Cubot X6 - Touchscreen KALIBRIEREN?

chinamobi

Member
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Cubot X6.
Allerdings ist der Touch nicht sehr gut eingestellt, beim Tippen mit der Tastatur erwischt man immer wieder falsche Tasten.

Der Händler ist leider auch nicht sehr kooperativ (comebuy).

Welche Möglichkeiten gibt es, den Touch neu zu kalibrieren, wie geht das?
Kann mir diesbzgl. jemand Infos geben?

Ich habe auch schon nach Apps zum kalibrieren gesucht aber nix gefunden..
DAnke vorab für die Hilfe..

N2k1

Well-Known Member
Da es sich um einen kapazitiven Touchscreen handelt, gibt es da userseitig nichts zu kalibrieren.
Eventuell ist es aber auch eher die Sensitivität, so daß das Gerät viel zu früh für Dich reagiert?!
Das könnte man im Engineer Mode ändern.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
meine erfahrung ist, das es eine wirkung ha,t obs in dem fall hilft muss man testen
Echt? :)

Denke aber eher da kann man ein bissel die Empfindlichkeit einstellen.
Aber Fehleingaben/Ghosttouches haben meist nen anderen Ursprung als ein bissel am Treiber drehen.
Mich wudert nur dass das tatsächlich ohne Root gehen soll?
Normal ist das ein eingriff in den Kernel.

chinamobi

Member
Danke schon mal für eure Infos.
Eine andere Tastatur habe ich schon versucht, wurde auch nicht wirklich besser..
Die vorgeschlagene Software werd ich mal checken..
lg,cm

menot

New Member
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Cubot X6.
Allerdings ist der Touch nicht sehr gut eingestellt, beim Tippen mit der Tastatur erwischt man immer wieder falsche Tasten.
..
Aus Android hilfe Kopiert:
Dear Sir/ Madame,

I think your screen needs calibration, and please follow these steps:
Firstly, press down volume key, two seconds later press power key.(both of them are on the side of the phone).

Secondly, now you are in ”machine test” model, go to line third”单项测试(single test)”.(by pressing the volume button on the side of the phone)

Thirdly, go into line sixteenth “加速度传感器校准(accelerator calibration)”. (by pressing the volume button on the side of the phone)

Fourthly, now you are in “accelerator calibration” model, choose line first“清除校准数据(clear calibration data)”. (by pressing the volume button on the side of the phone)

Fifthly, after going through all steps above, now you can power off your phone by taking out the battery directly and reset to factory setting. (by pressing the volume button on the side of the phone)

I attach the PDF for you as well, please check it.

Thanks and best regards.

Yours cordially,

Habe ich so gemacht und danach noch mal, wie in einem Video beschrieben:
Google suche "cubot x6 touchscreen calibration"
Der erste youtube treffer.
Aktuell habe ich keine Touch Probleme mehr (1.0 Rom)

LG
Guido

O

Ora

Guest
@menot : Irgendwie kann ich in unserem Board kein Review zu dem Ding finden... Kannst Du es vielleicht einfach mal versuchen?
kannst auch ruhig irgend ein Review von mir kopieren und bearbeiten...:) muss ja auch nicht unbedingt ein Filmchen dabei sein...

menot

New Member
Richtig.
Kann nicht sein, ist unlogisch...
Aber ich tippe gerade und treffe die Buchstaben.
@Ora,
ach nee.
Eher nicht, schaffe ich zeitlich gar nicht.

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
GPS:
AKKU:
KOMPASS:
Stauts LED
SIM:
RAM/ROM:
ext. SD:
würde mir schon reichen.... @guesa ?
@Ora

GPS:

Screenshot_2014-06-05-19-14-04.png

Akku:
Cubot x6 2200mah 40gr

Kompass : ja funktioniert

Screenshot_2010-01-01-09-02-06.png

Notification: nein

1 x normale SIM / 1 x micro Sim

Ram/Rom

1/16 GB

Benchmark:

Screenshot_2010-01-01-09-01-40.png

leider hab ich gerade keines mehr zur Hand ( in der oberen Leiste des Antutu siehst Du das Problem, weshalb es mich wieder verlassen musste)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

guesa

Well-Known Member
@menot war bei bei mir ein Hardwaredefekt (vermutlich kein Antennenkontakt). Deshalb ist es bereits wieder in China und ich habe mein Geld zurück.

Wollte nicht damit sagen, dass dies ein generelles x6 Problem ist. Eher ein "normaler" Einzelfall, wie er überall immer mal vorkommt;)

O

Ora

Guest
@menot @guesa : Ich erlaube mir diesen Thread jetzt zu hier mit der Zusammenfassung zu referenzieren.

Bezeichnung | SoC | Display inch | SIM | 4G | RAM | ROM | GPS nach Schul- noten | Kamera | Kompass | Noti- fikation- LED | Akku mAh | SD Card Slot | Kauf- empfeh- lung | Online Preis (Netto) | Datum des Reviews/ Autor
||||||||||||||
CUBOT X6 |MT6592|5|Dual mini&micro||1GB|16GB|1|8MP / 5MP|ja|nein|2200 40g|ja||120 €|06.07.2014 guesa

@guesa @menot: Wenn es nicht passt, dann im Diskussionsthread melden. Oder wenn es einen ausführlicheren Test gibt, dann ändere ich auch auch gern noch einmal den Link.

eltipo

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal genervt die Schutzfolie entfernt. Um Welten besser. Ich beobachte das weiter, aber jetzt scheint es echt präziser zu sein...

eltipo

Well-Known Member
Ich hab das Ding probiert, das hier im thread schon mal gepostet wurde.
Macht das das Gleiche?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish