Defekte Lautstärkenregellung Garantie ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jalla

New Member
Heute ist mein Sciphone i9+++ angekommen.
Leider ist die manuelle Lautstärkenregellung defekt.
Man kann nur den oberen Button (außem am gerät) benutzen und so nur Lauter und nich leiser machen.

Wenn Man die Hinterschale abnimmt kann man mit dem stift auf den kontakt drücken, dann gehts leiser.

Ist schon nerfig wenn man die Lautstärke für alles immer übers menü machen muss.

Hab das gerät bei ebay gekauft via Paypal. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270443488012

Was kann ich jetzt am besten machen ? Ist ja ein Defekt, Ware also nicht in ordnung.

MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
händler anschreiben das defekt,... über das kaufformular anschreiben.

bei nicht reagieren (da über paypal bezahlt) kaüferschutz einschalten (geht aber erst nach 10 tagen oder so)

gerät zurückschicken bei aufforderung (unfrei) oder behalten, ich nehms gerne ;)

grüße

Moderiert:

jalla

New Member
Okay, so mach ich das.
mal sehen ob der sich meldet.

edit:
Ist anscheinend noch mehr "nicht okay".
Das Display geht zwischen durch immer aus, und wenns wieder an müssten beide simkarten ne neue verbindung aufbauen. Als ob es für ne halbe sekunde in den Standby(wie beim computer) modus geht. nervt vorallem, wenn man mucke an hat.

Und wenn es "locked" ist, geht blinkt das display alle paar minuten auf. naja...mal schauen was mir der verkäufer morgen so sagen wird.

Zuletzt bearbeitet:

jalla

New Member
Ich solls ihm zurück schicken, dann bekomm ich nen neues. Das dauert dann ja wieder nen Monat.
Oder kann mans irgendwie hinbekommen das er es zuerst schickt ? nur das Phone ohne akku und hinterschale und so.

MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe ihm bei einem MP4 player geschrieben das ich es ihm zurück gesendet habe, davei ist mir aufgefallen das der absender nicht der gleiche ist wie der empfänger.

hab ihm dann das auf dem päckchen angegebenen absender "geschickt". bei nachfrage sagte ich ihm, habs weggeschickt, mehrmals, nicht mein problem wenn ers nicht erhält.

muß jeder selber tun was er denkt

laß dir mal von ihm ne adresse geben

mfg

jalla

New Member
noch was,
wenn ich das paket unfrei zurück schicke, und er es nicht annimmt, kommt es dann zurück und ich muss die versandkosten zahlen ?

MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
china: versandkosten JA
D- ab 40.- kaufpreis NEIN

in deutschland kannst du das machen, ab 40.- euro ist alles unfrei, einige firmen wollen allerdings eine RMA nummer (die wird dir geschickt oder mitgeteilt, das schreibst dann drauf und ist auch unfrei)

china ist was anderes, die haben andere fernabsatzgeschäfte, da mußt du es warscheinlich erst mal bezahlen und dich mit dem händler um eine rückerstattung einigen.

so wie ich hier gelesen habe schickten es einige im luftpolster-umschlag für 8 euro weg, mußt mal nach colonelzap http://chinamobiles.org/member.php?u=2917 schauen

mfg

Moderiert:

jalla

New Member
Soso, hab mich entschieden das handy umzutauschen.

Die tastensperre ging einfach von alleine raus(wenn das Display aus ist) und das menü erscheint.
Zwischendurch ist es anscheinend auch mal überlastet und dann gehts das display aus, beendet den aktuellen prozess, display wieder an und wählt sich neu in die netze ein. Die Softwaare ist anscheinend echt nicht ausgereift.

Kauf mir dann ein anderes. i68+ oder so.

Danke für die hilfe !

MfG

Zuletzt bearbeitet:

jalla

New Member
Jetzt hab ich das Phone weggeschickt und dabei irgendwie vergessen den stick und die anleitung mitzuschicken..

Nun kann ich mich wieder mit dem gutem china english rumschlagen. Ich hoffe die haben überhaupt gecheckt, das ich mein geld wieder haben will.

15 tage hab ich ja noch fürn käuferschutz falls irgendwas schief läiuft...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten