Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

josi111

Member
Und Du hattest das Zubehör wie bei Ali angegeben? Dieser Händler hat das 9300+ einmal für 174 USD +19 USD UPS und dann die 188 USD + 10 USD UPS? Was ist der Unterschied? Die Variante mit 174 USD ist ca. 5 USD günstiger.

chrs11

New Member
Hallo
Ja alles komplett
Das sind normalerweise dieselben, du findest bei Ali oefter mal Angebote vom selben Haendler mit verschiedenen Preisen.
Chris

R

rWx

Guest
Beim Hero ist immer das Flipcover und 2 Akkus dabei, find ich gut!
Die Innenseite des Flipcover ist aus Microfaser, ein kurzes reiben mit der Hand, und das Display glänzt wieder :)

Habe auch keyboard backlight controller getestet, und funktioniert. Nach nem reboot muss es allerdings wieder aktiviert werden.
Schon nützlich, wenn im dunkeln die beiden Softkeys dezent leuchten solange das Display an ist.

Und im Gegensatz zu einigen S3 Clones läßt sich das Display mit dem Home Button einschalten :dirol:

R

rWx

Guest
GPS / H9300+ vs. N8000 / Kamera

GPS:

Standort Balkon, FasterFix auf "Europe" eingestellt, GPS Test gestartet (Clear AGPS & Update AGPS).

Fix mit FasterFix ging fix (2min) ;)

Nach 3 min Accuracy von 23 (~7m). Screenshot war etwas verzögert.

Screenshot_2012-10-13-12-19-58.png

H9300+ vs. N8000:

Wie auf den Bildern sehr schön zu sehen, kann das N8000 mit der Farbsättigung des Hero absolut nicht mithalten. Auch bei Kontrast und Schärfe hat das N8000 keine Chance, was auch an der geringeren Auflösung (FWVGA) liegt.
Auf dem ersten Bild hab ich noch das ZP100 als Größenvergleich daneben gelegt. Das ASV Display des kleinen Zopo hat auch aufgrund des allgemein helleren Displays den besten Kontrast. Alle 3 Geräte hatten Helligkeit auf 100%!

PA130209.JPGPA130217.JPGPA130221.JPGPA130223.JPG

Kamera:

Mal 3 Schnappschüsse, hab die Größe der Bilder auf 1000px reduziert, aber nicht bearbeitet. Kamera alles auf Standard. Die Kamera ist für mich nie ein Kaufkriterium, lediglich ein nettes Feature was das Phone mitbringt. Für "Fotos" hab ich ne DigiCam ;)

IMG_20121013_122704.jpgIMG_20121013_122754.jpgIMG_20121013_122910.jpg

enzo_32

New Member
Hallo,

ich hab mich nach langem hin und her auch für ein Chinaphone entschieden und warte jetzt sehnsüchtig auf das HERO 9300+ :)

Gruß,
enzo

zuhouse

New Member
Sehr gut dann viel Spaß damit ;-)

Es ist schon der Hammer wieviel von den Handys unterwegs sind. Ich arbeite beim express Service und wenn man jetzt den Absender und die Verpackungs Art kennt fällt es einem auf. Vorteil daran ist ich hatte mein Handy schon um 5:30 in der Hand :p

zuhouse

New Member
Dann haben die dein Paket auf gemacht und rein geschaut dann kommen meist nochmal Gebühren drauf sollte aber auch auf dem zettel stehen der dabei war

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Oder doch noch was dazu bestellt?

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Habe gerade meine disponentin gefragt. Sollst mal beim Zoll anrufen und nachfragen. Kann ja nicht sein das wir denn gleichen Kaufpreis hatten und du mehr bezahlen musst

Zuletzt bearbeitet:

enzo_32

New Member
Ich habs um halb zwölf bekommen und mußte 30,93 € bezahlen, was ja ziemlich genau 19% von 207$ (mit 8GB SDKarte und 3 Schutzfolien), also etwa 165€ sind. Allerdings konnte ich aus den Papieren nicht entnehmen woher sie den genauen Wert wissen. Und der neutrale Handykarton war unversehrt :)

zuhouse

New Member
Allerdings konnte ich aus den Papieren nicht entnehmen woher sie den genauen Wert wissen
Ist eigentlich ganz einfach zu erklären ;-) die Firma in dem Fall der Shop muss beim versenden eine proforma Rechnung bei legen. Also so sieht es aus wenn etwas versendet wird in ein nicht EU Land und denke anders rum gilt das gleiche ;-)

enzo_32

New Member
Ist eigentlich ganz einfach zu erklären ;-) die Firma in dem Fall der Shop muss beim versenden eine proforma Rechnung bei legen. Also so sieht es aus wenn etwas versendet wird in ein nicht EU Land und denke anders rum gilt das gleiche ;-)
Aha, weil von Aussen stand überall der Wert von 99 USD drauf :)

Es ist aber einfach ein super Teil, auch qualitativ deutlich besser als ich erwartet habe. Trotzdem werd ich als wohl rooten und ne Custom Rom drauf machen.
Kann man eigentlich erstmal das Recovery drauf machen und ein Backup vom Istzustand machen? Kenn ich so vom Samsung Tab.

R

rWx

Guest
Kann man eigentlich erstmal das Recovery drauf machen und ein Backup vom Istzustand machen?
Naklar doch ...

Du kannst dir das CWM Recovery auch einzeln mit Flashtool V4 flashen:

- lad dir die MOD Firmware für das ZP900S runter, entpacke alles.
- starte aus dem Flashtool V4 Ordner die Flash_tool.exe
- dann klickst du "Scatter loading"
- navigiere in den entpackten MOD Ordner und wähle die "MT6577_Android_scatter_emmc.txt"
- dann entfernst du alle Häkchen außer "Recovery"
- Doppelklick auf "Recovery"
- wähle aus dem MOD Ordner die "recovery.img" aus

Recovery_flashen.JPG

- dann klicke "Download"
- Handy ist ausgeschaltet, jetzt mit eingelegtem Akku mit USB Kabel an den PC anklemmen
- wenn du die Treiber korrekt installiert hast, sollte der Download starten
- wenn fertig (Pop Up mit Kreis "Download ok"), USB Kabel ab, Akku paar Sekunden raus und dann wieder rein
- drücke Powerknopf und Vol+ gleichzeitig bis das Androidmännchen kommt ...

Du bist im CWM Recovery und kannst ein Full Backup machen

Moderiert:

enzo_32

New Member
Vielen Dank! Ich hab mich aber doch direkt für die komplette Custom ROM entschieden. Dank deiner Anleitung auf Seite 1 hat alles einwandfrei geklappt :) Antutu liegt nach wie vor bei 5530 und damit fast auf dem Niveau vom S2.
Ich hatte ja eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir ein Samsung Note 2 zu holen (nach der erwarteten Sonderzahlung :)) aber ich glaub ich warte jetzt bis es ein Chinesisches gibt mit dem 6585 Quad-Core-Chip

R

rWx

Guest
Ich hatte ja eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir ein Samsung Note 2 zu holen (nach der erwarteten Sonderzahlung ) aber ich glaub ich warte jetzt bis es ein Chinesisches gibt mit dem 6585 Quad-Core-Chip
Moin, schön das es geklappt hat :)

Jap, das Note II gibts bald auch als Dual SIM Variante in Asien. Für nen moderaten Preis wär ich sicher auch schwach geworden ;)

m8needed

Active Member
Gab es denn auch was negatives bei dem Phone?

Und: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man das Phone bestellt, eins in genau der gleichen Ausführung und Qualität erhält? Sind Modelle von einer "Serie" auch immer gleich von der Verarbeitung?

Wenn du sagst alles war ok würde ich es auch erwägen das zu holen, da ich sehr kleinlich bin würden mich so Verarbeitungsfehler sehr stören :/

R

rWx

Guest
Gab es denn auch was negatives bei dem Phone?
Hm, schwierig. Die Cam ist nun nicht die allerbeste, aber das war für mich auch kein wirkliches Kriterium. Bilder sind ok, mit dem Autofokus hapert es ein wenig.
Das Abspielen von realen HD Videos soll auch nicht ruckelfrei laufen, hab ich auch noch nicht probiert ... werd ich wohl auch nicht (brauch ich nicht), Filme schau ich lieber über PC ;)

Ansonsten hab ich eigentlich nix zu bemängeln.
Natürlich gibt es leistungsfähigere Chipsätze, aber im Alltagsgebrauch hab ich weder Ruckler, noch irgendwelche Aussetzer, Freezes oder Neustarts.

- WLAN, 3G, GSM ... Empfang bestens! Das Umschalten von GSM / mobiles Netz funktioniert auch tadellos.
- Sprach,- und Audioquali ist für ein Chinaphone außerordentlich gut!
- Games laufen alle flüssig.
- Die Verarbeitung allgemein ist top (Gehäuse, Buttons, Spaltmaße, Display)
- Akku hält für die Displaygröße erstaunlich lange (habe 100% Helligkeit)
- 2 Akkus beim Hero dabei!

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man das Phone bestellt, eins in genau der gleichen Ausführung und Qualität erhält? Sind Modelle von einer "Serie" auch immer gleich von der Verarbeitung?
Die Wahrscheinlichkeit eins in genau der gleichen Ausführung und Qualität zu bekommen, ist bei Hero/Zopo auf alle Fälle höher als z.B. bei diversen Star Modellen.
Hier gibt es kaum technische Defekte oder Verarbeitungsmängel, wie das häufig hier beschriebene Display Problem bei Star oder die Probleme mit den Micros/Lautsprechern!
Der ROM Support ist sehr gut, und im allgemeinen sind schon die Stock Firmwares ausgereifter als bei vielen anderen Chinaböllern.

Letztendlich kannst du aber auch Pech haben, Montagsmodelle wird es wohl immer mal geben ... ne Garantie kann dir also keiner geben!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten