Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

J

johndebur

Guest
ja denke ich schon. Also wenn ich unter dem Google play store unter "meine Apps" sehe, dann ist auch dieses zumei weather mit dabei.
Denke das wird die dann sein, da ich die nicht vom Playstore installiert habe.

Also die hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icoolme.android.weather&hl=de

Wenn man die ganzen updates von der Wetter apk deinstalliert, sollte die ja auch wieder englisch werden, so wie am Anfang bei version 45 oder was das war.

Vielen Dank für schnelle Hilfe und Zeilen...der Nova Launcher gefällt und ich habe ihn übernommen ( gibt es noch weitere Launcher,welche man empfehlen kann ! Ansonsten sehr schöne Optik... ) . Stark !

Die Zuimei Weather - App klappt leider bei mir sprachtechnisch nicht ( oder doch zu ungeschickt !? )...kann sie leider nicht auf Englisch umstellen ...habe mal Wuppertal eingegeben ( jau...die Weltstadt Wuppertal,aber immerhin 350000 Einwohner ),aber leider weiß ich wirklich nicht,ob die Stadt angenommen wird...vielleicht bekomme ich das aber noch selbst raus !
Im Flipcase erkennt man aktuell 19 Grad ( könnte Wuppertaler Temperaturen sein )...immerhin , kein N/A 0 Grad...:)

Das Coolpad macht schon Spass...bereue bis jetzt den Kauf nicht ! ( werde doch desöfteren im Büro angesprochen...mit positiven Reaktionen !! )

Danke für den Support hier...

J

johndebur

Guest
hmm kannst es ja auch mal mit 伍珀塔尔 probieren. Wiegesagt, wenn sich die Wetterapp ersteinmal geupdated hat, dann ist die nur noch auf Chinesisch.
Kann es ja mal probieren ,wenn ich zu Hause bin.
Andere launcher? Hmm hatte mal den GO launcher, aber nach dem ich Nova launcher ersteinmal ausprobiert hatte, ist es nun auf all meinen Geräten. :)
Der funktioniert halt einwandfrei und wird häufig genug geupdated.

Gute hilfreiche Info....belasse gerne den Nova Launcher auf dem Coolpad,GoLauncher hatte ich auch mal bei meinem vorletzten Handy,hatte aber so seine Macken und war doch schnell wieder deinstalliert....

Darf ich dann noch zum Feierabend fragen , wie ich beim Anmeldebildschirm dieses Segelboot wegbekomme ? ( bitte nicht lachen..:mda:Gibt es da eine Möglichkeit ? )

Heute hatte ich hier wirklich eine Fragestunde , aber die Lehrer haben mir wirklich geholfen...nochmals besten Dank !!!

Vielen Dank...konnte ich dann tatsächlich mit Deiner Hilfe finden...IDLE WALLPAPER !! Hat prima geklappt...Dir einen schönen Feierabend und nochmals Danke für die heutige Unterstützung..perfekt !! :)

Guten Morgen,ich hoffe,ich darf nochmals eine `Anfängerfrage´stellen..nach dem Aufspielen des Nova Launchers hat sich die Tastatur `verschoben´,d.h. sie ist größer geworden und ragt nun im unteren Displayteil ein wenig heraus ( Buchstaben im unteren Displaybereich sind ein wenig abgeschnitten ? ). Kann man da etwas `justieren´ bzw. Deinstallation/Neuinstallation erforderlich ??? :resent:

Wünsche ein schönes Wochenende und sage DANKE! in die Runde....

J

johndebur

Guest
Hmm also die coolpad Tastatur nutze ich nicht. habe bei mir die Google Tastatur installiert, da ist dann nichts abgeschnitten. Hmm habe.jetzt mal.die. coolpad tastatur angemacht, bei mir ist die jetzt nich abgeschnitten. Rechts oben ist ja so ein TASTAtur knopf, mit.dem man.die TASTATUR verankern kann. vielleicht den mal druecken. IRGENDWIE komme ich .mi der TASTATUR nicht.zurecht. LEERZEICHEN.ist auch so klein und.direkt neben dem PUNKT. UND shift ist.nur capslock. gahhh

Moderiert:

thor2001

Well-Known Member
Gibt ein Update auf V102.

Jetzt wird schon wieder Root blockiert...wie mich das stört.

Habe wieder Root, diesmal über autoCWM + Update-SuperSU.zip von CF.

---

Coolpad Tastatur ist eh nicht der Bringer, Englisch und keine Umlaute.

Lieber Googles Keyboard, Swiftkey und Konsorten verwenden.

Ich benutze Thumbkeyboard, da es ich mit beiden Daumen tippe und die meisten Sonderzeichen direkt anwählbar sind.

Musst du (@DerHollaender) nach deinem Geschmack entscheiden.

Grüße

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank...habe mich dann für die Swiftkey-Tastatur entschieden,drüber gebügelt und jetzt stimmen die Maße auch wieder...verrückt,dass sich die Tastatur nach der NovaLauncher-Installation so verschoben hatte.Jetzt klappt es aber wieder...Daaaaaanke !

Die Zuimei Weather - Installation hat zwar geklappt,aber ich bekomme es tatsächlich nicht hin , dass Wuppertal im FlipCase als erste Stadt gelistet wird.Irgendwie bleibt eine vorgegebene chinesische Stadt immer vorne, Wuppertal bleibt immer die zweite Stadt,bekomme sie nicht nach vorne gerückt...schade ! Falls ihr noch eine Idee habt,wäre ich natürlich dankbar für jeden Hinweis ( habe jetzt 20 Minuten probiert,aber das wird nix....aaaahhh !! ).

Danke mal wieder an Euch BEIDE für die nette Unterstützung...schönes Wochenende und erholt Euch von meinen Fragen:pardon:

thor2001

Well-Known Member
@DerHollaender

Komisch, hast du es in dem Auswahlbildschirm (dort wo du die zwei Städte siehst) ausgewählt?

Die App starten, dann oben Rechts auf den Ortsnamen

Screenshot_2014-08-15-18-40-43.png

Danach + und Wuppertal oder falls schon vorhanden unten anklicken, sodass es grün wird.

Screenshot_2014-08-15-18-41-01.png wird zu Screenshot_2014-08-15-18-41-45.png

Legende zu Bild links:
1. Automatisch bestimmte Position (im Moment gesetzt als Standard)
2. Nürnberg
3. Wuppertal

Legende zu Bild rechts:
1. Automatisch bestimmte Position
2. Nürnberg
3. Wuppertal (im Moment gesetzt als Standard)

...dann wird es im Notificationbereich angezeigt und im Fenster (des Flipcovers).

---

Hier noch des Beweis anhand der Übersetzung:

Screenshot_2014-08-15-18-59-07.png Screenshot_2014-08-15-18-59-37.png

Zuletzt bearbeitet:
UNGLAUBLICH...das war ja einfacher,als gedacht....ich habe das mit der GRÜNEN Farbe nicht verstanden bzw. komplett übersehen.Ich dachte,dass die gesetzte und gewünschte Stadt ganz nach LINKS wandern muss,um im Flipcase zu stehen.Und das klappte partout nicht ( Stadt wurde teilweise immer gecancelled im Display )...

Danke in Deine Richtung...auch für Deine Geduld bzgl. meiner teilweisen Anfängerfragen :Mauridia: TOP !!!

thor2001

Well-Known Member
@DerHollaender

Keine Ursache, Bilder machen/übertragen dauert immer etwas.

Du solltest deine Handynr (im Profil) aus dem Feld "Handy" rausmachen.
Es sei denn du hast gesteigerten Gesprächsbedarf. :p

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg

Dieses Feld ist für die Handymodelle gedacht, welche du hast, nicht die Telefonnummer. :grin:

Dir natürlich auch ein schönes Wochenende.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Gibt ein Update auf V102.

Jetzt wird schon wieder Root blockiert...wie mich das stört.

Habe wieder Root, diesmal über autoCWM + Update-SuperSU.zip von CF.

Hier wäre noch root, habe aber selbst noch nicht geupdated.

bbs.ydss.cn/thread-459762-1-1.html

[08-14] to force the update Cool Great God 9976A_ official streamline optimization _ 102_ exclusive authority to crack ROOT smooth and stable _ power _

thor2001

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish