Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Craxer

Member
Mein Hero 9300+ lässt sich sehr langsam aufladen (über 6 Stunden) und umsoschneller wird sie entladen. Habe es zwei mal voll geladen und entladen. Habe Battery Callibration runtergeladen und mit diesen die Batterie bei 100% kalibriert und dennoch wird diese wahnsinnig schnell entladen. Vor10 Minuten war diese bei 100%, nun schon bei 96 %.

Woran kann es denn liegen, wird sie bei euch ebenfalls so schnell entladen ? Mit welchen Apps und wie habt ihr den Akku kalibriert ? Bitte um Feedback :/

danmue

Well-Known Member
Sorry, aber das muss jeder für sich selber entscheiden! Ich schreib ja auch nicht, das es nonsense ist, was Du schreibst!
Ich habe mit den ZOPO-ROM vom 16.11. auch Akkulaufzeiten von fast einer Woche, wenn ich das Handy kaum benutze...
Für meinen Geschmack wurden im DRX-ROM viel zu viele (für mich wichtige) Systemanwendungen, Klingeltöne und Hintergrundbilder entfernt!

Also, Stempel andererleuts Beiträge nicht als nonsense ab, nur weil sie Dir nicht passen!

wird sie bei euch ebenfalls so schnell entladen
Nein! Welches ROM hast Du drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
@Craxer...

Kalibirieren kannst du mit der app "battery calibration", braucht aber glaube ich root.
Das aufladen dauert bei mir auch so lange, wenn der Akku komplett leer ist. Dann hält er ca. 2 Tage.

Ich werde die Rom die Tage mal testen, mein System ist sowieso mittlerweile recht zugemüllt. Ich muss nur zusehen, das ich ein CWM-Backup hinkriege.

enzo_32

New Member
Ich spiele mit dem Gedanken die neue DRX-Rom zu testen, hat die schon jemand drauf?

Danke!
Ich hatte es auch bis gestern drauf und hatte immer mal wieder das Problem, dass es nicht in den Deep Sleep ging und über Nacht 20% Akku verbraucht hat. Gestern kam dann die Version 1.7.2 und mein Handy ging gar nicht mehr in den Deep Sleep, also weg damit, hatte eh keine Vorteile zur modifizierten ZOPO Rom.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Zu den Aufladezeiten:
Ich habe gemerkt, das es nicht nur mit den Ladegerät zusammenhängt, sondern auch stark vom benutzten Kabel abhängig ist!
Mit einen Kabel lädt das Handy gerade mal mit 1,7 Watt und mit 'nen anderen Kabel von mir mit 4,9 Watt!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ich hatte es auch bis gestern drauf und hatte immer mal wieder das Problem, dass es nicht in den Deep Sleep ging und über Nacht 20% Akku verbraucht hat. Gestern kam dann die Version 1.7.2 und mein Handy ging gar nicht mehr in den Deep Sllep, also weg damit, hatte eh keine Vorteile zur modifizierten ZPO Rom.
@Cristallx: So viel zum Thema nonsense!
Bei den ZOPO-ROM gehen mir über Nacht gerade mal etwa 2% vom Akku flöten.
Außerdem basiert das DRX-ROM eh auf dem ZOPO-ROM. Nur wurde da scheinbar doch zu viel dran rum gebastelt...

Zuletzt bearbeitet:

Craxer

Member
Danke für die Antwort Danmue.
Ich nutze ebenfalls DRX_1.7.2
Welchen Rom würdest du mir denn empfehlen ? Bitte um einen Link, habe den Übersicht verloren.

Den Link zur originalen Zopo Rom habe ich zwar, aber dort sind ja die China Apps mit drauf :/
Ich hatte China Apps versucht zu entfernen, doch es blieben Reste übrig. U.a. wurden die Sim (Sim1 Sim2) Namen in Chinesisch angezeigt weshalb ich wieder DRX installierte.
Nutze gerade original Samsung Ladegerät mit 0.15 A mit einem Output von 5 Volt --0,7 A

Das Ladegerät welches mit dem Handy mitgeliefert wurde hatte ich schon am ersten Tag bei Seite gelegt da diese meiner meinung nicht ausreichte um das Handy einigermaßen aufzuladen.

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Ist das der aktuelle deutsche Rom, wo die Akkuleistung deutlich verbessert wurde ??

ZP900S / Hero9300+ vom 17.12.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Zuletzt bearbeitet:

FrankyGER

Member
Ich habe beim Zopo 100 JEDES ROM ausprobiert was irgendwo einer raufgeladen hat.
Bei Zopo900 habe ich nur die originalen ROMs und eben das spanische DRX bei jeder Aktualisierung auf mein Z900 gebügelt.

Auch früher hatte ich schon Chinahandys und habe geflashed was es so gab.

Das DRX ist das absolut sauberste, einfachste und beste ROM was ich je gesehen hab. Es sind unzählige Verbesserungen gegenüber der original Version gemacht worden. Schaut Euch doch die History an! Wer Akku Probleme hat, die liegen definitiv nicht am ROM.

Es gab nicht einen einzigen Grund nach DRX noch ein 9300/9500er ROM zu kochen, ausser der User danmue wollte für sich eins machen, obwohl ich keine Änderung seines ROMs kenne, die DRX nicht auch hätte oder jeder User mit Root selbst im DRX machen könnte. Ich hör da nur Neid raus, wenn jemand an DRX rummeckert.

Daemonarch

Chiclone-Lover
@craxer

Auf der ersten Seite dieses Threads ist die ursprüngliche modifizierte Zopo-Rom mit ROM-Fix und CWM, und ein Danmue-Rom gibt es auch noch.
Hast du vor dem Flashen deines DRX-Roms denn alle wipes gemacht?

Craxer

Member
@craxer

Auf der ersten Seite dieses Threads ist die ursprüngliche modifizierte Zopo-Rom mit ROM-Fix und CWM, und ein Danmue-Rom gibt es auch noch.
Hast du vor dem Flashen deines DRX-Roms denn alle wipes gemacht?
Hatte alle WIPEs gemacht. Dennoch.. Habe gestern nacht auf drx 1.7.2 aktualisiert (Clean Install) und das Problem besteht weiterhin. Habe heute bei Akku100% wieder battery fix gemacht. Aber sobald ich vom netz trenne fängt es in 2 minuten takt um 1 % abzunehmen.

Habe jetzt die Firmware den ich zwei post über diesem verlinkt habe (ebenfalls von danmue auf chinamobiles hochgeladen) runtergeladen und werde diesen nun installieren. Auf der ersten Seite dieses Threads ist leider ein ziemlich älterer Release von Rom drauf :/

Ich weiss nicht ob es am Handy liegt, was ich nicht hoffe :s

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hier ist mittlerweile mindestens 1 defekter Akku vorgekommen... Wenn er aber nicht in den deepsleep geht, wird es eher daran liegen..

enzo_32

New Member
[QUOTE Ich hör da nur Neid raus, wenn jemand an DRX rummeckert.[/QUOTE]

Ist klar :)

Ich bin nur User und wenn eine Rom nicht das macht was sie soll ist sie schrott. So wie die Version 1.7.2. Und dabei ist es mir egal woran es liegen könnte, mit Sicherheit nicht am Handy. das Problem hat Samsung mit der Stock Rom fürs Galaxy Tab 10.1 N auch nicht in den Griff bekommen, scheint also nicht so einfach zu sein, dass ein Hobbybastler es so einfach löst, wenn erstmal verhunzt ist :)

enzo_32

New Member
Kann man eigentlich auch irgendwo Ersatzteile für das Hero 9300+ bekommen?
Mein Lautsprecher krächzt nämlich ab der hälfte der Lautstärke extrem, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der einen Schaden genommen hat beim letzten Absturz :(

nrgracer

New Member
Leider nicht. Mein Lautsprecher ist schon kaputt sei dem ich das Handy habe. Man kann aber Lautsprecher vom HTC, Nokia usw. Nehmen.. Wichtig sind nur die Maße und die pinanschlüsse.

peoples

New Member
Eine kurze Rückmeldung:

Habe das Hero 9500 bei mixeshop.com am 15.12.12 bestellt und am 24.12.12 erhalten. Es war als mini player gift für 24 Dollar ausgezeichnet und ist auch ohne Beanstandung durch den Zoll durchgeganden.
Ich kann den shop auch nur empfehlen. Preiswert und zuverlässig. Ich habe 196.06 € bezahlt plus paypal Gebühr von ca. 6 €.

Grüße
p.

JimmyRay

New Member
so..ich hab auf das DRX 1.7.3 geupdatet. Bisher keine großartigen Veränderungen..

Wie kriegt an denn das blöde Männchen und das X beim Startbildschirm geändert..??

Ich hab mittlerweile den NOva Launcher..der gefällt mir viel besser als APEX..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten