschen. Wenn er meist auf seriösen Seiten unterwegs ist und nicht blindt jede Exe mit Admin-Rechten ausführt, reicht diese Kombination völlig. CCleaner würde ich einem unerfahrenen PC-Nutzer NIE empfehlen, da er sein System damit völlig kaputt machen kann.

Wenn er Vista nutzt, sollte er mal auf Computer gehen -> Festplatte auswählen -> Rechtsklick -> Datenträger bereinigen. Weiterhin nützlich ist die Vista-interne Defragmentierung, die, so das Urteil meherer PC-Zeitschriften, mitunter sogar bessere Dienste tut als Zusatz-Software.

Wenn es alles nichts nützt, ungenutzte Programme deinstallieren, Autostartprogramme überprüfen (z.b. mit msconfig), ... Ziel muss sein, dass die CPU-Auslastung im Leerlauf unter 5% liegt.

Moderiert:
D

dsgs

Guest
@serious: Geht's noch netter? ;)

TuneUp nutzt nur Leuten, die sich an grünen Häkchen erfreuen können und glauben, ihr System sei gesund, weil TuneUp nichts findet....

Tipp: Hijackthis downloaden, ausführen, Logfile-Auswertung machen (mit Google nach Hijackthis suchen). Das Programm analysiert alle offenen Prozesse und kann feststellen, ob du möglicherweise ein schädliches Programm auf deinem Rechner hast.

TuneUp nutze ich auch nicht mehr.... Ist wirklich für die Tonne, glaubt es.

Wenn er Norton nutzt, wäre das Problem eigentlich schon gefunden. Security-Programme bremsen nämlich, vor allem auf schwächeren Rechnern, so massiv aus, das du mitunter kaum noch normal arbeiten kannst. Wenn er Vista drauf hat, sollte er die Benutzerkontensteuerung und Windows Defender einschalten und dann Norton löschen. Wenn er meist auf seriösen Seiten unterwegs ist und nicht blindt jede Exe mit Admin-Rechten ausführt, reicht diese Kombination völlig. CCleaner würde ich einem unerfahrenen PC-Nutzer NIE empfehlen, da er sein System damit völlig kaputt machen kann.

Wenn er Vista nutzt, sollte er mal auf Computer gehen -> Festplatte auswählen -> Rechtsklick -> Datenträger bereinigen. Weiterhin nützlich ist die Vista-interne Defragmentierung, die, so das Urteil meherer PC-Zeitschriften, mitunter sogar bessere Dienste tut als Zusatz-Software.

Wenn es alles nichts nützt, ungenutzte Programme deinstallieren, Autostartprogramme überprüfen (z.b. mit msconfig), ... Ziel muss sein, dass die CPU-Auslastung im Leerlauf unter 5% liegt.

Moderiert:

serious

vollblutkochbeutel
ich hab oben gesagt was tunup macht und das ist fakt, warum soll es für die tonne sein? kommt ned drauf an ob du über tunup defragmentierst und aufräumst oder es mit den system programmen machst die bei jedem system standart sind. tunup is halt für leute die ned so ahnung haben vom rechner und ne einfache bedienung haben wollen, trozdem macht es genau das gleiche wie du manuel machen kanns. und wenn du das ned glauben willst gehörst du auch in die tonne, soviel dazu gehts auch netter.
wenn du dein system besser aufgeräumt haben willst machs mit anderen progs. sagt ja auch niemand aber für den standart briefe schreiber udn server reicht tunup allemal also erzählt ned sonen müll. in diesem thread gehts einzig und alleine um tomm und der hat jetzt halt ned sone ahnung vom pc also lasst ihn machen wie er will.
villeicht hilfts dir auch bisschen du scheinst auch ned grad so der pc freak zu sein, dazu noch keinen anstand und nichts, ned mal 30min. angemeldet scho dumm rumgespamt und ned mal vorgestellt, die haben wir am liebsten ;-)

4leG

New Member
mach weiter so...

so ein schwachsinn und der andere plappert alles nach.

alles was du mit tunup machen kannst kannst du auch ohne tunup mache, der einzige unterschied ist das tunup ne benutzer freundliche oberfläche bietet die sogar für leute mit wenig pc erfahrung einfach zu handhaben ist. warum um alles in der welt sol des schrott sein?
wenn du deinen pc ohne tunup wartest machst du genau das gleiche wie tunup.

wenn man keine ahnung hat sollte man besser sein maul ned aufmache ;-)

soviel dazu mal!!!
du bist lustig, willst mich beleidigen ? keine chance !

anscheinend hast du 0 ahnung ! benutz ruhig mal tuneup, aber es ist schrott ! wie du selbst gesagt hast für dullis die sich mit rechnern nicht auskennen und einfach nur hacken setzen wollen, aber wenn du etwas damit retten, bereinigen willst das gefährdungstufe "HOCH" hat, dann kannst du es vergessen.

Also spiel ruhig weiter mit tuneup rum, wie ein kleines kind im sandkasten, aber sag bescheid wenn du mit den großen in die kneipe willst :grin:

Frage: was ist eigentlich jetzt geworden? läuft der rechner wieder?

EDIT: tuneup nutzer haben bestimmt auch kostenlose version von antivirus :grin: und glauben ihr rechner sei geschützt , einfach der hammer

serious

vollblutkochbeutel
wer lesen kann ist klar im vorteil.
und was hat tunup mit gefärdestufe hock zu tun????? das is nicht für die virenbereinigung ;-)

20 jahre alt, 1jahr nen rechner, 2mal spiele gesaugt, 1mal gesaugtes spiel installiert bekommen und schon ne grosse fresse reissen. gibts ja wohl ned der vollspeck ;-)

4leG

New Member
mach ruhig weiter so... hoch beduetet hoch du vollpfosten... du blamierst dich voll, merkst du es?? denkst du nur viren sind für rechner gefährdet?

in welchel welt lebst du, in der wo ka-ke nach rose duftet?

das war mein letzter beitrag dazu. denn ich glaub du hast ja mal echt keine ahnung von sachen pc wartung

Schussi

Administrator
Teammitglied
So, nun reisst Euch beide zusammen. Der Zank interessiert Niemanden und hilft Tomm auch nicht weiter! Und 4Leg vermeide diesen abfälligen Ton Leuten gegenüber die nicht als Computerexperte geboren werden.

@ Tomm: Es wäre wohl wirklich einfacher den Computer neu zu installieren. Aber richtig plattmachen, ich möchte nicht wissen was für Müll den Ärger macht. Ein Tool zum reinigen und pflegen des Systems, wenn es wieder frisch ist, ist nicht aber verkehrt. Genausowenig wie eine vernüftige Sicherheitssoftware.

tomm

Erfahrenster Benutzer
@schussi: ja glaub schon das werd ich dann machen, müsste auch jmd kennen der mir den pc neu installiert.
pc neu defragmentieren hat übrigens nur bedingt was gebracht, die videos ruckeln zwar immer noch und so weiter aber es geht alles jedenfalls schonmal ein bisschen besser.
oder fällt euch sonst noch was einfaches ein as ich machen könnte?

uniqe

Gesperrt
hast du schon einmal in den prozessen geschaut was da alles so läuft?
wenn viele prozesse ausgeführt werden unter deinem namen und nicht von dem system selbst dann kann das auch zum ruckeln führen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gebe mal in "Ausführen" msconfig ein und schaue dann unter Systemstart nach was da alles so läuft. Wenn Du möchtest kannst Du die Liste ja in diesen Thread posten. Mit Haken setzen oder wegmachen sorgst Du dafür was beim Start mitstartet und was nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten