CyanogenMod für MTK-Androiden...

queen-shit

Sonnenkind
... es gibt seit Kurzem eine Community für die Entwicklung von Custom ROMs für MTK-Androiden und das Beste daran ist: Es ist Cyanogen! Los gehts mit dem Faea F2S.

Die Entwicklung wird sich zwar noch über Monate hinziehen, aber zielt wohl direkt mit auf Dual SIM ab. Leider ist es nicht das Zopo ZP980, aber immerhin passiert mal was in der Richtung. Und wenn der Grundstein erstmal gelegt ist, wird Cyanogen sicher für viele andere MTK-Phones folgen...

Wer immer irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Entwicklung aufschnappt, bitte hier posten!

Zopo ZP980H getapatalked

Ist dieser CyanogenMod eigentlich ein "Mod", also eine Modifizierung der bestehenden Android Version oder wird dabei eine komplett neue Version von Android installiert?
Wenns ne neue Version wäre, würden die Chancen bestehen, dass es evtl. die Netzprobleme meines C2 behebt :>

holybabel

Active Member
Es ist ein komplett neues ROM. Also kein Update des bestehenden. Aber bis ein Cyanogen Mod für MTK6589T CPUs rauskommt wird es meiner Meinung nach noch ein paar Monate dauern.

queen-shit

Sonnenkind
Das ist quasi Original-Google ohne zusätzliche herstellerspezifische Oberflächenerweiterungen (Sense, Touchwiz, Motoblur etc.) portiert auf die von der Community unterstützten Geräte. Also sehr schlanke resourcenschonende ROMs.

Dauern wird es, aber es läuft. Das ist ein Anfang.

Zopo ZP980H getapatalked

helldust

Active Member
Das ist quasi Original-Google ohne zusätzliche herstellerspezifische Oberflächenerweiterungen (Sense, Touchwiz, Motoblur etc.) portiert auf die von der Community unterstützten Geräte. Also sehr schlanke resourcenschonende ROMs.

Zopo ZP980H getapatalked
Nicht nur Quasi :) Ist ein getuntes Vanilla Android da viele nützliche Features nachgerüstet bzw. dazu programmiert werden.

wydan

Well-Known Member

nach meiner meinung gibts ja wenig unterschide zwischen den bauteilen/treibern von den chinaphons, daher sind meiner meinung nach die schanzen sehr hoch das viele damit laufen, außerdem könnte man, was nicht läuft, mit alten treibern nach flashen, oder. nur mache/testen muss es jemand!

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke mittlerweile, für unsere C2/ZP980 wird es mindestens einen unofficial Port geben, wenn nicht sogar ein offizielles Cyanogen. Letztens war ich bezüglich höherer Android-Versionen ja noch alles Andere als optimistisch - you remember?

Zopo ZP980H getapatalked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten