Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

ender24

Well-Known Member
Werde nie verstehen warum Vegetarier/Veganer ihre Gericht immer mit fleischhaltigen Gerichten vergleichen müssen
und nach Möglichkeit auch noch den gleichen Geschmack erzielen möchten.
ich kann dir nicht sagen, warum es westlich europäische Vegetarier tun, seit es diese Ersatzfleischarten gibt.

aber meine Familie sagt mir, es ist seit jahrtausenden in Asien tradition ,also in allen asiatischen Ländern wo es auch buddhisten und buddhistische Mönche und Nonnen gibt, dass diese die Fleischgerichte mit Fleischersatz wie Soja oder so, nachmachen und auch so benennen und so werden die Sachen auch auf buddhistischen Festen/restaurants/festivals verkauft/gespendet/konsumiert.
keine Ahnung,was für ne Geisteshaltung dahinter steckt, bestimmt nicht ganz so identisch mit denen westlicher Veggie Menschen, hmm da war was, achso, ja, also hühner schweine rind etc sind ja auch lebendige Wesen, und als toller gläubiger Buddhist sollte man halt keine Friedhof im Bauch beherbergen oder so. Und natürlich ist man gleich ein Mörder oder Mitttäter, weil irgendjemand oder irgendwas vorher das Tier getötet haben muss, bevor es verarbeitet werden konnte, blablabla.
der Umweltaspekt kam den Buddhisten vor einigen Tausend Jahren vermutlich nicht in den Sinn.

tja, bei meinem Scheisskarma werde ich eh als Schwein oder so wiedergeboren, und selbst abgeschlachtet. Bis dahin genieß ich erstmal die Schnitzel, Steaks und Bratwürste. und Frikadellen. und hot dogs und hot wings. und gyros. alles echt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten