Cubot X16 clouding fleck..

Hardcore

Active Member
Hallo, habe mir vor paar Tagen ein Cubot X16 bei Amazon bestellt gehabt. Ebend habe ich festgestellt, das ich ein kleinen clouding fleck habe. Werden die schlimmer? Habe ich ein recht auf ein neues Gerät?

NotChinaMobiles

Active Member
Meines wissens nach entstehen die durch zu viel Hitze und gehen nicht wieder weg.
Ein neues Handy kannst du dir aber nicht besorgen da es kein "Defekt" ist.
Mit meinem Jiayu G3 habe ich die reihenweise bekommen als ich auf Lehrgang war und 24/7 mitn Handy gezockt und gleichzeitig geladen habe = viel Hitze

fooox1

Well-Known Member
Kommt darauf an, ob es direkt von Amazon vertrieben wird. Kommt es über einen anderen Anbieter, dann bekommst du nur dein Geld zurück. Kannst es ja wieder neue kaufen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hätte such gesagt, dass Du es zurückgibst.

Mehr als dass Du es retour bekommst, kann nicht sein, glaube ich aber nicht.

wydan

Well-Known Member
kannst ihnen doch sagen das du dein rückgabe recht in anspruch nimmst und ihnen von dem defekt schreiben. du kannst das natürlich auch aushandeln dass du ein neues bekommst.
ja, die clouding fleck werden meist noch intensiver

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Diese "Lichthöfe" sind bei Cubot sehr verbreitet, die verbauen billige LCDs :(
Und das ist nach der kurzen Zeit definitiv ein Mangel, also zurück damit!
Wenn Versand durch Amazon ist das kein Thema, sonst musst du den Verkäufer kontaktieren.

Aber Root würde ich an deiner Stelle auch besser entfernen...

Hardcore

Active Member
Ich und meine Freundin haben uns das Cubot bestellt gehabt. Grad ich erwische eins mit nen clouding. Bin so voll begeistert von Cubot.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Grad ich erwische eins mit nen clouding
Abwarten bei dem zweiten...
Diese Lichthöfe enstehen meist erst mit der Zeit und werden dann schlimmer.
Das ist kein Fehler der ab Werk ist. Im inneren des LCD befindet sich eine Plexiglas-Platte die das Licht von den LEDs unten verteilt.
Die ist nicht glasklar sondern leicht matt.
Und genau diese matte Schicht wird bei schlechter Qualität mit der Zeit heller, dadurch entsteht dann ein Lichthof.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten