Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

woelffin

User des Jahres
Oh, was pommes betrifft: frittenwerk.

Das ist eine Kette, die bietet die canadische poutine an. Also pommes mit sauce und Käse drüber. Natürlich etwas ausgefeilter.

Kann ich schwer empfehlen und mach ich ab und an auch zuhause.

Süßkartoffelpommes aus dem Edeka, während die backen dann eine champignon-rahm-sauce oder ein einfaches chili kochen, auf die fertigen pommes, Käse drüber, kurz überbacken, fertig.

Ska

Steinezähler
Süßkartoffelpommes aus dem Edeka, während die backen dann eine champignon-rahm-sauce oder ein einfaches chili kochen, auf die fertigen pommes, Käse drüber, kurz überbacken, fertig.
Wers mag, warum nicht. Ich brauch das ebensowenig wie ein Weizen mit Wassermelonengeschmack oder so. Ich mag meine Pommes mit Ketchup, selten auch mal rot/weiß :)

G

Gast123

Guest
Pommes müssen dick geschnitten sein, noch mit dem echten mehligen Kartoffelgeschmack im Inneren und dunkel und cross außen und idealerweise ungeschält.

Ska

Steinezähler
Pommes müssen dick geschnitten sein, noch mit dem echten mehligen Kartoffelgeschmack im Inneren und dunkel und cross außen und idealerweise ungeschält.
Da wurde ich eben durch meine griechische Mutti von klein auf verwöhnt. Die Pommes wurden immer frisch gemacht. Nicht in der Friteuse sondern immer im Topf oder der Pfanne mit viiiiel Öl. Wie du meinst ein wenig dicker, fast bis zur Spalte. Kann mich noch ganz genau an den Geschmack mit dem Kraft Tomatenketchup (große Flasche) erinnern.... mjam :) Da durfte außer Salz und ev bissl Oregano außer Ketchup nix ran

Das bringt mich übrigens auf ein griechisches Gericht. So gemachte Pommes werden dann mit 2-3 Eiern in der Pfanne verrührt, Salat dazu... mjam :) Nu hab ich Hunger :grin:

woelffin

User des Jahres
Ihr wisst schon das Süßkartoffelpommes nix mit normalen pommes zu tun haben :rolleyes:

Ist ja immer Geschmackssache ihr banausen :spiteful:

Und wenn pommes dann in Holland und mit spezial. Und genau deswegen fahre ich morgen ans Meer und werde das und ne Frikandl futtern

Ska

Steinezähler
Käseschnitzel "smazeny syr"
Schaut lecker aus. Das Bier rundet das ganze wunderbar ab :grin:[DOUBLEPOST=1496505064,1496503656][/DOUBLEPOST]Gerade gemacht, leider verbrannt. Sind gerade am austesten. Beim letzten Mal hatten wir das Holz raus. Brot war außen ok aber innen hätts noch ein wenig gebraucht. Jetzt haben wirs mit der Hitze zu gut gemeint, einiges außen ziemlich schwarz

Brot.jpg

Tobee

Born to buy from China
@kakadu2000 schöne Pizza und Burger![DOUBLEPOST=1496505562,1496505460][/DOUBLEPOST]
Schaut lecker aus. Das Bier rundet das ganze wunderbar ab :grin:[DOUBLEPOST=1496505064,1496503656][/DOUBLEPOST]Gerade gemacht, leider verbrannt. Sind gerade am austesten. Beim letzten Mal hatten wir das Holz raus. Brot war außen ok aber innen hätts noch ein wenig gebraucht. Jetzt haben wirs mit der Hitze zu gut gemeint, einiges außen ziemlich schwarz

Anhang anzeigen 108589
Muss man ein wenig experimentieren. So nen Ofen hätte ich auch gerne :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten