DaPeng I9877 Erfahrungen?

tendou

New Member
Suche jemanden, der mir sagen kann ob das DaPeng I9877 in Ordnung geht. In Sachen Leistung/Bildqualität/Preis. :grin:

Hier die Daten: (Leider unübersichtlich) :/

in silber oder auch schwarz, bitte angeben...

Model DaPeng i9877 Smart Phone
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Sim Card Dual SIM Card Dual Standby
Service Provide Unlocked
Style Bar
Color Silver
Shell Material Plastic

System
OS Android 4.0.4
CPU MTK6577, A9 dual core, 1.0GHz
ROM (Nand flash) 4GB
RAM 512MB

Screen
Display Size 6.0 Inch
Type TFT, capacitive touch screen
Resolution 854 x 480 pixels
Screen Color 260K Colors

Support Format
Ringtones Type Polyphonic/MP3
Audio File Format MP3/WAV/AMR/AWB
Video File Format 3GP/MPEG4
Image File Format JPEG/BMP/GIF/PNG/GIF
E-book Format TXT/CHM/DOC/HTML
FM Radio Yes, earphone needed
Earphone Port 3.5mm
Card Extend Support TF card up to 16GB extended

Data Transfer & Connectivity
Data transfer USB/Bluetooth
Mobile internet WAP/WIFI

General
Camera/Picture Resolution Dual Cameras, front camera: 0.3MP, back camera: 8.0MP ,real 5MP
with flashlight and auto focus

Language English, Afrikaans, Arabic, Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, Cetala, Cestina, Dansk, Deutsch, Espanol, French, Hrvatski, Italiano, Latviesu, Lietuviu, Magyar, Nederlands, Norsk bokmal, Polski, Portuguese, Romana, Romantsch, Slovenscina, Suomi, Svenska, Swahili, Tagalog, Vietnamese, Turkish, Zulu, Russian, Thai, Korean, Japanese, Simplified/Traditional Chinese
Phonebook 500
Message SMS/MMS
Input Handwrite
TV No
GPS Yes, built in, support A-GPS and voice navigation
With EPO assistance to speed up postioning
JAVA No
WIFI Yes, 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth 2.0
Gravity Sensor Yes
Multi-Touch Yes, 5 point touch
Dimensions 167 x 92 x 11.5mm
Net Weight(Including battery) 256g
Standby Time About 2~3 days
Other Feature 3G, GPS, WIFI, Bluetooth, Play Store, Flash Player, Documents to go,
Ebook, Email, Messaging, VPN Services, wallpapers, calendar, calculator,
clock, tethering & portable hotspot, camera, flashlight, etc

lg

Tendou

R

rWx

Guest
"AMOLED HD" ... an Selbstbewusstsein mangelts den Pixeln aber nicht :rofl:

Was bedeutet eigentlich "G+G Touchscreen"?

R

rWx

Guest
Als Navi mit gutem Signal wäre es richtig brauchbar, ab und an mal nen Spielchen, Whatsapp`n und als Wetterdienst, ok! Aber ob man damit auch einigermaßen telefonieren kann? ;)
Zum surfen ist die Auflösung denkbar schlecht!
Wie es der Aufkleber beschreibt ... das Teil weiß gar nicht so recht was es eigentlich ist ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde das Gerät auch eher als ein kleines Tablet betrachten und es gibt genug 7" Tablets mit einer 480x800 Pixelauflösung, das sieht sogar noch pixeliger aus ;)

R

rWx

Guest
Meine Tochter ist begeistert... schönes Gaming Video ;)

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

gs01rnb

New Member
Sorry I do not speak German. I have just recently purchased this phone. I would like to root it. Does anyone have the method for this?

So, ich hab das Dapeng I9877 nun seit zwei Wochen. Hier mal mein Fazit:

+ Rattenschneller Prozessor
+ Rattenschnelle Grafik
+ Tatsächlich ein AMOLED-Display, dadurch sehr stromsparend
+ Sehr hell
+ Schnelles Display
- geringe Pixeldichte (854 x 480 trotz 6")
- leider PenTile Display, dadurch erscheint Schrift ausgefranst. Ist eine Eigenschaft der PenTiles, muss man mit leben. Wer LCDs gewohnt ist, wird es nicht mögen.
- schlechter Kontrast
+ LiPo Akkus statt LiIon (das erste mal, dass ich die in einem Handy sehe!)
+ Für so ein großes Display eine sagenhafte Akku-Laufzeit. Trotz reger Benutzung hält es 2 Tage durch!
- Bluetooth instabil (das ist Android 4.0.4 geschuldet, siehe div. Threads im Netz hierzu). Wenn man einmal den Flugmodus benutzt hat und dann Funkverbindungen aktiviert, ist der Stack instabil. Löschen aller Daten der Bluetooth-App soll helfen, hab ich noch nicht testen können. Das Problem tritt auch auf anderen Handy-Modellen auf.
++ großer interner Speicher, da geht einem so schnell der interne Datenplatz nicht aus
++ Externe SD-Karte wurde bei mir gleich nach dem Einlegen unter /mnt/sdcard gemountet, daher landen alle Daten und Apps auch wirklich auf der großen Karte. Die interne mit 2 GB liegt bei mir brach. Ich hab nix gemacht, ehrlich, das war ab Werk so :)
+ Praktisch keine Bloatware vorinstalliert
- Integrierte Email-App Farbschema unbrauchbar fest eingestellt für ein AMOLED Display (warum machen die sowas?). Ist aber nicht wichtig, installiert man sich halt eine andere Email-App.
+ Gute Kamera, sauberer Weissabgleich im Vergleich zu meinem Star E8
- Kaum Zubehör zu kriegen. 6" ist nicht verbreitet, man kriegt keine Taschen und Display-Folien auch nur mit Mühe. Hoffe, das bessert sich bald, die 6" Handys sind ja gerade erst auf dem Markt.

mhasenberg

New Member
Moin Moin fraucremer,

Danke für die Infos.

Sag mal, wie sehr stört die ausgefranste Schrift beim lesen, vor allem bei E-Books. Kannst Du dazu etwas sagen?

Lieben Gruß,

Michael

leon23m

New Member
Kein GPS Empfang

Hallo alle zusammen,

ich habe mir auch das Dapeng I9800 zugelegt. Ist ein schönes Teil. Vor allem die Dual Sim Funktin ist super.
Es funktioniert alles super außer mein GPS. Ich bkeomme einfach kein Empfang. Habe diverse Programme genutzt wie z.B. GPS Fix.
Habe es auch für Europa eingestellt nur leider alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun oder ist der GPS- Empfänger kaputt.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Leon

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish