Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

thor2001

Well-Known Member
Gute Frage, frage mich beim nächsten OTA nochmals.

Denke, dass sollte gehen, da boot.img nicht gepatched wurde und recovery ebenfalls stock ist.

Hab mir jedenfalls vor dem Rooten ein Backup gezogen.

...on the fly with 9976A

J

johndebur

Guest
Notfalls kann man sich ja die v93 immmer wieder installieren. Bis jetzt geht ja alles mit der Version, außer die Kamera crasht, wenn man die panoramafunktion auswählt. Aber das nutze ich eh nicht :p

thor2001

Well-Known Member
Weißt du zufällig, was mit "WakeUpGesture" gemeint ist, in Accessibility?

Da kommt ein Popup mit komischen/unpassenden Text, mMn...Übersetzungsfehler?

...on the fly with 9976A

J

johndebur

Guest
habe jetzt das Tablet nicht bei mir. Muß ich mal zu Hause nachgucken. Aber vielleicht kann man dem Handy zuwinken und dann wacht es auf oder so ? Gestikuliere doch mal wie wild drauf rum :p

in den update Änderungen steht ja nur das hier:

Intelligent Control
• Add gesture recognition

thor2001

Well-Known Member
Glaube, die haben es etwas komisch übersetzt.

Denke es soll heißen, dass dies mit dem nächsten (OTA-)Update nachgeliefert wird.

uploadfromtaptalk1402580068681.jpg

...on the fly with 9976A

J

johndebur

Guest
ja habe mal versucht das Forum zu lesen. Also könnte sein, daß demnächst wieder ein update kommt in dem dann das funktioniert?

Übersetzung ist halt auch nicht leicht zu verstehen :grin:.

known bugs found in the new version to be re-adjusted to about 095 next week launch the official version..
Gestures do not ah
How to open gestures
Gesture recognition where to set ah?
Failure on the decline gestures, can not
Da wird dann auch nach dual 3G gefragt, vielleicht kommt das ja dann auch irgendwann?

Dual 3g how to switch ah? I moved the card to switch to 3g no signal!

J

johndebur

Guest
ja habe mal update confirm gedrückt. per Wlan wird dann diese Zusatzgesten freigeschaltet. funktioniert sogar. Wenn der Bildschirm aus ist und man z.B. ein e wischt, dann öffnet sich der Browser.
Screenshot_2014-06-12-18-37-41.png Screenshot_2014-06-12-18-38-24.png Screenshot_2014-06-12-18-39-00.png Screenshot_2014-06-12-18-39-57.png Screenshot_2014-06-12-18-40-08.png Screenshot_2014-06-12-18-40-21.png

thor2001

Well-Known Member
Stimmt...auch das von LG bekannte DoubleTap2Wake.

Mal schauen, wie sich das auf den Deepsleep auswirkt.

Das Problem mit Gesten für definierte Programme ist, dass ich diese China-Teile fast alle deaktiviert habe.

So flexibel ist Coolpads-FW nicht, dass man bestimmten Gesten User-Programme zuordnen kann.

Habe jetzt 3G auf Sim2 primär an, und dort die Telekom.

Grüße

...on the fly with 9976A

J

johndebur

Guest
Ja stimmt. Funktioniert auch nich alles. also W für weibo , denke ich mal und O für qq gehen nicht. Habe aber diese Apps auch nicht installiert.
Doppel klick macht auch irgendwie nichts.
Das man nun die Kamera und Dialpad schneller öffnen kann, ist ja ganz nett. Ansonsten , wenn man nicht selbst festlegen kann was das Wischen macht ist dann diese Gestensteuerung auch etwas überflüssig :)

thor2001

Well-Known Member
Das einzigste, was ich da aktiviert habe ist die letzte Option "Double Click", welche analog dem LG funktioniert,d.h. wenn Screen off ist und man diesen zweimal antippt geht das Display an.

...on the fly with 9976A

hooker

New Member
Moin! Habe jetzt auch mein Coolpad erhalten und bin bis jetzt sehr begeistert.
Kann mir einer von euch sagen ob ich auf deutsch umstellen kann? So das ich auch Ä Ö Ü ß schreiben kann ?
Ich kann außerdem keine Dokumete runterladen wie z.B. pdf !

Kann man während dem Telefonieren per Lautsprächer eigentlich nicht im Internet surfen ?

Würde mich freuen von euch zu hören !

thor2001

Well-Known Member
@hooker

Deutsches Schreiben hängt von der Tastatur ab, Umlaute sollten eigentlich in jedem Fall gehen. Ich benutze nicht die Standart-Tastatur...

Deutsche Systemsprache muss in der Firmware vorhanden sein, sonst haut es nicht so richtig hin. Diese Firmware hat dann aber idR Update-Probleme, da die Stock-Firmware nur Chinese&English ist!
Mit MoreLocale 2 kannst du das System (und die meisten Programme) anweisen Deutsch zu verwenden, aber es zwingt den CoolManager in Chinese.

Dein Downloadproblem hatte mal jemand im xda-Forum, woran dies lag weiß ich nicht.
Ich kann alles ganz normal runterladen (mit Boatbrowser und Firefox).
Hast du mal den Speicherort überprüft/geändert?

Was hat Lautsprecher mit mit Surfen zu tun?
Wenn du Surfen und Telefonieren gleichzeitig willst, muss dies über die gleiche SIM laufen! Kommt der Anruf auf der anderen SIM an, wird die Datenverbindung pausiert.

Dies nennt sich: DualSim-DualStandby

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish