Cubot One fährt nicht mehr hoch

Flying

New Member
Hallo liebe Comunity,
ich habe ein Problem mit meinem Cubot One. Ich wollte aufgrund eines Anwenderfehlers das Android-Betriebssystem von der SD-Karte instalieren. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

--Install /sdcard ...
Error: Invalid partition setting
1: mbr c00000:600000
Instalation aborted

Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen?
Ich danke euch schon mal...
LG
Fly

A

altmann

Guest

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann es sein, dass es die "normale" Version und eine "One Turbo" gibt?
Nicht nur das. Vom "Originalen" gibt es auch wieder unterschiedliche Versionen, LCD, Touch, andere Hardware.
Ist wie immer bei Geräten die gut laufen. Da baut jeder was zusammen und nennt das "Cubot One"

@Flying : geht mal in die Einstellungen>über das Telefon und gib die genau Version der Firmware durch.

Flying

New Member
Handy hat voll gesponen nach dem ich den internen speicher von 1 gb auf 2,5 gesetzt habe versuche es gleich
melde mich gleich[DOUBLEPOST=1451419802,1451419262][/DOUBLEPOST]kann leider die rar datei mit dem handy nicht lesen nur zip
apply update from sdcard

A

altmann

Guest
Dadurch wird die Änderung der Partition leider nicht rückgängig gemacht.
Hmmz, okay. Fands halt merkwürdig, dass das Gerät ja scheinbar noch bootet und alles, trotz geänderter Partition.
Kenne MBR eigentlich nur vom PC her als "Master Boot Record", und wenn das Ding einmal platt ist, geht erstmal nix mehr ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Fands halt merkwürdig, dass das Gerät ja scheinbar noch bootet und alles, trotz geänderter Partition.
Bei vielen älteren Geräten wird der zu Verfügung stehende interne Speicher immer noch und App-Speicher und User-Speicher unterteilt.
Und genau diese Zuordnung ist geändert worden.
Hat somit auf die System-Apps keinen Einfluss.
Also lediglich den Nutzer-Speicher umpartitionieren :)

Flying

New Member
Kriege leider keine verbindung zwischen handy und pc her könnt ich noch mal kurz hilfe bekom von euch danke im voraus noch mals

Flying

New Member
Guten morgen muss ich irgendwas im Handy umstellen[DOUBLEPOST=1451453614,1451453510][/DOUBLEPOST]Das es funktioniert komme in beide Menü hinein kommt immer ne Fehlermeldung wen ich daen Treiber installierten will

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten