Datenbankfehler

SuperSpeMo

Active Member
@GtaBK und Admins:Könntest du den Riesigen Text denn solangsam da weg machen oder wenigstens Kleiner oder sowaS?Oder An alle user ne Pn oder sowas,denn das stört ganz schön,vor allem wenn man an einem Laptop sitzt :(

SuperSpeMo

Active Member
ne,15,trotzdem war der so groß dass ich nie statistiken nich ma sehen komme ohne scrollen,jetzt gehts ,da der text gekürzt wurde

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, am MB kann mit zwei Fingern auf dem Touchpad bequem scrollen. So ist jetzt aber für alle annehmbar, Denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
Sodass wir wieder auf diesen wechseln können,wenn das backup wieder da ist schätze ich.Wie stehts nun mit den backups?Kannst du denn da ei paar daten entnehmen?Wenn ja bitte ich dich meine letzten PN´s herauszuholen und mir die per PN zu schicken wenns denn möglich ist!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Die Backups werden nicht benutzt, da wir nicht sicher sind ob die infiziert sind.

MfG

John Locke

New Member
Inwiefern sicher?

MfG
Vor allem in Bezug auf Benutzerdaten.

Dieser Thread wurde ja auf dem alten Server gestartet, es wurde darauf hingewiesen, daß es ggf. sinnvoll sei, andere Paßwörter zu benutzen. Der Thread ist nun wieder auf der Domain chinamobiles.org, aber was hinter den Kulissen passiert ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ob nun Lücken geschlossen wurden, Sicherheitsvorkehrungen verbessert wurden oder ob nach wie vor die potentielle Möglichkeit besteht, daß im laufenden Betrieb Daten für Anreifer weiterhin verfügbar sein könnten oder ein weiterer Angriff nach gleichem Schema stattfinden könnte, ist nicht ersichtlich.

Ich habe vom technischen Hintergrund keine Ahnung, nur eine vage Vorstellung, daher sind meine Formulierungen sicher teilweise nicht sinnvoll, aber ich denke mal, ihr versteht worauf ich hinaus will.

SuperSpeMo

Active Member
Wir sind immernoch uaf dem alten Server(der mit zu wenig arbeitsspeicher),die domain .org wurde kurz nachdem crash wieder hier übernommen,da unter .org in google die meisten Threads verlinkt sind und sonst nocht fuktionieren würden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir sind immer noch auf dem "alten" Server. Das hat mit der Domain nichts zu tun. Man kann ganz einfach eine Umleitung festlegen. Deswegen sind wir wieder (eigentlich gleich) auf Chinamobiles.org. In den nächsten Tagen soll der Umzug auf den frisch eingerichteten und sicherheitstechnisch aufgerüsteten alten/neuen Server erfolgen.

John Locke

New Member
Okay, danke für die Info. Damit ist die Sache klarer für mich. Bin halt eher vorsichtig, wenn es um persönliche Daten, aber auch schon um Mailadressen geht ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Also kann ich sehr sicher davon ausgehen, dass ich meinen Testbericht für das Sciphone Dream G2+ neuschreiben darf?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten