darf man das ciphone bei ebay verkaufen??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Asspony

New Member
Also an deiner Stelle würde ich es einfach mal reinpacken, wie schon gesagt solltest du jedoch die Apple beschriftung und das Logo verdecken. In der Artikelbeschreibung nichts davon erwähnen, dass sich auf der Rückseite ein Apple logo befindet :grin:

Wenn du pech haben solltest weil irgendein MItglied dich verpfiffen hat, wird der Artikel lediglich rausgenommen.

(Ist nur ein Tipp musst du nicht umsetzen ;) )
Und wenn du RICHTIG Pech hast, ist der Käufer deines CiPhones ein Anwalt/Mitarbeiter von Apple und dir steht (teurer) Ärger ins Haus.

Du solltest dir vor Augen halten, dass du Handel mit einem gefälschten/kopierten Markenprodukt treiben willst. Und auch wenn du es nicht in "grossem Stil" betreibst, ist das -juristisch gesehen- eine Straftat.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es über die "einschlägigen" Foren (wie z.B. hier) verkaufen.

Asspony

New Member
Ich habe schon mehr mals ciphone verkauft und bis jetzt hatte ich keine probleme....
Und was genau ist nun der Tenor deiner Aussage?

Ich habe auch schon mehrmals Gras von Holland nach Deutschland gebracht. Und trotzdem würde ich Jedem sagen, dass es verboten ist und ich niemandem dazu raten würde...

neuling-help

New Member
@Asspony.

Natürlich besteht die Möglichkeit (SELTEN), dass irgendwie ein Anwalt so ein Phone kauft. Jedoch wird sich ja jeder vor dem Kauf mithilfe des CiPhone Modells sich im Internet informieren was das Ding so kann und nach genaueren Bildern nachsehen.

DIe leute bei ebay kaufen doch sowas meist zum angeben :grin: wegen dem Apple logo. Denen ist doch bewusst das es ein Logo hinten drauf hat. Jedoch der Verkäufer sagt ja um was für ein Modell es sich handelt und schreibt ja nicht in den Artikel rein iPhone Copy oder ähnliches.

Letztes Jahr gab es soooviele die einen CiPhone bei ebay angeboten haben. Okay heute sieht man selten eins da eBay momentan die Dinger rausholt weil die leute gerne hinschreiben 1:1 iPhone Clone oder ähnliches.

Der Verkäufer muss selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht. Der Verkauf hier im FOrum oder so wäre natürlich besser ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten