*******: Contentdiebe am Werk

M

matt_smith

Guest
Was sich die bei ******* leisten ist an Dreistigkeit echt nicht zu überbieten. Ich wurde gerade von einem Leser unseres Magazins darauf hingewiesen, dass ******* den kompletten Review Text des Xiaocai X9 kopiert und bei sich als Produktbeschreibung eingesetzt hat. Im Grund hätte ich ja nichts dagegen, nur hat man mich oder jemanden aus dem Team weder kontaktiert noch einen Quelllink eingesetzt.

Hier mal ein Link zu besagter Seite: http://www.*******.com/german-delivery-om31918de.html
Nun bin ich mal gespannt ob ich auf meine Anfrage ne Antwort bekommen.

Edit: Soso, Zensur am Werk xD. Die Rede ist von dem Shop der mit come anfängt und mit buy aufhört...

M

matt_smith

Guest
Hat ja niemand gesagt. Und was ist an meinem Kommentar blödsinn? Ich glaube du hast da mal wieder was in den falschen Hals bekommen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
kennst du mich? was heißt mal wieder? ich hab mit dir nichts zu tun....

als mag. autor und herrausgeber solltest du vielleicht den thread aufmerksamer lesen, dann würdest du sicher feststellen das ich auf einen post geantwortet habe der dir ein eindeutiges signal sendete, was auf eine verschrörung rausläuft. beides ist blödsinn :)

Moderiert:

guesa

Well-Known Member
...es weiss doch jeder, dass die besagte Seite hier schon am linken Rand vertreten war/ ist....außerdem ist das ein Ableger vom Fux...hatte darauf schon mal hingwiesen...

und mit verschwörung gegen matt hat das nix zu tun....der name wird überall durchgeixt...:music:

...habs mir gerade mal angeschaut....kackfrech....solten dir wenigstens das Phone schenken, wenn sie schon deinen Test
kopieren...

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Ich weiß nicht mal mehr, wie das Forum eigentlich aussieht, gehe ausschließlich per Tapatalk rein :grin:

Gesendet von unterwegs...

M

matt_smith

Guest
kennst du mich? was heißt mal wieder? ich hab mit dir nichts zu tun....

als mag. autor und herrausgeber solltest du vielleicht den thread aufmerksamer lesen, dann würdest du sicher feststellen das ich auf einen post geantwortet habe der dir ein eindeutiges signal sendete, was auf eine verschrörung rausläuft. beides ist blödsinn :)
Nimm doch nicht immer alles so ernst. Wir sind deswegen schon einmal leicht aneinander geraten. Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst dann ist ja gut. Mein Kommentar war als Spaß / Ironie an mike8 gerichtet, da er hier solche Verschwörungstheorien fernab der Realität aufstellt. Mir ist klar warum hier die Links zensiert werden und ich weis auch, dass das mit mir absolut nichts zu tun hat. Im übrigen habe ich den Thread sehr wohl durchgelesen und deinen Kommentar zur Kenntnis genommen. Nur damit das mal klar ist.

tommy0815

Well-Known Member
@matt
wie guesa ja schon geschrieben hat......ist die von dir verlinkte Seite ein Ableger vom Efox und da der unter anderem für solche Späße bekannt ist wird der auch hier im Forum zensiert.

Verklag die doch :)

oder vielleicht kannst du nen paar gratis phones aushandeln :grin:

M

matt_smith

Guest
Naja verklagen lohnt sich da wohl eher nicht, aber so kleinere Spielereien wie Abuse Reports bei Hoster und Registrar durchaus. Wenn die von einem Anwalt kommen dann kann man da auch was erreichen. Aber vorerst suche ich mal das Gespräch mit denen. Bezweifle aber, dass sich da was tut.

Petteri

Well-Known Member
Verklagen!? Wenn denn auch!? Ich weiss noch wie damals meine Testberichte sämtlich gezogen wurden, sogar Videos verändert wurden, auch wie ein Teil unseres Forums detailiert mit Nutzerangaben kopiert wurde.... es hat alles seine Gründe, warum bestimmte Seiten und Betreiber einfach mal zensiert werden, wenn Sie versuchen sich mit Arbeit andere zu schmücken! Die Jungs sind so, und wenn mal was ist, gibt`s ne neue Seite und alles geht von vorn los!

M

matt_smith

Guest
So, die meisten kopierten Beschreibungen sind nach Kontakt mit eBay und einer eMail vom Anwalt verschwunden. Habe ihnen auch noch eine Content Nutzungsgebühr in Höhe von 59€ in Rechnung gestellt, zahlbar bis Dienstag. Mal sehen ob was kommt. :grin:

M

matt_smith

Guest
Ja, auch bei eBay haben Sie das Review als Beschreibung kopiert. Insgesamt in 12 Produktlistings.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ahja...
arg dreist.
ich hätte einen abmahnanwalt eingeschaltet, damit läßt sich die webseite und reviews auf jahre sichern :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten