D2 und D2 problemlos möglich in Dual Sim Handy?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tiger.900

New Member
Hallo

Bin neu hier,

ich möchte mir gerne ein dual Sim Handy kaufen. Am liebsten das 889. Leider habe ich immer wieder gehört das zwei Sim Karten eines Betreibers wegen der gleichen "Emie Nummer" nicht betrieben werden können?? Ist diese Behauptung nun wahr oder nicht? Wenn ja, ist dieses ein generelles Problem oder nur bei diesen 889 CECT Handys der Fall.
:help:
Vielen Dank für euere Mühe im Vorraus

tiger.900

Burhan

BILDmobil-Talker
Leider habe ich immer wieder gehört das zwei Sim Karten eines Betreibers wegen der gleichen "Emie Nummer" nicht betrieben werden können?
Das ist einfach nur dummes Geschwätz von Ahnungslosen.
Aber siehe den anderen Thread.
Ich betreibe erfolgreich zwei D2-Karten in meinem CECT K530i.

Es muss auch zwischen Dual-Sim und Dual-GSM unterschieden werden.

Aber das 889 hat generell Probleme mit Dual-GSM, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.

ramsi007

New Member
Hallo

Bin neu hier,

ich möchte mir gerne ein dual Sim Handy kaufen. Am liebsten das 889. Leider habe ich immer wieder gehört das zwei Sim Karten eines Betreibers wegen der gleichen "Emie Nummer" nicht betrieben werden können?? Ist diese Behauptung nun wahr oder nicht? Wenn ja, ist dieses ein generelles Problem oder nur bei diesen 889 CECT Handys der Fall.
:help:
Vielen Dank für euere Mühe im Vorraus

tiger.900

hehehe

Bei mir 2 e+ mit karten funktioniert einwandfrei ;)

zettie

Member
vorneweg:
IMEI = International Mobile Equipment Identity.
Das ist eine 15-stellige Seriennummer, die individuell und einmalig für jedes Endgerät vergeben ist.

Wenn Du ein Handy hast, bei dem beide SIM-Karten gleichzeitig im Netz sind, dann hat das Handy auch zwei IMEI-Nummern; technisch gesehen sind das zwei "Endgeräte".
Wenn es nur zwei Karten-Slots hat, aber immer nur eine Karte auf Empfang sein kann, hat es auch nur eine IMEI-Nummer; aber mit so einem Gerät kannst Du sowieso nicht mit zwei Karten gleichzeitig einbuchen.
Die IMEI kannst Du Dir übrigens bei fast allen Handys mit demselben Code anzeigen lassen: einfach *#06# eintippen!

Zuletzt bearbeitet:

ljmarkus

New Member
Hallo..

Habe das gerade mal bei mir ausprobiert.
Handy: CECT D98
Sim1: Vodafone / Sim2: Vodafone

buchen sich beide ein und sind auch erreichbar.

unter *#06# wird mir auch nur eine IMEI Nummer angezeigt.

lg, markus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten