Cubot X18 Plus Probleme

snapen

New Member
Hallo, habe mir ein neues Handy zugelegt ein Cubot X18 Plus. Nach dem Einrichten kommen ständig Fehlermeldungen, dass Dienste gestoppt werden und es macht sporadisch dazu Neustarts. Ein Hard Reset Disk Wipe Cache hat auch nichts gebracht. Cubot selbst schreibt, das die Firmware noch am testen ist. Wie kann es sein das ich mein Handy mit Firmware in der Hand halte. Vielleicht doch noch nicht die richtige Firmware? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Paul

snapen

New Member
Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir sagen welches Android das ist? Das Telefon wurde ja mit Android 8 ausgeliefert und das möchte auch wieder haben.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Android 6 sein soll

Klausl13

Well-Known Member
Das ist eine Original Stock Firmware, da sollte ein Update automatisch erfolgen, wenn es nicht schon die 8-er Version ist @snapen - sicher sagen kann ich das aber nicht.
Es nutzt Dir nix, Du mußt sowieso flashen, damit das Gerät zumindest einmal bedienbar wird- hoffentlich.
Viel Glück

snapen

New Member
Wollte mich nochmal melden.
Leider bin ich bis heute zu keinem positiven Ergebniss gekommen.
Auch das flahen anderer Firmware hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee

Ora

®
@snapen Wenn nach einem Flash des aktuellen ROMs und anschließendem Werksreset dieses beschriebene Verhalten noch vorhanden ist, dann gibt es mit Sicherheit einen Hardware Fehler. Vermutlich ein Speicher Problem. Schließe dich mt dem Händler kurz und bestehe auf einer Reparatur oder Ersatz.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten