Cubot X11 - 5,5" MT6592A 1.7GHz Octa Core 2GB+16GB IMX214 IPS 720p waterproof

Youngn

Well-Known Member
Kaum ist das X10 erhältlich, wird schon das Cubot X11 auf der Homepage gelistet. :)
http://www.cubot.net/index.php/mobile/view/id/197.html#attr

Daten:
- 5,5 Zoll IPS Display mit 720p, 267ppi
- MT6592A CPU mit 1,7GHz Octa Core
- Mali 450 MP4 GPU
- 2GB RAM + 16GB ROM
- Kamera Sony IMX214 + 8MP Front Kamera (1,8 aperture)
- Android 4.4
- Akku 2850mAh
- 2x Micro SIM Karten
- Netze:
GSM: 850/900/1800/1900
WCDM: 850/900/1900/2100
- Sonstiges:
Bluetooth 4.0, GPS + A-GPS, Gravity Sensor, Light Sensor, Distance Sensor, wasserdicht
- Größe: 151,3 x 75 x 6,5 mm

Wird wohl in 2 Farben angeboten: Schwarz und weiß - sieht aus wie schwarz und silber...die Render Bilder halt mal...
Apropo Bilder - sind angehängt! :)

Finde ein sehr, sehr hübsches Gerät, die Bezels werden wohl sicher nicht so dünn sein. Kennt man ja schon vom Elephone oder LeTV.

Anhänge

noplan

GNO Member
Finde ich optisch sehr ansprechend!
Allerdings mit 6592er und als 5.5er dann wieder uninteressant für mich.

noplan

GNO Member
Für mich ist der Preis dann zweitrangig.
Lieber 130€ (geraten) als Anzahlung für ein besseres Gesamtpaket im Tresor liegen lassen.

Mein Nerv-Argument gilt für mich auch für dieses Phone:
Nur weil etwas billig ist, wird es nicht automatisch besser. Ich arrangiere mich nur im Notfall (wenns zu spät ist) über den Preis.

O

onemaster

Guest
Gar nicht übel in schwarz. 5 Zoll und fhd wären mir aber lieber.

O

onemaster

Guest
Bis aufs Zero..... Aber das Hammer ist auch nicht übel.
Abwarten was noch kommt. Solange das Gehäuse nicht unnötig groß ist wäre das auch kein Problem.

AltF4

Active Member
Für mich ist der Preis dann zweitrangig.
Lieber 130€ (geraten) als Anzahlung für ein besseres Gesamtpaket im Tresor liegen lassen.

Mein Nerv-Argument gilt für mich auch für dieses Phone:
Nur weil etwas billig ist, wird es nicht automatisch besser. Ich arrangiere mich nur im Notfall (wenns zu spät ist) über den Preis.
Hat halt jeder seine eigenen Motive :)

O

Ora

Guest
Ja und der Unterschied soll nur das JDI Display sein? Das Sony Versprechen glaube ich erst, wenn es getestet wurde!

Brooklyn701

Active Member
Hey,

grundsätzlich sehr interessant. Bin an sich auch ein Cubot Fan. Nur gebe ich Ora recht. Erst muss sich bestätigen das ein Regulär gekauftes X11 (kein Test Sample) auch den Sensor hat. Selbst dann bleibt ab zu warten wie sehr die Software optimiert wurde. Denn der beste Sensor bringt nichts wenn die Software nicht richtig optimiert wurde. Daran hapert es ja leider bei den Asiaten oft (ist auch verständlich bei der geringen Manpower im Softwarebereich).

Aber Wasserdicht mit fast 3000mAh Akku ist geil. 720p ist völlig ausreichend, auch bei 5,5". Auch wenn ich zugebe das 5,0" mich mehr angesprochen hätten komme es eher auf die Gesamtmaße des Telefons an. Weiß die zufällig jemand oder kann man die bei Cubot nachlesen?

Grüße Jens

Edit: Ein MT6735 wäre mir persönlich auch lieber gewesen.... :/

Youngn

Well-Known Member
Weiß die zufällig jemand oder kann man die bei Cubot nachlesen?
Sehe ich auch so, ein MT67xx wär mir auch lieber...was soll man machen?!... :)
Die Größe hab ich oben gepostet, bzw steht auch auf der Homepage:
- Größe: 151,3 x 75 x 6,5 mm

Das Bluboo ist etwas kleiner, aber das X11 dafür dünner. Deswegen finde ich beide ganz interessant.

Rosenklotz

Well-Known Member
Was mir sehr gefällt ist die Infrarot Sender Funktion, damit kann man diverse Fernbedienungen ersetzen. Wäre ein risen Vorteil gegenüber dem X10. Aber einfache HD Auflösung auf 5,5", das zieht alles wieder runter. Bleibt abzuwarten, was erste Tests ergeben.

Brooklyn701

Active Member
Also die Maße gehen noch für ein 5,5". Also viel viel größer als mein THL5000 ist das nicht. Sry habe das oben überlesen.

Youngn

Well-Known Member
Toll, da werden bereits neue Geräte gezeigt und das Vorgängermodell? ist noch nicht mal zu haben....
Angeblich soll das hier auch schon das X12 sein, ob das stimmt lass ich mal so stehen, bis mehr Informationen vorhanden sind.
Cubot X12: 1GB+8GB ROM, 5.0inch qHD Screen, MTK 6735M 4-core 1.5Ghz, 8.0MP Camera, 4G Mobile Phone
http://www.*************/wp-content/uploads/2015/03/x12-1.jpg

Also die Maße gehen noch für ein 5,5". Also viel viel größer als mein THL5000 ist das nicht. Sry habe das oben überlesen.
Macht doch nix! :)
Also kennst du schon die Akku Technologie von Ampirius? ;)
Also wenn die ne höhere Dichte haben und sich schneller laden lassen, wär das schon was! :) Beim Bluboo gibt's noch die Schnelllade-Technologie "Pump Express Plus" von Mediatek obendrauf...mal schauen wies beim Cubot wird.

Brooklyn701

Active Member
Ja klar kenne ich die Technologie von Ampirius. Das werde ich auch bei einem Umstieg dann vermissen denke ich. Denn das THL5000 ist schon geil wenn es 4 Tage durchhält bei meinem Nutzverhalten.

Ich denke aber dass das X11 mit 3850mAh (sofern real) und 720p auch ganz gute Laufzeiten produzieren dürfte. Wenn die Kapazität stimmt würde ich bei 6,7mm Dicke auch auf Ampirius tippen. Auch wenn es nicht schnell lädt, ich lasse es nämlich meist Übernacht dran, dann passt das für mich.

Was das X12 anbelangt ist qHD doch ein wenig zu spartanisch. 720p bei 5,0 -5,5 finde ich ideal (Energiehunger vs. visuelles Erlebnis).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten