Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
danke. probier ich gleich ma aus

also laut ebay beschreibung ist firmware 3.1.2 drauf (die letzte die unlockbar ist)

hab blackrain nochma drüber laufen lassen. diesmal mit eingelegter sim. beim hochfahren kommt jetz nich mehr die meldung dass die SIM nicht aktivierbar ist (oder so ähnlich). nur das iTunes symbol und "slide for emergency"..mehr is nich aufm display :(
blackrain sagt die ganze zeit "wait for reboot". aber ich hab schon neu gebootet. na ma gucken was mir forecast sagt :)

ok...meine schlimmsten vermutungen haben sich bestätigt

heißt denn also auf gut deutsch...ARSCHKARTE oder?

Zuletzt bearbeitet:
5

5nickers

Guest
ja du hast die arschkarte aber du hast das 3g oder?
eig hat das nicht das neue baseband sondern nur das 3gs somit müsste das eig unlockbar sein

kein-clone

"Apple-Jünger"
also...

du hast in den einstellungen im iphone zurücksetzen gewählt? da musst du doch dann irgendeine fw wieder eingespielt haben, denn mit jb funktioniert das mit dem zurücksetzen vom iphone nicht. bleibt beim neustart in der bootschleife hängen.

wenn du jetzt auf der 3.1.2 bist wäre es perfekt. dann spiele mit der "shift" taste (windows) neu die 3.1.2 original auf! und dann redsn0w. einfach den anweisungen folgen und schon hast du bei der 3.1.2 jb und unlock. wenn dein iphone, wie ich jetzt davon ausgehe von werk aus gelockt ist und du schon auf der 3.1.3 bist... muss ich selber erstmal passen! deswegen finger weg von vertrags-iphones. lieber nen 100er mehr und dafür keine probleme!

ps.: deine sn würde ich schwärzen!

Stumpen

Member
achso...dachte das baseband kann man nich downgraden?? also falls das geht versuch ich es sofort

aber das programm fuzzyband muss ich doch über cydia installieren. aber ich komme doch nichma ins menü :-/ wie soll ich da programme installieren. ich komm doch nur bis zum anmeldebildschirm

glaub das mit dem unlock geht auch nur für 2G nutzer :(

track12

New Member
//lese gerade das du das baseband der 3.1.3 version drauf hast, wenn du meine anleitung befolgst bekommst du dein iPhone wengstens an und kann es als iPod touch nutzen, bis die 05.12.01 unlocked ist, der exploid ist schon gefunden nur wird bis OS 4.0 release gewartet. der downgrade des basebandes klappt nicht bei dem 6.4er bootloader also kannste das mit fuzzyband vergessen! wenn der bei ebay das als 3.1.2 verkauft hat hat er dich gelinkt, denn dann hat der typ das iPhone auf 3.1.3 geupdatet, gemerkt das der unlock nicht mehr klappt, dann wieder downgegradet auf 3.1.2 und bei ebay verkauft....

Anleitung:
geh auf http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ dann wähle unten bei "iPhone / iPod touch / iPad" die Firmware iPhone 3G (3.1.2/7D11) aber achte das du genau diese runterlädst.

dann startest du dein itunes am pc und wählst links im menu das iPhone an dann siehst du rechts in itues die infos über dein iPhone usw. dort steht dann u.A. Wiederherstellen. während du diese button klickst hälst du die shift taste gedrückt, das ist die taste links über strg.

jetzt geht ein fenster auf und du browst zu der firmwarte die du zuvor runtergeladen hast.

itunes spielt jetzt die original 3.1.2 auf dein iPhone. das dauert ne weile, warte einfach bis die meldung kommt das es fertig ist.

danach gehst du auf http://blackra1n.com/ und lädst dir blackra1n runter, wenn du nen pc hast dann auf das windows logo, wenn du nen mac hast dann das apple logo...

als nächstes itunes öffnen, iphone anschliessen, blackra1n öffnen und make it rain drücken, jetzt warten bis alles fertig ist, dein iPhone startet von alleine neu, du must nichts machen ausser warten! am ende kommt ne iTunes fehlermeldung, diese einfach mit X schliessen, dann dauerts noch ein paar sekunden dann ist es fertig, dann kannste blackra1n schliessen, itunes auch.

jetzt hast du das blackra1n logo auf deim iphone, dieses öffnen, cydia installieren, danach sn0w installieren und danach auf uninstall blackra1n drücken.

so nun ist dein iphone ungelockt und jailbroken mit cydia... danach solltest du cydia öffnen, dann wirst du gefragt wer du bist da gibst du USER an also ohne commandozeile, danach machst du das vollständige update wenn du gefragt wirst. jetzt gehst du unten rechts auf verwalten dann auf quellen dann auf bearbeiten und hinzufügen, dort tippst du folgendes ein: http://cmdshft.ipwn.me/apt/ das iphone arbeitet etwas und wenn fetig ist drückst du noch fertig :grin: jetzt wählst du die neu hinzugefügte source an und scrollst runter bis du bei "Push Doctor" angekommen bist, das installierst du dann, jetzt funzt auch push bei deinem iPhone

ich hoffe das klappt, solltest du die aktuelle itunes version nutzen wirst du probleme mit blackra1n bekommen weil dem eine dll fehlt, sollte das der fall sein schick mir ne pn, ich bekomm dann ne mail via push auf mein iphone und kümmere mich dann um ne gefixte blackra1n version!

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
cool. vielen dank nochmal!! hab es am WE schon probiert. blackra1n hat leider nicht geklappt bei mir. aber mit redsn0w ging es dann. jetz hab ich wenigstens nen iPod touch^^

leider konnte ich noch nichts mit cydia machen, da ich hier kein wlan habe. bzw. nur nen wlan stick und damit klappt unter win7 einfach das adhoc nicht. beim netbook ist die geschwindigkeit extram langsam. beim iPhone bekomm ich signal aber kein internet und nach spätestens ner minute stürzt der PC ab. bei statischen wie auch bei dynamischen IPs

ja denke ma der verkäufer hat versucht mich mit der angegeben firmware zu linken. habe das jetz paypal gemeldet. hoffentlich bekomm ich mein geld zurück. weil was soll ich denn mit nem iPod für 350euro ;)

Stumpen

Member
naja^^ immernoch kein unlock ;)

aber ich gucke mich jetz lieber nach nem unlock ab werk gerät um. hab keine lust dauernd auf die ganzen unlock tools zu warten. will auch gleich auf die 4.0 im juni uppen können und nich bis ende 2011 auf nen unlock zu warten ;) das muss echt nich sein. lieber nen paar euro mehr

hauptsache das gerät hält denn auch mal länger als das meizu -.- (wo ich LEIDER immer noch sehr sehr enttäuscht drüber bin. war ja an sich nen klasse gerät)

mfg

Stumpen

Member
ähmm^^ versteh ich nich

warum soll ich darauf warten? das ding wird doch werksfrei nich unter 1000euro zu bekommen sein....das ja denn doch nen bissel krass

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da muss ich Stumpen aber beipflichten. Als das 3Gs rauskam kostete es frei zunächst erst einmal mindestens 1000,00 €. Wenn nun das neue mit besserer Hardware (CPU, Speicher, Kamera usw.) erscheint wird es eher nocht teurer sein.
Sein Kommentar bezog sich wohl eher auf den Kauf eines gebrauchten aber werksfreien 3G ;).

Stumpen

Member
ja genau...hatte mich viell ungenau ausgedrückt

hab jetz ein werksfreies 3g im auge. hoffentlich wirds meins :)

das iphone 4g/hd kauf ich mir viell in 2-3 jahren mal (viell gibs ja bis dahin auch was viel tolleres auf dem markt)...weil eigentlich kost das 3g werksfrei schon mehr als ich eigentlich jemals für nen mobiltelefon ausgeben wollte. aber wiederverkaufswert ist ja recht hoch...und wenn dann irgendwann mal das M9 kommt..naja *träum* :):)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
hallo gemeinde :)

mal ne frage warum läuft bei mir der ICQ app nicht auf dem 3g 3.1.3? also ich hab den im itunes doch wenn ich kopiere ins tel nix?

kein-clone

"Apple-Jünger"
der icq app hast du also in itunes, doch wenn du kopiere ins tel nix? :ok:

probiere einfach mal es komplett zu löschen und neu im appstore zu laden. wenn es dann nicht funktioniert liegt es an der FW auf dem iphone. es muss neu aufgespielt werden. wenn du einen jb hast, liegen vielleicht auch einfach konflikte zwischen einem cydia-app und icq vor. probiere icq im "safe mode" aus um dies auszuschließen.

oder meinst du vielleicht mit "doch wenn ich kopiere ins tel nix?", das icq gar nicht auf dein iphone kopiert wird? wenn es so ist, vielleicht einfach mal manuell auswählen, oder eben auch oben genanntes probieren.

Zuletzt bearbeitet:

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
nix davon hätte geholfen oder wäre unnötig geworden :)

aber habs hinbekommen war nur ne kleinigkeit herzlichen dank

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten