Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

lernfabrik

Well-Known Member
Heute haben wir gegrillt. Die Kinder mussten auch nicht warten, bis Vati die Fotosession beendet hatte. Nur schnell quick & dirty.
Es gab einen griechisch-türkischen Balkanteller, also Cevapcici, Zwiebeln, "türkischen" Reis, Gurkensalat, Fladenbrot, Ajvar & ein Stück Maiskolben. Als Nachtisch dann Banane gefüllt mit Kinder Schokolade. :)

Ska

Steinezähler
Ich war heute wieder mal bei meinem Lieblingsgriechen
Ambiente.jpg

Es gab... Florines, das sind in deutsch glaub rote Spitzpaprika. Wer es nicht kennt und gerne grillt... unbedingt mal versuchen, ist ne unglaublich leckere Beilage. Die Paprika mit auf den Grill und sie leicht kokelig weich werden lassen. Die Haut läßt sich dann leicht abziehen. In mundgerechte Stücke schneiden, mit gutem Olivenöl und Essig + Salz Pfeffer abschmecken... zum reinsetzen, ich liebe es! Dazu das Pfännchen aus dem Ofen: Scharfer Paprika mit Tomate und Schafskäse + Olivenöl. So einfach und soooo lecker. Schmeckt auch in zig Varianten. Mit Knobi ode Zwiebel, Paprika, sonstige Käsesorten usw usf... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, testet es...
die2.jpg

Ich meinte zu ihm das ich heute Lust auf Fleisch habe. Er meinte: "Ok, sei geduldig. hab was im Sinn" Hab ungefähr die Hälfte geschafft, super lecker
linksrechts.jpg

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten