Cubot X12 vs. Landvo L20S vs. Leagoo Elite 4 - Kaufberatung

ernstsch

Member
Hallo zusammen.

Ich habe mit Freude gesehen, dass die gestellten Fragen zur Kaufberatung hier immer sehr freundlich beantwortet werden und darum möchte ich es auch mal versuchen.

Habe gestern schonmal "gescreent" nach einem neuen Phone für mich.
Geblieben sind erstmal folgende:

Cubot X12 69 euro (http://www.ebay.de/itm/TOP-CUBOT-X12-5-0-4G-Smartphone-schwarz-Handy-Dual-SIM-Quad-Core-Android-5-1-/252093462533?hash=item3ab1f0f805:g:iTkAAOSwWnFV-UC8)

Landvo L200S 50 euro (http://www.amazon.de/LANDVO-FDD-LTE-Smartphone-Android-unterstützt/dp/B00S3I100U/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1459074992&sr=1-1&keywords=landvo l200s) Hiervon sollte man laut Amazonbewertungen abstand nehmen, weil es selbstständig Apps /Malware nachläd und sms veschickt. Ja-nee-is-klaa! Andererseits sollte das mit einem Customrom Geschichte sein, oder?

Leagoo Elite 4 73 euro (http://www.amazon.de/LEAGOO-4G-Smartphone-Vertrag-Android-Hotknot/dp/B017KIZWNO/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1459074891&sr=1-1&keywords=leagoo elite 4)

Auswahlkriterien waren und sollen sein:
- nicht größer als 5"
- brauchbare Kamera, die ansehnliche Bilder macht
- LTE
- Preis möglichst unter 90 Euro (dabei Versand aus Deutschland, sodass ich innerhalb von paar Tagen damit rechnen kann)
- (rootbar?)

Die oben genannten passen in den Preisbereich, beim Rooten von Android 5.0 Smartphones scheint es ja aktuell noch Probleme zu geben, richtig? Konnte nichts eindeutiges zu den dreien finden. Über jede Info wäre ich dankbar, denn: ich möchte root erlangen können (ggf auch über custom roms oder so) denn wer einmal XPrivacy auf seinem Phone laufen hatte will das nie mehr missen!

Also? Welches der oben genannten oder keins der oben genannten? Welche Alternativen gibts noch?

Danke und Grüße!
E

Zuletzt bearbeitet:

ernstsch

Member
Danke Wydan. Wo bekommt man das Elefone P600 pro für unter 90 Euro? (Zügig, aus Deutschland versendet,....) Kosten alle drei (in Deutschland, amazon/ebay mit schnellen Lieferzeitangaben) eher 100-120euro.

wydan

Well-Known Member
ernstsch
da steht nichts von aus DE
dir sollte klar sein das aus DE/EU die sachen mehr kosten.
das P6000 pro gibts bei igogo.es für 87 € ich glaub die haben auch ein "eu express versand " bei dem keine steuern anfallen und meist schnellen versand kostet aber extra
edit bei gearbest gibt es das für 99 $ aus HK somit wäre das endpreis glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Das P6000 hat aber ziemlich schlechte Bildquali. Bei ordentlich Tageslicht, OK - da geht es. Sobald es aber schwierigere Lichtverhältnisse werden oder Aufnahmen mit Blitz versagt das Gerät leider total.

Also absolut nur für Schnappschüsse bei gutem Licht zu gebrauchen. Wenn das dem OP reicht, ein gutes Gerät.

D

digidu

Guest
Bei den Auswahlkriterien wird mal wieder eine Eierlegende Wollmilchsau für 90€ gesucht, gibt es aber nicht :p

ernstsch

Member
Digidu, ich sehe deinen Punkt! Allerdings erwarte ich für den Preis auch nicht ALLES und nicht uneingeschränkt.

Die Teile, die man bekommt sind ja schonmal echt enorm ausgestattet.
LTE: check
Dualsim: check
Tja und wenn jetzt noch eine Kamera verbaut ist - und ich erwarte nicht, dass die Qualität eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzen kann - die halbwegs in Ordnugn ist, sodass ich nicht das Gefühl habe es lieber zu lassen anstatt etwas zu knipsen (Mit Kindern macht man viele Fotos... Schnappschüsse, aber immerhin). Ja dann ist doch alels prima. Da so Geräte ja schonmal "wegkommen" oder den Fall in die Toilette oder das Draufsetzen nicht überleben (was auch bei Samsungs oder Iphones Geräten der Fall ist), bin ich nicht bereit wie andere Leutchen 200 bis 600 Ocken hinzublättern. Philosophiefrage selbstverständlich.

offtopic: und jetzt hab ich Bock auf Futurama, danke digidu, und diesem Verlangen werde ich einfach mal nachgeben

ernstsch

Member
Guten Morgen.

Ich bin mal so frei und wärme das Thema ür heute nochmal au in der Hoffnung noch Input zu bekommen.
Abgesehen davon ergibt sich vllt für den ein oder anderen User hier auch ein Kauftipp.

So far:

Cubot X12 69 euro (http://www.ebay.de/itm/TOP-CUBOT-X1...462533?hash=item3ab1f0f805:g:iTkAAOSwWnFV-UC8)
scheint man rooten zu können. Weiss jemand ob diese "root every MTK China phone" Tipps funktionieren?

Landvo L200S 50 euro (http://www.amazon.de/LANDVO-FDD-LTE-Smartphone-Android-unterstützt/dp/B00S3I100U/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1459074992&sr=1-1&keywords=landvo l200s) Hiervon sollte man laut Amazonbewertungen abstand nehmen, weil es selbstständig Apps /Malware nachläd und sms veschickt. Ja-nee-is-klaa! Andererseits sollte das mit einem Customrom Geschichte sein, oder? Klar abzuraten trotzdem!

Leagoo Elite 4 73 euro (http://www.amazon.de/LEAGOO-4G-Smartphone-Vertrag-Android-Hotknot/dp/B017KIZWNO/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1459074891&sr=1-1&keywords=leagoo elite 4) Preisvorschlag = 60 Euro inkl Versand wurde vom verkäufer angenommen. (Test, englisch: http://archive.techarp.com/showarticlea6fb.html?artno=917&pgno=5 )

Doogee X5S (nach genauerem hingucken habe ich bemerkt dass es offenbar eine LTE-fähige Version des X5 gibt die dennoch günstiger ist als die "X5 Pro"

Auswahlkriterien sollen sein:
- nicht größer als 5"
- brauchbare Kamera, die ansehnliche Bilder macht, natuerlich immer gemessen an der Preisklasse)
- LTE!
- Preis möglichst unter 90 Euro (dabei Versand aus Deutschland, sodass ich innerhalb von paar Tagen damit rechnen kann)
- rootbar!
-

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
ernstsch
man kann so ziemlich alle rooten die älte als 1/2 jahr sind, das ist nicht das problem
aber das 90 € aus DE
da du ja auch ansprüche hast würde ich mir schwer überlegen ob 1 gb ram dir ausreichen weil mit 1 gb ram musst du das system optimieren das es sehr gut läuft. da würde ich lieber 10-20 € mehr drauf legen um sich nachher nicht zu ärgern
zum versand aus DE, viele china shops bieten einen versand aus der EU, meist nennen sie das warenhaus, da würd ich auch schaun, außerdem gibts den DE/EU express aus china, der dauert meist (wenn es wirklich auf lager ist) 10 tage und meist einen aufpreis von unter 10 € und ohne mehrwertsteuer . bei den china shops immer nachfragen ob es in stock ist.

das Doogee X5S, Leagoo Elite 4, Cubot X12 (angeblich gute cam) sind OK , über das Landvo kann ich nichts sagen

aber in der preisklasse, ist es eher das eigene glück, das man ein gutes erwischt, wie die "qualität" des herstellers

ernstsch

Member
Kommende Tage trudelt hoffentlich das Leagoo Elite 4 ( https://www.youtube.com/watch?v=opluB4S2ET8 )bei mir ein, welches ich nach Preisvorschlag=60e bei Ebay kaufen konnte. Ich werde euch auf dem laufenden halten und den ein oder anderen vllt nerven, damit ich das mit dem rooten hinbekomme ;)

Zu dem Video des Blackview BV2000: Hat der Fritze da tatsächlich eine Displayfolie drauf (erkennt man glaube ich oben an der "Ohrmuschel") und bewertet dennoch die Fingerabrücke und den Staub-Fang des Displays... Nicht sehr wissenschaftlich ;) Auch die Fotoquali am Farbvergleich zwischen Objekt und dargestelltem Bild am Display zu bewerten ist Quatsch (so könnte man eher das Display bewerten als die Fotos).

Zuletzt bearbeitet:

ernstsch

Member

fiel für mich raus, weil (noch) größer als 5 zoll. auf den ersten Blick sonst aber nicht schlecht. 2GB Ram! Angeblich sehr starker Akku! Ich wollte nur einfach ein Telefon, das noch grob in meine Hosentasche passt. 5 Zoll waren daher oberste Schmerzgrenze.

Simonius

New Member
Meine Tochter hat das Cubot note s seid ein paar Wochen...... und findet es super . Tolles Display... 2gb ram ....der 4000mAh Akku hält 2 tage und sie benutzt es sehr sehr viel

ernstsch

Member
Manchmal kommt es anders als man denkt und anders als man will:

Hatte mich für das Leagoo Elite 4 entschieden und wie schon geschrieben perPreisvorschlag für 60 bei einem "versand aus deutschland" ebay händler bestellt.

ein päckchen kam knapp 3 Tage später.

Leider war ein Timmy m9 drin (Wert etwa 45 euro)und kein Elite 4....

Also kann ich mal kurz was zu meinen allgemeinen Erfahrungen und zum Timmy m9 (wat n blöder Name!) schreiben:

Angeblich hat das Timmy m9 einen 2000 mAh Akku. Das Display ist 5Zoll groß.
Im Dualsim Betrieb endet der Spass nach etwa 12 Stunden. Wenn man es wirklich nutzt (also mal kurz etwas googlet, einen Messenger benutzt etc... dann schon früher.
Ich denke der Akku hat zum einen vllt eher echte 1800 mAh und zum anderen wären selbst 2000 mAh für dauerhaften Dualsimbetrieb zu wenig, richtig?

Verarbeitet ist das Dingen allerdings (bis auf die etwas wackeligen Powerknopf und Lautstärkewippe) ganz ordentlich. Ich war überrascht. Metallrahmen etc... Passt alles ganz jut zusammen.

Großes Minus: der installierter launcher der drauf war bietet einem immer täglich tolle App - Angebote als Pushnachricht an. Und wer weiss was sonst noch. Lieeeeber Hersteller: dann doch bitte eine Freewareeinigung mit dem Launcheranbieter treffen und nicht den Endverbraucher leiden lassen. Löscht man den Launcher dann ist das problem weg.

Das Gerät kommt voll gerootet was ja mal echt angenehm ist.

Hab vom Händler angeboten bekommen es für 30 Euro Kaufpreis zu behalten und nach ein zwei Tagen Test abgelehnt.

Wenn ich nun mein liebes altes 4Zoll Smartphone wieder benutze rede ich ihm gut zu und sage ihm immer wieder, dass das mit der Neuanschaffung nicht so gemeint war. Und stelle für mich persönlich fest: 4 Zoll oder 4,5 reichen für das Meiste und sind einfach handlicher.

Also wer mir weitrer bei einer Kaufentscheidung behilflich sein möchte:
Gesucht wird:
4 bis 4.5 Zoll
Min 8 GB interner Speicher
Min 1 GB Ram
Dualsim
Akku stärker als 2000mAh
Preis: gerne unter Hundert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums