Cubot gt99 dual sim/dual standby mtk6589

tom69

New Member
Guten Tag in die Runde,
ich habe mir kürzlich ein CUBOT GT99 über DracoTek gekauft und auch prompt aus China erhalten.Laufzeit ca. 8 Tage.
Der MTK chip hat angeblich 2 separate Sende- u. Empfangseinheiten,insofern müsste ich mit einer Sim-Karte(Daten online) und mit
der zweiten Sim-Karte gleichzeitig Anrufe empfangen- u. telefonieren können, ohne das die Internetverbindung abbricht.
Das war das einzige Kriterium was mich zum Kauf dieses Smartphones veranlasst hat.Nun muss ich festellen,wenn ich im Internet bin u.
Anrufe erhalte,die Internetverbindung abbricht,sobald ich den Anruf annehme.
Ich meine, das ich alle Einstellungen richtig konfiguriert habe.
Vielleicht kann mir Jemand hier aus dem Forum eine Antwort geben,warum das so ist oder habe ich etwas falsch verstanden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.:help:

tom69

New Member
Wer hat denn behauptet, daß es ein DUAL SIM, DUAL ACTIVE Handy ist?
ich hatte mich explizit hierzu vor dem Kauf bei DracoTek per E-mail erkundigt,
und alle meine Fragen wurden bejaht,nämlich:
1. Tethering-WLAN-Hotspot funktion funktioniert
2. gleichzeitige Nutzung von Internet u. Telefonie,funktioniert nicht,Abbruch nach Annahme des Gesprächs.

überlege mir,ob ich das Smartphone aus diesen Grund retourniere.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich hatte mich explizit hierzu vor dem Kauf bei DracoTek per E-mail erkundigt
Dann kennen sie wohl nicht den Unterschied zwischen Dual-Standby und Dual-Active :(

Die CPU sollte das THEORETISCH können, aber der Rest der Hardware des Phones muß es auch unterstützen (2 Empfangseinheiten!).

tom69

New Member
Dann kennen sie wohl nicht den Unterschied zwischen Dual-Standby und Dual-Active :(

Die CPU sollte das THEORETISCH können, aber der Rest der Hardware des Phones muß es auch unterstützen (2 Empfangseinheiten!).

da ich absoluter Laie bin auf diesem Gebiet,was bedeutet das nun konkret?Vorschläge erwünscht!
gibt es überhaupt diese Smartphones,Dual Active?

Zuletzt bearbeitet:

tom69

New Member
@ Danke Daemonarch,das ist ja schon ein Hinweis,sind Dir Smartphones bekannt u. mit welchen Preisen müsste ich denn rechnen,über eine konkrete Antwort würde ich mich freuen.

Bei welchem Händler könnte man bestellen.
Danke.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab noch kein chinaphone mit diesen Eigenschaften gesehen bisher.
Mich hat die Funktion auch bisher noch nicht so sehr interessiert, das ich Markengeräte herausgesucht hätte, die das können.

Sorry, keine Ahnung. Wird aber sicher nicht billig.

tom69

New Member
Um diesen Thread abzuschliessen,habe das Cubot GT99 zurückgeschickt.Geldbetrag + Versandkosten werden erstattet.
Der Verkäufer Dracotek scheint sehr kulant zu sein.(Verkauft auch über Amazon)
Ich bin fündig geworden (allerdings in einem anderem Forum) und werde mir ein HTC Desire 606w über Etotalk bestellen.Ist zwar nicht billig,aber bringt alle Voraussetzungen mit.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten