Cube U9GT2 Tablet

Dozz

New Member
Moage ROM Guide

Ich habe Moages ROM 4.3.5 getestet und bin damit recht zufrieden und finde es ein klein wenig performanter als Cube 1.08. Allerdings verursacht die Installation erheblich mehr Aufwand als Cube oder wackyms ROMs. Vorallem das Entfernen des chinesischen RootExplorers. Der größte Vorteil in meinen Augen ist zum einen, die Möglichkeit, die Größe des Speichers für Applikationen auswählen zu können: von 1GB, 1,5GB, 2GB zu 3GB. Und zum anderen, die Möglichkeit bei einem fehlerhaften booten, z.B. durch Testversuche an Systemdateien, nur die Systemdateien wieder flashen zu müssen und alles andere (alle Settings, alle Apps) dabei erhalten bleibt.

Ich habe mal für Interessierte einen kleinen Moage Guide geschrieben (Quelle #5):

I. Vorbereitung:
1. Download Moage's ROM: z.B.: Link

2. Schalte das Tablet (aus) und entferne alle Kabel sowie das Ladegerät

II. Flash Moage's ROM:
1. Moage 4.3.5: Öffne "MoageRomFlash.exe" und wähle aus, wieviel Speicher für Apps zur Verfügung stehen soll. Zwischen den chinesischen Symbolen sind Zahlen erkennbar und anhand derer einfach die gewünschte Speicherzahl auswählen. Danach wird sich automatisch "MoageRKtool.exe" öffnen.

2. Jetzt am Tablet Volume (-) drücken und gedrückt halten -> USB Kabel mit PC verbinden, auf Bestätigung warten, dass Tablet erkannt wurde und jetzt Volume (-) wieder los lassen.

3. Im "MoageRKtool" alle Häkchen setzen bis auf Backup und manuell die benötigten Dateien verlinken
=> jetzt zuerst auf " EraseIDB" (roter Kreis) klicken und anschließend auf "Run" (blauer Kreis) -> der Grund für die Abbildung und den grafischen Bonus ist der, weil manchmal Moages Tools zwar in chinesisch, die Beschriftungen jedoch immer gleich sind, so dass diese Abbildung immer wieder genommen werden kann.

4. Nun sicherheitshalber warten bis das Tablet hochgefahren ist, dann USB Kabel entfernen und FlashTools schließen.

Done. :dirol:

Extra-Feature: Wenn das Tablet nicht mehr funktioniert einfach folgendes machen (anstatt ein neues ROM komplett zu flashen):
1. Start "MoageRKtool.exe" und wähle folgendes aus: "Loader", "Parameter", "Boot" und "System"
2. Klick "Run" (nicht auf "EraseIDB" klicken). Jetzt werden wichtige System files überspielt ohne bereits installierte Programme und Einstellungen zu ersetzen.

-> zu empfehlen ist noch, falls der StockBrowser benutzt wird ihn durch diesen zu ersetzen: Browser-modified (umbenennen in "Browser" und ersetzen in /System/Apps; Permission: rw-r--r--) und dort gleich noch die fehlenden GApps hinein kopieren: SyncGApps (sind aus wackyms rom, notfalls auch libs ersetzen) Permission rw-r--r-- => danach reboot

The End. :meeting:

Mehr Informationen:
- [Cube U9GT2/Window N90/Visture V2/Easypad 970] Guides & Tips
- build.prop

Zuletzt bearbeitet:

waehbrr

New Member
Adobe Apps

Hallo,

Entschuldigt mich das ich hier so rein platze. Ich interressiere mich sehr für das Cube U9GT2 Tablet. Ich wollte mal fragen ob jemand mit den neuen Adobe Touch apps
( Adobe Debut, Adobe Ideas, Adobe Kuler, Photoshop Touch, Adobe Proto)
Erfahrungen hat, natürlich im bezug auf den Cube.

Laufen diese? Bzw. wenn sich keiner findet, der diese Benutzt, wäre es nett wenn sich einer bereit erklären würde Mal im Market (bzw bei "Google Play" :dirol:) nach zu schauen ob diese überhaupt verfügbar sind für dieses Gerät.

Vielen dank schonmal.

Dozz

New Member
Ich wollte mal fragen ob jemand mit den neuen Adobe Touch apps ( Adobe Debut, Adobe Ideas, Adobe Kuler, Photoshop Touch, Adobe Proto) Erfahrungen hat, natürlich im bezug auf den Cube. Laufen diese?
nutze Adobe Apps und sie laufen alle sehr perfomant und stabil - Touchscreen Stifte (Touch Pen) jedoch sind nicht für Cube & Co. geeignet
=> MarketAdobeAnzeige

Zuletzt bearbeitet:

waehbrr

New Member
sehr gut, dachte schon im FAQ von adobe steht min Auflösung 1280x800. Sehr schön wollte das tablet eigentlich nur zum PDF lesen aber mit dem cube wird sich wohl richtig arbeiten lassen. :) (insofern ein tablet dafür geeignet ist).

Ich danke dir für deine Antwort^^

kinjau

New Member
Hallo zusammen
Ich habe ein Tablet bekommen,das leider nicht angeht.Nach den Einzelteilen scheint es auch ein Cube zu sein. Der Händler meinte,ich soll den Displaystecker mal richtig fest machen. Nur welcher Stecker ist das? Beim einschalten geht nur die Hintergrundbeleuchtung an.Wie kann man das Teil günstig zum Umtausch wieder nach Hongkong schicken?
Danke
Gruss Kinjau
Tablet.jpg

wnfrd

New Member
Das müsste das Stecker für das honiggelbe, breite Flachkabel oben links sein, direkt neben dem DOESTEK-Video-Chip. Solche Stecker funktionieren manchmal so, dass man sie zum Entriegeln erst aufrichten muss.

Wie hast Du das Tablet geöffnet?!?

kinjau

New Member
[FONT=&quot][/FONT]Hallo
Das Bild habe ich von denen bekommen. Wo der Pfeil ist,das Gehäuse runter drücken. (Bin auch ins schwitzen gekommen,aus Angst ich zerlege das Teil)am besten in die Hocke gehen und mit einem Knie gegen die Rückseite vorsichtig drücken(richtige Seite nehmen)
RK97 (25).jpg

wnfrd

New Member
> und mit einem Knie gegen die Rückseite vorsichtig drücken(richtige Seite nehmen)

Den Post verstehe ich nicht ganz. Soll man versuchen, den Metallrand an der merkierten Stelle herunterzuziehen, d.h. Glas und Metall auseinanderziehen (wozu dann ein Knie?) oder soll man das Tablet an der Stelle zusammendrücken, damit innen drin was ausrastet? Vieleicht könntest Du die Originalanweisungen, die Du erhalten hast, posten.

kinjau

New Member
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]so can you open the case and replug the screen cable
you just need to press down the silver case and then repluh the screen cable
then that will be ok[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

du wirst merken,das es nicht einfach ist,das Teil mit den Händen aus dem Deckel zu bekommen.probiers aus

terry_wille

New Member
@ dozz,

danke für dein Anleitung bzgl des moage Roms.
Mal zwei Fragen:
- ist Moage 4.3.5. inzwischen schneller oder gleichschnell im Alltagsgebrauch im Vergleich zu 2.3.1.?
- welche Nachteile im Vergleich zu 2.3.1. hast du bist jetzt gefunden?

danke und Gruß
terry

flipstar

New Member
leute ich bin eben endlich dazu gekommen das U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym einzuspielen und bin hööööchst zufrieden. alles fluppt bisher wie es soll. was mich aber sehr wundert: ich habe bei internem speicher

interner speicher
gesamtspeicher: 1,97 GB
apps: 50,44 MB
verfügbar: 1,84GB

internal storage
gesamtspeicher: 12,27 GB

heißt das es wird speicherplatz vom internen speicher für RAM abgezwackt?

trotzdem sehe ich bei apps dass 203 MB verwendet und 527 MB frei sind. also 730 MB scheinbar gesamt. kann mir das einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:

Dozz

New Member
@ dozz,
danke für dein Anleitung bzgl des moage Roms.
Mal zwei Fragen:
- ist Moage 4.3.5. inzwischen schneller oder gleichschnell im Alltagsgebrauch im Vergleich zu 2.3.1.?
- welche Nachteile im Vergleich zu 2.3.1. hast du bist jetzt gefunden?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil Android 2.3.1 läuft auf unseren Geräten gar nicht mal so schlecht und weitestgehen funktioniert auch alles. In ICS gibt es einige Vorteile sowie Nachteile. Letzten Endes kommt es auf den Verwendungsbereich und die favorisierten Apps an, um sagen zu können, ob sich ein Umstieg auf ICS lohnt oder nicht.

Es gibt zum Beispiel nach wie vor Apps und Games, bei denen in ICS die Skalierung nicht funktioniert, z.B. Football 2012, weil in ICS die am unteren Bildschirmrand befindliche notify-Leiste sich nicht mehr ausblenden lässt. Dagegen profitieren andere Apps und Games performancemäßig von ICS, z.B. Order & Chaos.

Die aktuellen ICS Versionen sind insgesamt dennoch recht gut geworden. Mit etwas selbst nachhelfen sind sie mindestens gleich schnell wie 2.3.1 und prima für den Alltagsgebrauch geeignet. Insgesamt hat mir vom Gesamteindruck her, die aktuelle Visture V2 sehr gut gefallen - der Nachteil bei dieser ROM ist der leider zu klein geratene App Speicher von 500MB. Wenn 500MB für Apps ausreichend sind, dann steht die aktuelle Visture V2 auf Platz 1 meiner Empfehlung. Auf Platz 2 kommt die aktuelle cube ROM von wackym, weil dort bereits alles enthalten ist, was der User so braucht. Auf Platz 3 wäre dann Moages ROM, und diese ROM landet auf Platz 3, weil hier noch wesentlich stärker als bei den anderen ROMs nachgeholfen werden muss, um sie alltagstauglich zu machen.

leute ich bin eben endlich dazu gekommen das U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym einzuspielen und bin hööööchst zufrieden. alles fluppt bisher wie es soll. was mich aber sehr wundert: ich habe bei internem speicher

interner speicher
gesamtspeicher: 1,97 GB
apps: 50,44 MB
verfügbar: 1,84GB

internal storage
gesamtspeicher: 12,27 GB

heißt das es wird speicherplatz vom internen speicher für RAM abgezwackt?

trotzdem sehe ich bei apps dass 203 MB verwendet und 527 MB frei sind. also 730 MB scheinbar gesamt. kann mir das einer erklären?
Interner Speicher:
Dem Cube stehen insgesamt 16GB als internen Speicher zur Verfügung. Davon werden mehrere Partitionen eingerichtet. Ein Teil des 16GB Speichers wird für Android selbst benötigt, für die Systemdateien, ein anderer Teil wird für die Apps reserviert (Easypix, Visture 500MB, Cube original 1GB, wackym's Cube ~2GB, Moage 1-3GB, bei dir 1,97GB) und der letzte Teil steht dann als Storage (bei dir 12,27GB) für eigene Dateien zur Verfügung. D.h. je mehr Speicher für Apps reserviert wird, desto weniger Speicher stehen dem User zur Selbstverwendung an Storage zur Verfügung. Daher auch der Speicher-Geiz von Easypix und Visture, die für Apps nur 500MB zur Verfügung stellen und dem User, gegenüber wackym's Cube, somit 1,5GB mehr an Storage gewähren.

RAM:
Das Cube hat 4x256MB RAM = 1GB RAM -> und davon werden für die GPU (GC 800) etwa 260MB fix reserviert

Zuletzt bearbeitet:

flipstar

New Member
alles klar dozz, danke für die erklärung. dann passt mitm speicher ja soweit alles.

um nochmal auf die ics geschichte zu kommen. ich habe vor ein paar wochen auch geschrieben dass ics zu flashen völlig unnötig ist da vieles einfach schlechter lief. darstellung teilweise feherhaft usw. mit dem aktuellen wackym mod muss ich aber sagen ist alles absolut sahne. ich bin total begeistert und kann jedem mit ruhigem gewissen ein flashen nahe legen.

cheers

serowa

New Member
hallo Leute ich hatte Problem mit meine cube 16 gig nach eine Woche kam keine Sound, waren die boxen Kaput hebe ich bei merimobiles reklamiert ....dann kam Antwort ich Sol zurück schicken. Ich habe hier in Forum gelesen das man mit Maxi Brief per post schicken kann das habe ich auch getan per einschreiben. Das Problem ist die die wahre wurde nicht angenommen von Chinesen habe ich bei der post angerufen die haben mir gesagt wen die Ware nicht innerhalb 30 tage nicht abgeholt wird dann schicken sie Zurück nach Deutschland Habe par mail an merimobiles geschrieben, Antwort wahre ist nicht da, meine frage was Soli machen sollte ich Pye Pall anschalten oder abwarten noch par tagen wen jemand Fon euch das Problem gehabt hat und di wahre zurück bekommen hat soll bitte antworten per PM oder posten ich bedanke mich für jeder Hilfe danke im voraus.

Thunderclap

New Member
Wow...

Ist schon wahnsinn... Die Samsung/Acer/Motorola & Co.-User warten Monate um überhaupt mal EIN Update zu kommen, und bei unserer Chinamöhre kommt man kaum mit dem installieren nach ;)

Jetzt muss wacky noch nachziehen...

terry_wille

New Member
Wow...

Ist schon wahnsinn... Die Samsung/Acer/Motorola & Co.-User warten Monate um überhaupt mal EIN Update zu kommen, und bei unserer Chinamöhre kommt man kaum mit dem installieren nach ;)

Jetzt muss wacky noch nachziehen...
Die Updategeschwindigkeit ist bei Cube zwar recht hoch, ABER einige Versionen hätten so gar nicht auf den Markt kommen dürfen. Wenn Samsung und Co. eine so ruckelige und fehlerbehaftete Version rausgebracht hätten, dann wäre es da richtig hochgekocht.
Die ersten 4.0.x. versionen hatte Kalenderprobleme, dann SD kartenprobleme, der Market ging nicht richtig, dann war es extrem ruckelig, die Videos liefen nicht richtig.
Und selbst jetzt warten viele bis Wacky die modded, damit man die Versionen nutzen kann, usw, usw.
Häufig, ja, aber Quantität ist keine Qualität. Lieber ein paar weniger Updates aber dann richtige, die auch viel bringen. Ich will ja die Version auch mal nutzen und nicht nur ständig flashen...

MGF

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten