Gab es denn auch was negatives bei dem Phone?
Hm, schwierig. Die Cam ist nun nicht die allerbeste, aber das war für mich auch kein wirkliches Kriterium. Bilder sind ok, mit dem Autofokus hapert es ein wenig.
Das Abspielen von realen HD Videos soll auch nicht ruckelfrei laufen, hab ich auch noch nicht probiert ... werd ich wohl auch nicht (brauch ich nicht), Filme schau ich lieber über PC
Ansonsten hab ich eigentlich nix zu bemängeln.
Natürlich gibt es leistungsfähigere Chipsätze, aber im Alltagsgebrauch hab ich weder Ruckler, noch irgendwelche Aussetzer, Freezes oder Neustarts.
- WLAN, 3G, GSM ... Empfang bestens! Das Umschalten von GSM / mobiles Netz funktioniert auch tadellos.
- Sprach,- und Audioquali ist für ein Chinaphone außerordentlich gut!
- Games laufen alle flüssig.
- Die Verarbeitung allgemein ist top (Gehäuse, Buttons, Spaltmaße, Display)
- Akku hält für die Displaygröße erstaunlich lange (habe 100% Helligkeit)
- 2 Akkus beim Hero dabei!
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man das Phone bestellt, eins in genau der gleichen Ausführung und Qualität erhält? Sind Modelle von einer "Serie" auch immer gleich von der Verarbeitung?
Die Wahrscheinlichkeit eins in genau der gleichen Ausführung und Qualität zu bekommen, ist bei Hero/Zopo auf alle Fälle höher als z.B. bei diversen Star Modellen.
Hier gibt es kaum technische Defekte oder Verarbeitungsmängel, wie das häufig hier beschriebene Display Problem bei Star oder die Probleme mit den Micros/Lautsprechern!
Der ROM Support ist sehr gut, und im allgemeinen sind schon die Stock Firmwares ausgereifter als bei vielen anderen Chinaböllern.
Letztendlich kannst du aber auch Pech haben, Montagsmodelle wird es wohl immer mal geben ... ne Garantie kann dir also keiner geben!