Datenvolumen von Android an einem Tag komplett leergesaugt

Mitch

Active Member
Hallo,
ich habe heute meine 2 Sim als Daten Sim eingestellt da das 4G Volumen verbraucht war.
Plötzlich bekomm ich heute dann die SMS das Datenvolumen sei auch verbraucht.
Die Statstik sieht folgendermaßen aus.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Palax

Active Member
Playstore wird nicht unter "Android" aufgeführt sondern wirklich unter Playstore. Ich vermute eine Systemaktualisierung. Hatte mal sowas bei Blackberry... da hatte es mir dann 500mb gezogen obwohl das Update nur ~50mb hatte. Hatte aufgrund der Netzschwankungen immer wieder abgebrochen und neu angefangen zu laden.

Gruß.

Mitch

Active Member
Irgendwelche automatischen Updates vom Playstore, maybe? Oder werden die anders erfaßt?
Playstore wird nicht unter "Android" aufgeführt sondern wirklich unter Playstore. Ich vermute eine Systemaktualisierung. Hatte mal sowas bei Blackberry... da hatte es mir dann 500mb gezogen obwohl das Update nur ~50mb hatte. Hatte aufgrund der Netzschwankungen immer wieder abgebrochen und neu angefangen zu laden.

Gruß.
jetzt wirds lustig :grin: :grin: :grin:
schaut euch das WLan an....wenn da mal nicht jemand nach hause telefoniert :grin:
**** was mach ich da jetzt?

Tricko27

New Member
Normalerweise sieht man doch, welche App wie viel verbraucht??

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

S

Skyfire

Guest
Bei meinem Xiaomi hatte der Claouddienst immer meine Fotos hochgeladen... Hatte ich ausgestellt. Aber aus Versehen wieder aktiviert...

mipri01

New Member
Im Store "Firewall ohne Root" runterladen und inst. Und kurz mal schauen welcher Dienst da so am werken ist. Ist einfach und kostenlos. Ist bei all meinen China Dinger inzwischen drauf.

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Bei der Datenmenge kann es kein Clouddienst sein. Niemand hat 50GB an Daten auf dem Handy. Entweder das Handy ist Teil eines Bot-Netzes und startet fleißig DDOS Angriffe, oder irgendein Task hat sich aufgehängt und sendet wieder und wieder das gleiche Datenpaket.

Mitch

Active Member
Hab da ein ganz mieses Gefühl. Gestern ist bei uns auch ein paar mal das wlan ausgegallen und der akku ist komplett leer gesaugt. 50gb bis 19 uhr ist schon happig.
Hab mal fw ohne root drauf gespielt

Joe_User

Well-Known Member
Guter Ansatz!
Ich würde mir dann aber auch den Router vornehmen. Da sind Sicherheitslücken eher die Regel als die Ausnahme.

Tob8i

Active Member
Da würde ich zuminest mal hoffen, dass die offizielle ROM sauber ist. Hast du sonst irgendwas installiert, das du vorher noch nie hattest?

Mitch

Active Member
Da würde ich zuminest mal hoffen, dass die offizielle ROM sauber ist. Hast du sonst irgendwas installiert, das du vorher noch nie hattest?
Bin öfter mal von WG gesucht einfach auf so ne malware (glaube ich) seite weitergeleitet worden, wo ich dann auch nicht mehr normal über zurück auf die Seite gekommen bin. kann sein dass ich da ausversehen ein Dialogfeld bestätigt habt?
Factory Reset evtl? Was meint Ihr?
heute nix auffälliges..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish