S
Skyfire
Guest
Den 100er hab ich auch und wenn der 500er da ist und für gut befunden wird der 100er verhökert. 
Der 100 ist zwar gut aber der andere kann halt mehr...

Der 100 ist zwar gut aber der andere kann halt mehr...

Hahaha...gute Formulierung.Akkus ... Immerhin haben die schonmal kein Fire im Namen.
Gute und günstige 18650er Zellen gibt es z.B. hier (geschützt, ein Stück für ca. 5 Euro).Ich benötige also diese speziellen 2860er Akkus. Kann man die denn mit den normalen Ladegeräten aufladen ? Dann stellt sich nämlich für mich die Frage, ob sich der Aufwand für eine Taschenlampe lohnt.
Hat sonst jemand noch einen Tipp ?

Ja, diese 9 Volt Blöcke sind der einzige Grund, warum ich so einen alten Ziegelstein von Aldi-Charger auch immer noch nicht entsorgt habeAber was mache ich mit den 9V-Blöcken?

Also bei den von mir gesehenen Angeboten der Convoy S3 war nie ein Akku dabei. Rund 13 Euro war bei den Angeboten, die ich zumindest sah, immer nur der Preis für die Taschenlampe allein. Und das ist auch gut so, denn dann hast Du die Freiheit, einen vernünftigen Akku zu kaufen. Mein Vorurteil ist, dass es Komplettangebote oft nur bei schlechten Taschenlampen gibt und dass da meist nur minderwertige Akkus dabei sind.bei dem 12 Euro-GB-Angebot für die S3 war doch zumindest ein Akku dabei, wenn ich das richtig gelesen habe - oder ?
stimmt - hatte das "für Akku ...." falsch ausgelegt.Also bei den von mir gesehenen Angeboten der Convoy S3 war nie ein Akku dabei...

Ich habe mehrere, das Nitecore i4, Nitecore d4 und das Liitokala Lii-500.Ist das Liitokala Lii-500 ein Kandidat dem ich Vertrauen kann?
Habe mal eine bestellt. So eine ähnliche habe ich im Auto für den Zigarettenanzünder.Nur Mal so als Anregung, das Ding betreibe ich an einer Powerbank mit 2.4a, welche ich sowieso verwende.
https://m.de.aliexpress.com/item/32384711894.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&productId=32384711894&productSubject=Hot-Super-Power-2000-Lumen-CREE-R5-LED-USB-Light-4-Modes-Flashlight-Torch-5V-Hot&spm=2114.47010208.4.1.UHz9kS#autostay
Nein, leider nicht. Ich hatte deinen Thread gelesen und fand deine Erklärungen sehr gut. Aber ich weis auf meine Frage "Wie weit leuchtet die S3" leider noch keine Antwort. Ich habe die Fotos gesehen, aber mich würde in etwa die Entfernung in Meter interessieren. Die andere Frage mit der Anzahl der Batterien hat sich erledigt und ich weis es jetzt.Ich habe einen Thread dazu gemacht:
http://www.chinamobiles.org/reviews/taschenlampen-testbericht-vergleich-convoy-s3-c8-blf-a6-ultrafire-wf-501b-flooder-thrower.1284/
Ich glaube, dort wirst Du die Antworten finden. Stichwort 'Thrower' und 'Flooder' wenn es entweder um Reichweite oder um breite Abdeckung geht.
Aber ich weis auf meine Frage "Wie weit leuchtet die S3" leider noch keine Antwort.