Dateien auf dem Pinphone löschen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAC User

Member
Es sind einige Dateien auf dem Pinphone, die gerade für uns Nichtchinesen völlig nutzlos sind, behaupte ich mal. Die blockieren einiges an Speicher und schlummern da vor sich hin, ohne irgend wann einmal genutzt zu werden. Das Problem ist nur, ich traue mich nicht die zu löschen, weil ich befürchte, die Funktion in irgend einer Weise damit zu stören. Denn vielleicht ist ja doch was dabei, was dringend benötigt wird?!
Hat sich einer mal die Mühe gemacht, heraus zu finden, was davon auf Dauer völlig nutzlos für uns Westeuropäer ist und was man deshalb auch in Gänze bedenkenlos löschen kann?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mache doch einfach einen Backup von allen Datein (inklusive versteckter Dateien!!!) und dann lösche und probiere, wie Du lustig bist :)

Einen Backup sollte mal sowieso IMMER machen, das Erste was ich tue, wenn ich ein neues Phones bekomme, ist ein Backup machen!

MAC User

Member
Habe doch nen Mac. Pinphone ist Mac resistent. Dann gibt es noch einen Windows Rechner im Haus, der ist aber nicht mir. Da machen andere mit rum und ich habe da auch nicht direkten Zugriff.
Ich dacht nur, dass vielleicht einer sagen kann, die Datei XY kannst Du mal von vorn herein problemlos löschen, das ist nur Müll.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im NOTFALL habe ich natürlich einen Backup hier :)

ICH
lösche davon gar nichts, denn ich habe ja eine chinesische FW drauf, da wird tatsächlich ab und zu auf diese "Schrott" Datein zugegriffen ;)

So Sachen wie:

apple
qq
QQBrowser
shareMap
UcWebClient
zmol

solltest Du eigentlich problemlos löschen können, ohne daß es sich bei Deiner (nicht chinesischen?) Firmware irgendwie auswirkt. Ohne Garantie, natürlich :)

MAC User

Member
share map> das achte ich mir!
Also ich werde es auf dem Windows hinterlegen>lassen!
Ich möcht eh dann bald die Speicherkarte wechseln.

Blare

Member
Ansonsten habe ich bei mir in den JAVA Apps alles gelöscht, was ich für sinnlos hielt. Solange du nicht an den versteckten Ordnern rumspielst sollte es kein Problem werden, aber sicher sagen kann ich es dir leider auch nicht, alles auf eigene Gefahr! (und auch in den versteckten Ordnern befindet sich viel Müll, die China Apps z.B.)
Aber so viel Platz nimmt das auch nicht weg...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten