Cubot One MTK6589 (HTC One Modell) IMEI ungültig

Sycorax

New Member
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar bereits das ein oder andere Hier gelesen, komme damit aber nicht zurecht.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Cubot One per Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es kam Heute an, ich packte es aus und legte die Sim Karte (AyYildiz = E-Plus) und die Speicherkarte ein.

Nun bekomme ich die Meldung IMEI ungültig bzw. Invalid IMEI.

Die IMEI steht dafür nur noch im Akku Fach. Unter *#06# bekomm eich nur die selbe Meldung wie oben erwähnt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dass ich das Gerät an das laufen bekomme, da der Verkäufer abblockt und ich das Handy gerne nutzen würde.

Ich habe Zuhause kein WLAN, nur auf der Arbeit. Ich gehe Zuhause per Internetstick online.

Da ich technisch nicht unbedingt begabt bin, bin ich langsam am verzweifeln. :-//

LG

Pablo_Montoya

New Member
[Hallo ich hoffe ich bin hier richtig N9006 mtk6589 Note 3 clone, ich habe ohne probleme root drauf auf mein Phone , dann wollte ich recovery mit michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM drauf machen u. habe irgendwie falsche recovery.img verwendet jetzt geht mein Handy nicht mehr an nur ein schwarzes leicht leuchtendes Blidschirm, Bitte hift mir

maliziaboy

Active Member
[Hallo ich hoffe ich bin hier richtig N9006 mtk6589 Note 3 clone, ich habe ohne probleme root drauf auf mein Phone , dann wollte ich recovery mit michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM drauf machen u. habe irgendwie falsche recovery.img verwendet jetzt geht mein Handy nicht mehr an nur ein schwarzes leicht leuchtendes Blidschirm, Bitte hift mir
Hier bist du Falsch es geht hier um ein anderes Handy!![DOUBLEPOST=1389202277,1389202220][/DOUBLEPOST]
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar bereits das ein oder andere Hier gelesen, komme damit aber nicht zurecht.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Cubot One per Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es kam Heute an, ich packte es aus und legte die Sim Karte (AyYildiz = E-Plus) und die Speicherkarte ein.

Die IMEI steht dafür nur noch im Akku Fach. Unter *#06# bekomm eich nur die selbe Meldung wie oben erwähnt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dass ich das Gerät an das laufen bekomme, da der Verkäufer abblockt und ich das Handy gerne nutzen würde.

Ich habe Zuhause kein WLAN, nur auf der Arbeit. Ich gehe Zuhause per Internetstick online.

Da ich technisch nicht unbedingt begabt bin, bin ich langsam am verzweifeln. :-//

LG

gib mal

*#8002#

In dein Handy ein und gib dann deine imei ein danach neustart.

maliziaboy

Active Member
mmmh misst dann geht es bei deinem nicht so einfach. Gib mal in der suche Imei ein da kommen viele möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Sycorax

New Member
Hey,

da ich neu bin, kann ich ir die Frage WIE OFT Du das Video gepostet hast, nicht beantworten. ^^

Allerdings steht bei mir, wenn ich den Befehl *#06# eingebe keine IMEI, nur "Invalid".

Kann ich die Anleitung dennoch so durchgehen ??
Ich denke, dass wenn man nacher in der Eingabemaske "Phone1" und "Phone2" ist, sollte dahinter dann die korrekte IMEI des Telefons eingetippt werden ??

Ich frage extra nochmal, da ich bloß nichts falsch machen will. oO[DOUBLEPOST=1389206527,1389206217][/DOUBLEPOST]So.... ich komme auch nicht in den engineer mode rein. Sobald ich den Code eingebe, verschwinden die Zahlen, es kommt aber keine neue Maske, nur die Telefon- Maske, also wie immer.... :-//

Sycorax

New Member
Ich hatte mal versucht das Hand an den Laptop anzuschließen und es darüber per google play zu ziehen, funzt nicht. Daher muss ich wohl bis morgen abend warten, bis ich bei einer Freundin wlan habe.
Mal schauen ob ich es dann gedownloaded bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe, mal schauen ob es funktioniert.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid, wie es ausgegangen ist.

skysauger

Active Member
ycorax, post: 440634, member: 57851"]Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:

LG[/quoute
Probier mal mit mobilesuncle im APP store,da kannst du die imei eingeben
Hoffe es ist gerootet wenn nicht mit genius root rooten

Sycorax

New Member
Hey Skysauger,

würde ich dann auch erst morgen abend versuchen können. Zuerst mal das "einfache" ausprobieren. Wenn das nicht funzt schaue ich mir mal deine Sachen an. :)

Das ist eine gute Frage, ob es gerootet ist. Wozu soll das gut sein ?? Ich sage ja, null Plan.... ?!?!

Sycorax

New Member
Guten Morgen,

Colonel: Wenn ich die App drauf habe, muss ich in die MTK- oder in den Android Settings ?? Weist Du das zufällig ??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten