*hüstel* Ich bin mein Video ja auch noch schuldig
Nachdem meine anfänglichen Probleme beim Telefonieren ja durch das Update behoben wurden bin ich auch immer noch absolut zufrieden mit dem Zorro.
Es ist auf jeden Fall alltagstauglich, der Akku hält gute 2 Tage bei durchschnittlichem Telefonieren/überdurchschnittlichem Whatsappen/halbstündlicher Mailabfrage und Wetteraktualisierung/zwischendurch Internet/BT und Wlan dabei immer an. Spiele ziehen natürlich, da muss dann täglich geladen werden.
Sowohl Wlan als auch das Mobilfunknetz haben besseren Empfang als meine vorherigen Geräte, ich habe auch z.B. am Stall noch Empfang wo auch das S4 einer Kollegin schon aufgibt und Wlan im Büro tuts besser denn je.
Die Kamera finde ich garnicht so schlecht, reicht für gute Schnappschüsse. Auch die Videokamera tut was sie soll. Am Samstag habe ich z.B. rennende Pferde im Schnee aufgenommen, das kann man sich auch am PC anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen.
Die Verarbeitung empfinde ich insgesamt als sehr ordentlich.
Schade ist, dass es noch keine passenden tempered glass Folien dafür gibt (die bei Aliexpress bestellte ist leider so ein universal Teil für 5" und nicht wie angegeben eine speziell fürs Zorro, leider etwas zu klein).
Die mitgelieferte Hülle ist erst gewöhnungsbedürftig dafür aber sehr passgenau und durchs Hartplastik wirklich gut schützend (da gefällt mir besonders gut, dass durch die Hülle die Kameralinse etwas tiefer liegt und diese so vor Kratzern besser geschützt ist).
Auch bei widrigen Wetterverhältnissen gabs bislang keine Aussetzer, am WE stand ich bei Eiseskälte im strömenden Regen und konnte noch telefonieren und trotz Tropfen auf dem Display tippen.
Und bislang gabs nicht einen einzigen reboot, seit dem letzten gewollten Neustart sind mittlerweile 411 Betriebsstunden vergangen.
4G nur in einem Slot ist für mich persönlich jetzt nicht so dramatisch.
Falls jemand fragt ob das Zorro sein Geld wert ist kann ich es nach meiner bisherigen Erfahrung durchaus als solides Alltagsgerät empfehlen. Nicht DAS Spitzengerät, aber dafür meiner Meinung nach eines mit dem man eigentlich nix falsch machen kann und auf alle Fälle ein solides Preis-Leistungsverhältnis.