CPU beim Pinphone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

monique

Guest
Wie finde ich heraus, welche CPU auf meinem Pinphone drin ist? Muss ich da einen Code eingeben?
:confused:

M

monique

Guest
da steht bei mir:
MT6235, E04

was heißt das?

colonelZap:
Wenn dort bei BB Chip eine MT6235 CPU gelistet ist, dann weißt Du, daß das Handy nur 208Mhz hat (und ich garantiere Dir, das wird so sein) ;)

bei FCT hat das Pinphone aber 400Mhz. Macht sich das sehr bemerkbar?

Moderiert:
M

monique

Guest
ja, ich bin auch etwas skeptisch. Ich hab FCT jetzt ne mail geschickt mit der Bitte, mir die Daten unter dem Menü zu nennen.

Also meinst du, bei allen Pinphones ist die 208Mhz CPU drin?

we3dm4n

Helfer in der Not
ja, ich bin auch etwas skeptisch. Ich hab FCT jetzt ne mail geschickt mit der Bitte, mir die Daten unter dem Menü zu nennen.

Also meinst du, bei allen Pinphones ist die 208Mhz CPU drin?
Ja, ist sie.

Bis dann mal ein neues Pinphone rauskommt mit hoffentlich echten 400 oder 660MHz, dann wären es noch weniger Schritte bis zum Original^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ANGEBLICH soll die CPU ja hochgetaktet sein, aber auch das kann ich nicht so recht glauben ;)

FCT und Co. verlassen sich bei solchen Angaben auf ihre Lieferanten, nicht einmal der Hersteller hat jemals offiziell preisgegeben, wieviel MHz das Phone hat (soweit ich weiß).

Ich gehe aber stark von diesen 208MHz aus, auch wenn das Phone im Vergleich zu anderen Phones mit einer MT6335 CPU streckenweise DEUTLICH schneller ist. Wahrscheinlich wird beim Pinphone in mancher Hinsicht einfach nur mehr aus der CPU rausgekitzelt?!?

flofrucht

Member
da steht bei mir:
MT6235, E04

was heißt das?

colonelZap:
Wenn dort bei BB Chip eine MT6235 CPU gelistet ist, dann weißt Du, daß das Handy nur 208Mhz hat (und ich garantiere Dir, das wird so sein) ;)

bei FCT hat das Pinphone aber 400Mhz. Macht sich das sehr bemerkbar?
Das gleiche steht bei meinem 3GS-3 auch..
208 mhz und nicht mehr oder weniger...
ps: hätte nicht gedacht dass das pinphone nur 208mhz da ist mein 3gs-3 ja gleich gut vom cPu...
mfg.flo

M

monique

Guest
Könne alle, die ein Pinphone haben, mal durchgeben, welche CPU sie unter der Einstellung haben?

Im Factory Mode (*#4234#) unter Version - BBChip

Danke... vielleicht gibt es ja doch Unterschiede...:dntknw:

M

monique

Guest
:agree:o.k., schade, dachte vielleicht, das es irgendwo doch ein verstecktes 400Mhz Gerät gibt ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten