Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

T

tribual

Guest
Jo, ich wollte ja die ganzen tollen Gerichte hier aus dem Schwabenländle posten. Aber leider sah das immer sooo lecker aus, dass ich erst angefangen habe zu essen und dann erst an diesen Thread dachte.

Zwiebelrostbraten
Kässpätzle
Maultaschen
und vieles anderes.

Als Entschädigung ein angetrunkenes Landzüngle.

Seeehr süffig!
Oh, ein Schwabe? Welche Ecke?

Gesendet von meinem MI Note 2 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
Oh, ein Schwabe? Welche Ecke?

Gesendet von meinem MI Note 2 mit Tapatalk
Ich bin kein Schwabe, mache hier nur Urlaub.
Wir sind in Bad Waldsee. Eine wirklich richtig schöne Ecke hier, ca. 20km bis Ravensburg und 40km bis zum Bodensee. Ansonsten stark ländlich geprägt, mit jeder Menge Gasthöfen und Restaurants mit gutbürgerlicher deutscher oder schwäbischer Küche.
Also kulinarisch habe ich ja mal so gar nichts zu meckern. Aber ich könnte auch in Kässpätzle baden.
Am Samstag gab es auf dem Markt in Ravensburg einen Fressstand, der hatte neben den normalen auch Chili-Kässpätzle. Leider zu spät gesehen, da hatte ich schon die Maultaschen nach Oma's Originalrezept mit abgeschmelzten Zwiebeln und hausgemachtem Kartoffelsalat.
Und falls ihr jetzt denkt, ich bin nur zum Essen da - das stimmt überhaupt nicht. Wir sind mit unseren Bio-Bikes unterwegs. So heißen Neudeutsch Fahrräder ohne Elektro-Unterstützung, also die guten alten Drahtesel.

gsmfrank

Alter Sack
Heute: Mit dem "Next Level Burger" vom Lidl, geschmacklich wirklich gut.
Trotzdem definitiv nicht meins...:hehehe:
Wenn ich Fleisch Geschmack haben will dann esse ich Fleisch.
Wenn ich Bier trinken will kommt mir auch "echtes" Bier auf den Tisch und nicht das ohne Alkohol.
Grundsätzlich will ich immer das echte Produkt und nicht etwas was nur vorgibt so zu sein.
Bei mir gibt es heute auch was fleichloses, glaube ich, muss nachher mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
E

ExUser 61044

Guest
Trotzdem definitiv nicht meins...:hehehe:
Wenn ich Fleisch Geschmack haben will dann esse ich Fleisch.
Wenn ich Bier trinken will kommt mir auch "echtes" Bier auf den Tisch und nicht das ohne Alkohol.
Grundsätzlich will ich immer das echte Produkt und nicht etwas was nur vorgibt so zu sein.
Bei mir gibt es heute auch was fleichloses, glaube ich, muss nachher mal schauen.
Hehe.....das sehe ich genauso, wenn es Fleisch sein soll, dann das Echte und wenn es Bier sein soll dann eben mit Alkohol, so wie heute Abend: Schweinegeschnetzeltes in Pfefferrahmsosse mit Pommes und grünem Salat, sowie einem Gevensteiner dunkel.....
IMG_20190821_192422.jpg

aber muss nicht immer sein. Ich kann mich noch gut an die ersten veganen Bratwürsten aus Tofu erinnern, das war wirklich :!. Aber mittlerweile wenn es schmeckt bin ich da offen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, ja und ja :hehehe:

Zwiebeln hatte ich noch nie auf einer Baked Potato?!? Ich glaube, ich habe noch ein Röstzwiebeln im Haus, die könnte ich mir heute mal drauf streuen, paßt bestimmt auch ganz gut? :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten