Der "eBay-Fake" Thread

el_diablo

New Member
Mir ist es passiert.
Habe eine PS3 gekauft und mir wurde eine PS2 geliefert.

Es war betrug, obwohl die Staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt hat, habe ich nie mein Geld gesehen.
Meine Denkweise ist etwas sozialistischer als eure, man sollte ein Mitbürger schützen und es nicht sch eiß egal was ein dritter macht.
Letztendlich sind wir eine Gesellschaft und wenn die Leute lernen zusammen sich zu schützen erreichen wir mehr, und nicht dieses Sch eiß egal motto

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die gehen bevorzugt in die Falle.

Je intelligenter sich jemand wähnt, desto schneller ist er in der Gier-Falle gefangen. Die drei besten Betäubungsmittel für menschliche Hirne lauten nämlich: Gier, Neid, Erfolg.

Der Rest ist nur noch Geduldssache: Denn wie lautet der kluge Spruch: „Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf, man muß ihn nur finden“

Zack - schon ist die Falle zu.

„Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen die Langsamen“.

und noch was:
"Dummheit, allgemeinsprachlich Bez. für Mangel an Intelligenz, geringe Begabung, herabgesetzte kognitive Fähigkeiten und Leistungen; im eigentlichen Sinn Bezeichnung für das (parzielle, auf bestimmte Situationen bezogene) Unvermögen oder geminderte Vermögen, logisch zu denken und zu handeln." (Brockhaus 1988)

grüße

PS: hier noch nen rechtlich einwandfreies gebot...
http://cgi.ebay.de/OVP-Apple-IPhone-3GS-32-GB-weis-OVP-/190436095663?pt=Handy_Zubehör&hash=item2c56e036af

wer mitbieten möchte kann dies tun...falls die gier zu groß wird ..
alleine der name des VK ist zum brüllen.......... :LOL:

Moderiert:

el_diablo

New Member
Deine Vision zur Einstellung unser Gesellschaft trifft vollkommen zu, nur was ich möchte, ist eine Gesellschaft die sich mehr miteinander hilft, mittlerweile ist es so hier in Deutschland, dass jeden vollkommen egal ist von den anderen.

Hätte ich so ein Artikel verkauft und die Auktion wäre so hoch beendet, hätte ich das Geld verweigert und möchte dich erinnern das meine Eltern für 12/15 € im Monat arbeiten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...davon weiß ich nichts und dafür kann ich nichts.... und ist hier auch nicht diskutions thema.

hier gehts um fakes (umgangsprachlich) jedoch um teils rechtlich einwandfreie verpackungen

hier noch nen beispiel : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160474910658&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570%26_nkw%3D160474910658%26_fvi%3D1&_rdc=1

die gier und das unvermögen nicht die beschreibung zu lesen läßt seltsame blüten aufgehen.

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

gruß

el_diablo

New Member
nunja...davon weiß ich nichts und dafür kann ich nichts.... und ist hier auch nicht diskutions thema.

hier gehts um fakes (umgangsprachlich) jedoch um teils rechtlich einwandfreie verpackungen

hier noch nen beispiel : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160474910658&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570%26_nkw%3D160474910658%26_fvi%3D1&_rdc=1

die gier und das unvermögen nicht die beschreibung zu lesen läßt seltsame blüten aufgehen.

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

gruß
ja
Ich überlege ernst ob ich eine Kartons & Schachteln Fabrik aufmachen soll. :ireful2:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
wozu?????

die original iphone verpackungen kann man in china kaufen (ne fabrik gibt es schon dafür) und dann in ebay einstellen...

„Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf, man muß sich nur finden lassen!“

gruß

PS: nicht vergessen...den Käufer schnell übern Tisch ziehen das er denkt es sei Nestwärme und nicht Reinbungshitze! :LOL:

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann el_diablo schon verstehen. So was sagt was über die anscheinend nicht vorhandene Moral der "Einsteller" aus. Obwohl ich weiß das es Mitmenschen gibt die darauf reinfallen, nutze ich dies Bewusst aus. Mich so zu Bereichern, Andere zu übervorteilen weil dies rechtlich abgesegnet zu sein scheint, ist ein ziemlich fragwürdiges Verhalten. Da gibt es nichts in meinen Augen was dies Entschuldigt oder Rechtfertigt. Übervorteilen und Ausnutzen Anderer hat nicht viel mit einer funktionierenden Gesellschaft zu tun.

Jeder weiß natürlich wie die Realität nun mal ist. Aber das für Richtig und in Ordnung zu befinden ist schon ein wenig Arm.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja @schussi, du mußt zugeben das die angebote "rechtlich" nicht zu beanstanden sind.
immerhin wird, wenn auch auf subtile art und weise versteckt, ein karton (orig. verpackung) verkauft.
dem ist nichts hinzuzufügen.

moralisch gesehen, ist es eine verwerflich und zeugt von gier und ausnutzung... da können wir uns alle einig sein.

praktisch gesehen können wir nichts machen als auf der inteligenz der käufer zu hoffen sollch einen artikel nicht zu erwerben, bzw. bis zu einer gewissen höhe ersteigern.

aber wie auch immer....lemminge springen den abgrund runter auch wenn sie noch so oft gewarnt werden. eine stampede ist nicht aufzuhalten.

ich glaube wir sollten die "fakes " beobachten, darüber schmunzeln aber keinesfalls moralische debatten ob gut oder böse darüber führen. dies führt zu nichts.

grüße

ps: bitte einen link hinzufügen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ob das was "rechtends" ist auch wirklich richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber groß was daran ändern werden wir hier Sicher auch nicht.

Aber eigentlich wurden hier mal Linkes von irgendwelchen Clones gepostet die als Original verkauft wurden. Jetzt bleiben uns wohl nur die Kartons... ;)

Cyber Pirat

New Member
gerade beim stöbern entdeckt, ist echt ein heftiger sofort kaufen preis
http://cgi.ebay.de/I9-airphone-4G-dual-sim-Handy-phone-4-3-2-Touchscreen-/170522426466?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item27b3edbc62

hahaha gerade gesehen das da noch 5,90 versand drauf kommt :grin:
Ja der versucht das hauptsächlich über das Preis vorschlagen System. Ich hab ihm 50€ geboten und er kam mit 199€. Da hab ich im geschrieben das es die Teile für ein Apfel und einem Ei gibt und das seine Preise einfach Bodenlos sind :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
na da haben sie mal wieder nen dummen gefunden der den strohmann macht in deutschland.
der wird sein blaues wunder erleben wenn er alle retouren bekommt....
(steht ja da: versand aus deutschland)

:LOL:

PS: hatte auch 50.- euro preisvorschlag gemacht, gerade kommt der gegenvorschlag:
handy888 hat Ihnen einen Gegenvorschlag in Höhe von EUR 115,00 (1 x EUR 115,00) gesendet.
das ist eine differenz von....284,9.-euro

welch ein geschäftsmann :LOL:
da sieht man wieder (mal abgesehen davon das es total überteuert ist -versuchen kann man es ja-) das der gute kein guter geschäftsmann ist ;)

hab ein gegenvorschlag gemacht von 45.-€ , und ich geh immer tiefer :) lach

Moderiert:

Loonix

Spokenkieker
Krassum...
Guter fund, die Ladeschale für den 2ten akku hätte eigentlich jeden stuzig machen müssen...
vielleicht sollte ich mein i68+ auch mal ohne kommentar einem freund schenken ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten