Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

thor2001

Well-Known Member
Ins Recovery muss er noch kommen, denn dort wird nichts verändert.

Geh ins Recovery und Wipe Cache und Dalvik Cache...dann Rebooten und schauen was passiert!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten es rückgängig zu machen.

Eine davon ist, mit CWM-R, das erstellte Zip zu flashen, welches xposed im internen Speicher ablegt.

Man könnte aber auch per ADB die entsprechende Datei austauschen.

Hier mal was zum Nachlesen:
http://www.androidnext.de/howto/xposed/

...on the fly with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

stefanamlappi

New Member
So, habe jetzt mal ein paar Roms probiert und leider kommt keines an das otiginal ran:( Wir können nur alle hoffen das es irgendwann mal jemand schafft das Rom einzudeutschen! wenn jemand was hinbekommt und es hier postet wären bestimmt einige sehr dankbar:)

viele grüsse Stefan

thor2001

Well-Known Member
Das MIUI soll eigentlich nicht so schlecht und mehrsprachig sein, was ich so gelesen habe.

Hatte mal mit dem Stock-Sprachfiles rumexperimentiert, es letztendlich doch sein lassen, weil mir das Englisch eigentlich taugt.

Grüße

...on the fly with 9976A

J

johndebur

Guest
Hmm ja plastik, aber ist vielleicht günstiger? Würde aber vom Design zu meinem Meizu passen :grin:

Aber ehrlich gesagt bin ich mit meinem Coolpad zufrieden :)

thor2001

Well-Known Member
LTE, DUAL-3G und Glonass wäre schon schön zu haben...aber das hätte dieses Gerät ja eh nicht.

ZTE find ich zu teuer, d.h. auf MT6595 warten :grin:

J

johndebur

Guest
Offizielle neue ROm Update V79:

http://bbs.coolpad.com/thread-2176421-1-1.html

[Players exchange] Great God (9976A) 079 official version update instructions and post-post Feedback
Cool Friends of the major gods :

• 79 version of the update follows :
  • Review: Smile photos stuck problem returns
  • Review: desktop icon style is not uniform issue
  • Review: The camera features blue beauty
  • Review: beautiful weather display allowed to question
  • Review: failure problem trajectory photos
  • Review: Cool weather prompts displayed in the tray incomplete
  • Review: English mode , the tray still shown as wlan wlan
  • Interface buttons abnormal power saving mode : Modify
  • Review: Address Book screen, click Restore Default , business models automatically shut down
  • Review: Cool show the same "Select ringtone " font and background color
  • Review: The Sound of camera mode , camera process, click on the viewfinder screen should pop-up menu
  • Review: Open the shooting, Smile Capture mode camera flash does not light up
  • Review: Calendar , repeat mode is " every day" schedule , appear logical exceptions, only a 10-day schedule
  • Review: Software Uninstaller interface, uninstall QQ, the progress bar has not disappeared
  • Review: player, sleep setting is turned on , the time point when the error occurred Exit Music
  • Review: System Settings , Google does not show legal information
  • Review: Smile photos stuck problem returns
  • Review: desktop icon style is not uniform issue
  • Review: When the button lights to increase long options
  • Review: beautiful weather display allowed to question
  • Increase : increase your camera shutter sound switch options
  • Added: Settings distance sensor calibration
  • Increase : Extended volume key functions
  • Added: phone twice during the black power button to wake
  • Addition: When the button lights to increase long options

Complement : strongly urge you to change the dial pad , we had two weeks ago began the re-integration of internal resources and further optimized , integrated 79 version was too late , the next version will solve !
Tips: If God has a large root, may upgrade fails , the proposed system re- painted the official version ( the official website of the service center to find great God Brush Pack http://www.coolpad.cn/product/download/downloadInfo/downloadInfo.html?downloadInfoBO.downloadInfo.mobileType=大神#downListUL).
Upgrade to Desktop " application update " click " check for updates " , generally detect several times to detect the upgrade package.
After the upgrade to version problems arise , please reply directly to this post , a personal record , thank you !

thor2001

Well-Known Member
Oh ja, neue Icons...

Wird da erklärt, wie man das umstellt?
Also die aktuelle Fw auf große Symbole?
Die Übersetzung impliziert das.

Mittlerweile wird die zweite Sim, wenn nicht vorhanden, ausgeblendet...

Danke, da bleibe ich lieber noch bei 056.

Mir wird auch bloß die v068 als mögliches Update angeboten.

Das neue Green Orange N1S mit TriSim finde ich eine gute Idee...
http://www.gizchina.com/2014/04/16/green-orange-n1s-gets-tri-sim-support/

Grüße

...on the fly with 9976A

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
ich glaube der beschwert sich nur darüber, aber ich glaube umstellen kann man es nicht? Die Google Übersetzung ist halt so, baidu übersetzt das so

Whether the status bar is changed back to the 048 way, the font is too small
Wenn dann unter accessibility , finde da aber nichts. " Large text" ist es zumindest nicht.

lol gerade mal talkback angemacht, jetzt spricht jeder knopf mit mir :p gahh

Das neue Green Orange N1S mit TriSim finde ich eine gute Idee...

ja habe ich auch schon gesehen. Aber auf mtksj zweifelt man an , ob das Bild echt ist. Da der Vorgänger vom N1S nur Single sim war oder so. Soll aber angeblich am 19.4. vorgestellt werden. Dann wissen wir mehr :)

http://www.mtksj.com/html/mtkshoujizixun/7439.html

thor2001

Well-Known Member
Mittlerweile habe ich die Sprachdateien bekommen, da es ein neues Mehrsprachen-ROM bei needrom gibt.

Bisherige Verpflanzungsversuche waren nicht erfolgreich.

Muss ich mir später mal anschauen ...

...on the fly with 9976A

thor2001

Well-Known Member
@stefanamlappi

Naja, das einfache Reinkopieren der beiden de-Ordner in meine bestehende framework-res.apk und anschließendes Austauschen funktionierte nicht. Er hatte zwar normal gebootet, aber komischerweise zeigte er nur Englisch und Chinesisch an, obwohl Deutsch eigentlich auch hätte erscheinen müssen.

Die framework-res.apk aus dem S4UI.zip umzukopieren ging auch nicht, da das Handy dann nicht mehr das framework lud und am Coolpad-Logo stecken blieb.

Das Entpacken, umkopieren und repacken wollte nicht so richtig...

Bin im Moment etwas ratlos.

...on the fly with 9976A

stefanamlappi

New Member
Hat irgendjemand abhilfe dafür das der Computer beim Aschliessen nur das CD Laufwerk mit den Installationsdateien vom Coolpad findet, aber nicht den Internen speicher und SD Karte anzeigt?
Finde es sehr mühseelig jedesmal die SD Kartein ein anderes Handy zu legen um was aufzuspielen:((

thor2001

Well-Known Member
@stefanamlappi

Wieso geht dein Handy nicht in den MTP-Modus?
Normalerweise switcht das 9976A in den Modus nach einer gewissen "Bedenkzeit", nach dem Anstecken an den PC.

Ich nutze für größere Geschichten/Dateien eh ne App (z.B. Wifi File Transfer Pro) und einen Browser auf dem PC.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten