Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von woelffin, 31. Mai 2017.

  1. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,697
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Ist das auf Bild 3 frittierter Tanga?
     
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    2,228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Ja mit viel Fleisch vom Filet und Roastbeef drumherum :p
     
  3. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    woelffin, Nurnai, Ska und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. darkzone
    Offline

    darkzone Guest

    Immer wenn ich hier im Thread was lese, hab ich hinterher Hunger........
     
    Ska, Gast123, eltipo und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Hahaha, ich und wahrscheinlich wir alle ebenso, Herr darkzone :)

    Und ich prophezeie: dieses wird der erfolgreichste Thread im Forum.
     
    darkzone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    576
    Danke:
    4,641
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Oh, was pommes betrifft: frittenwerk.

    Das ist eine Kette, die bietet die canadische poutine an. Also pommes mit sauce und Käse drüber. Natürlich etwas ausgefeilter.

    Kann ich schwer empfehlen und mach ich ab und an auch zuhause.

    Süßkartoffelpommes aus dem Edeka, während die backen dann eine champignon-rahm-sauce oder ein einfaches chili kochen, auf die fertigen pommes, Käse drüber, kurz überbacken, fertig.
     
    kakadu2000 und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Wers mag, warum nicht. Ich brauch das ebensowenig wie ein Weizen mit Wassermelonengeschmack oder so. Ich mag meine Pommes mit Ketchup, selten auch mal rot/weiß :)
     
    kakadu2000 und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Pommes müssen dick geschnitten sein, noch mit dem echten mehligen Kartoffelgeschmack im Inneren und dunkel und cross außen und idealerweise ungeschält.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,048
    Danke:
    4,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, Redmi N7, Samsung Note 8
    In Gilching, nähe München gibt es einen sehr guten Mexikaner...Die Spareribs sind dort genial!


    [​IMG]
     
    ColonelZap, kakadu2000, Gast123 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Da wurde ich eben durch meine griechische Mutti von klein auf verwöhnt. Die Pommes wurden immer frisch gemacht. Nicht in der Friteuse sondern immer im Topf oder der Pfanne mit viiiiel Öl. Wie du meinst ein wenig dicker, fast bis zur Spalte. Kann mich noch ganz genau an den Geschmack mit dem Kraft Tomatenketchup (große Flasche) erinnern.... mjam :) Da durfte außer Salz und ev bissl Oregano außer Ketchup nix ran

    Das bringt mich übrigens auf ein griechisches Gericht. So gemachte Pommes werden dann mit 2-3 Eiern in der Pfanne verrührt, Salat dazu... mjam :) Nu hab ich Hunger :grin:
     
    kakadu2000 und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    Ach ja, Griechenland: die Wiege unserer Zivilisation, und das Land unserer Feta und Vor-Feta. (scnr ;) )
     
  12. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    feta.jpg

    Schon krass was die Evolution so drauf hat :Mauridia:
     
    ColonelZap, eltipo und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    576
    Danke:
    4,641
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ihr wisst schon das Süßkartoffelpommes nix mit normalen pommes zu tun haben :rolleyes:

    Ist ja immer Geschmackssache ihr banausen :spiteful:

    Und wenn pommes dann in Holland und mit spezial. Und genau deswegen fahre ich morgen ans Meer und werde das und ne Frikandl futtern
     
    Erbsenmatsch und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Du weißt... wir wollen Fotos sehen :)
     
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    896
    Danke:
    1,637
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    auch wenn die böhmische Küche hauptsächlich auf der Fritteuse beruht, der gebackene Käse / Käseschnitzel "smazeny syr" ist quasi immer Pflicht.
    auf dem Foto fehlt noch die Tatarsauce ;)
     

    Anhänge:

    kakadu2000, Gast123, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Schaut lecker aus. Das Bier rundet das ganze wunderbar ab :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2017, Original Post Date: 3. Juni 2017 ---
    Gerade gemacht, leider verbrannt. Sind gerade am austesten. Beim letzten Mal hatten wir das Holz raus. Brot war außen ok aber innen hätts noch ein wenig gebraucht. Jetzt haben wirs mit der Hitze zu gut gemeint, einiges außen ziemlich schwarz

    Brot.jpg
     
    kakadu2000, ColonelZap, HabiXX und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    911
    Danke:
    2,596
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    @kakadu2000 schöne Pizza und Burger!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2017, Original Post Date: 3. Juni 2017 ---
    Muss man ein wenig experimentieren. So nen Ofen hätte ich auch gerne :)
     
    kakadu2000 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    2,228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Ska super Sache so ein Ofen. Das Brot ist bestimmt super.

    Was wir letztes Jahr in ähnlichem Ofen gemacht haben, kann ich auch nur empfehlen: Ein kleines Wildschwein
    IMG_20170603_183802_631.jpg
     
    Gast123, ColonelZap, Ska und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Wow schaut das lecker aus :)
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,636
    Danke:
    18,193
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Abend"brot" ;)

    Awesome_1496510073445.jpg
     
    kakadu2000, Gast123 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.