Cubot X16 oder X17

rzz112

New Member
Hallo,
ich bin drauf und dran mir eines der beiden geräte zu kaufen. Hat denn von euch jemand schon eines im Einsatz und kann drüber berichten? Wie seid ihr damit zu frieden? Gibts Mängel?

Hoffe auf VIELE antworten. Danke Andi

wydan

Well-Known Member
rzz112
hier ein review vergleich x16 - x17
https://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.review-hub.co.uk/cubot-x17-x16-review-10-reasons-to-buy/
da ist noch ein user review vom x16
http://www.chinamobiles.org/threads/cubot-x16-5-mtk6735a-1-3ghz-2gb-2500mah-lte-b1-3-7-20-fhd-ersteindruck.47537/

die beiden haben ja kaum einen unterschied und sind beide recht ordentlich., ich würde mich für das X17 entscheiden, da es ein 2,5 D display hat, die 3 gb RAM werden sich nicht bemerkbar machen. das beide einen hybrid slot haben, hat du gesehen, entweder 2 sim karten oder 1 sim und 1 sd karte

Mitch

Active Member
Hallo,
ich bin mit dem X16 sehr zufrieden. Die Handys scheinen ziemlich gleich zu sein, bis auf die 1Gb arbeitsspeicher Unterschied und leichte Design Abweichungen bzw. Glasrückseite beim X17. Selbst die Handycases werden für beide Handys gleich angeboten.
Ich hab das X16 gekauft da ich es sehr preiswert bekommen habe.
Was den Unterschied Plastik oder Glas an geht, kann für mich Glas zerbrechen und Plastik nicht.
Die 1Gb Arbeitssspeicher machen wenn man keine aufwenidgen 3d Spiele spielt (oder mehr als 7 Apps gleichzeitig offen hat) keinerlei Unterschied denke ich.
Dann muss man eben überlegen ob einem die 30€ Wert sind.
Insgesamt von beiden nur positives gehört. Solltest du zum teureren tendieren würde ich das Leagoo Elite 1 noch in betracht ziehen. Das soll ähnlich gut sein.
Ich persönlich finde es auch schöner als beide Cubot.
Der Akku hält bei ca. 1 Stunde telefonieren und 1 Stunde surfen locker einen Tag. Dementsprechend kann man da sicher noch mehr machen.
Für Poweruser ist das nichts, aber für normale Bedienug völlig ausreichend.
Dafür sind die Handys super dünn.

ps @wydan das x16 hat ebenfalls einen 2,5d Display. Ich vermute sie sind bis auf die Hülle komplett baugleich.

strolch 2000

New Member
@Hardcore

Ich hatte ein Cubot X6 nach 6 Monaten war es so gut wie nicht mehr gebrauchbar!! Kann aber auch an den 2-4 Stürzen gelegen haben... Das Handy funktioniert aber sobald es zu warm wird (nach sehr kurzer zeit) hängt sich Android auf.

Gruß

Hardcore

Active Member
Ich habe gelesen, das beim x16 und x17 nach5 Monate ungefähr.. Einfach nicht mehr angeht und lässt sich nicht mehr aufladen und sowas.. Wer damit Erfahrung? Würde mir nähmlich das x17 kaufen.

Mitch

Active Member
X16 und X17 sind ganz neu. die gibt es noch keine 6 Monate. Das Handys kaputt gehen kann immer mal passieren. Wenn man sie gut behandelt (und nicht zu oft fallen lässt), halten die Geräte aber üblicherweise sehr lang.

Unbroken

salty
Die Cubot Handys stehen zu Unrecht im Schatten von Ele und Ulephones, Umi usw!

Meine Tochter hat seit Sommer das Cubot S308 und bis auf den nicht so starken Akku und der recht mittelmäßigen Kamera, Läuft das Ding immer noch! Obwohl meine Tochter mit ihren Handys umgeht wie die Sau!
Das will was heissen und zu Weihnachten gibt es ein x16 ! ;)

Ich kann also über Cubot nicht meckern, das sind eigentlich gut funktionierende Low Budget Handys von denen man nur nicht erwarten soll, eine super Akkulaufzeit oder super Kamera geliefert zu bekommen!

strolch 2000

New Member
@Unbroken

du hast recht mit deiner Aussage "super Kamera in einem Low Budget Handy ist nicht möglich" aber z.B. das Cubot X11 hat eine gute Kamera abgegriffen. Bei dem Cubot X11 ist ein Sony imx214 Exmor RS Sensor verbaut. Der auch in Smartphone´s wie OnePlus One, Xiaomi Mi4, Zuk Z1 .... verbaut wurde.

Aber leider findet man keine genauen Angaben zur Blende und man weiß ja, dass die Blende ein wichtiger Baustein einer guten Kamera ist!!

Gruß

Unbroken

salty
Im Allgemeinen sind alle Kameras in den Cubots Schnappschuss tauglich!

Beim S308 habe ich die Kamera auf 8MP eingestellt und die Bilder sind besser als mit Interpolation auf 13MP!

Deswegen nutzbar sind alle Phones von Cubot, bleiben nur die mauen Akkus als Schwäche, aber die Kameras sind auch auf den "schäbigen";) Cubots zumindest brauchbar

rzz112

New Member
seit gestern ist es da. das Cubot X17. Hab gestern noch ein bischen dran rumgespielt und bisher konnte ich wirklich nichts negatives feststellen. Fässt sich sehr gut un. Das einzige was etwas komisch ist, ist die mitgelieferte Hülle. die hat ziemlich scharfe kanten und ist aus sehr hartem Plastik.
Naja, wenn das das einzige Problem bleibt bin ich MEGA zufrieden.

Gruß Andi

dierose

Well-Known Member
@rzz112
Bin mal gespannt, ob Du den sehr positiven Bericht von GizChina nach einigen Tagen Nutzung auch bestätigen kannst. Bis auf einen mittelguten Akku wird dort das X17 ja nur gelobt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten