Datenbankfehler

GtaBK

Administrator
Teammitglied
WICHTIGE INFORMATION

Liebe Mitglieder und Gäste von Chinamobiles.org

Leider müssen wir Euch mitteilen dass es einem HACKER gelungen ist unseren Server zu hacken. Dieser hat einen sehr grossen Schaden hinterlassen. Momentan arbeiten wir mit Hochdruck daran diesen Schaden zu beheben. Wir wissen im Moment noch nicht ob wir wieder Zugriff auf unsere Datenbank und Backups bekommen oder nicht.

Wir sind also gezwungen auf unseren alten Server zurückzugehen, welcher aber leider auf dem Stand vom 18 Mai 2009 ist. Das heisst alle Threads und alle neuangemeldeten User nach diesem Datum sind nicht vorhanden.

Wir werden versuchen die Datenbank wiederherzustellen, aber das kann bis zu ein paar Tagen dauern, in der Hoffnung dass es funktionniert.

AN ALLE NEUANGEMELDETEN BENUTZER NACH DEM 18 MAI 2009

Wir bitten alle User die sich nach dem 18 Mai 2009 angemeldet haben sich nochmals neu anzumelden, da diese Daten momentan fehlen.

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste um Verständnis für diese missliche Lage.

Ihr Chinamobiles-Team

Zuletzt bearbeitet:

serious

vollblutkochbeutel
endlich gibts aber wider CM. der datenbank fehler ist seit heute früh Morgens.

mfg serious

SuperSpeMo

Active Member
Ich habe gemerkt dass gestern abend um 10.30 uhr das schon losging,dass gar nichts mehr ging bei mir.Diese Zeit war wohl die Zeit des Hackers :(.Hatten wir nicht vor kurzem erst einen Hacker hier?

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Da der Hacker ja anscheinend Zugriff auf die Datenbank hatte, empfehle ich allen eure Passwörter im Forum zu ändern. Solltet ihr das PW auch woanders benutzt haben, würde ich es da ebenfalls ändern. Die Passwörter werden sicherlich nur MD5-verschlüsselt in der DB gespeichert. Meiner Einschätzung nach sind dadurch Passwörter bis zu 10 Zeichen definitiv gefährdet und crackbar.

Desweiteren: Wie ist es dem Hacker gelungen Zugriff zu erlangen? Bevor ihr überhastet Backups einspielt, sichert euch erstmal in Ruhe sämtliche Systemlogs und versucht nachzuvollziehen, wie er Zugriff erlangen konnte. Nicht das ihr mit einem alten Backup auch die alte Schwachstelle wieder aufspielt...

mfg Costly

serious

vollblutkochbeutel
jo ich hab mein pw zwar ned hier im forum geändert aber bei wichtigen kontakt infos usw. also email und so weiter da diese ja zugänglis sein könnte für den herrn hacker.

sea03

Member
hi gumo,
ds für die schnelle info
passw. geändert.
wie schauts aus mit der email, gibts n grund für änderung dieser?
ds

SuperSpeMo

Active Member
Werden wir (wenn das problem behoben ist) denn wieder auf euren eigenen Server wechseln?Denn dieser ist öde,auch wenn er nur als übergang ist.Und was ist aus den fehlenden posts geworden?Sind die gelöscht worden oder was?`

serious

vollblutkochbeutel
klar werden wir wider auf den schneller server wechseln aber zuerst müssen sie alles widerherstellen wenns geht.

@sea03, email passwort ändern wenn es das selbe passwort wie hier in CM war.

sea03

Member
ne,
für alles wichtige habe ich extra PW, für ganz wichtige auch halt besondere,
für unwichtigere sachen kann auch mal eines doppelt sein....*g*
bei mir ist es eh so, dass ich die wichtigen PW auch wechsle(schon wegen der sichherheit ;-))

Maxle22

New Member
Das selbe was jetzt passiert würde auch bei einer Zeitreise passieren^^ alles würd verändert und es würd sachen geben die vorher nicht da waren und welche die es nachher nicht mehr gibt.

SuperSpeMo

Active Member
Er guckte die letzten 30 Tage Nur Star Trek auf Kabel eins und hat sich jedes mal wenn Werbung kam total erschreckt ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten