Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube, das Display kann man eher mit anderen IPS/LED Displays vergleichen, und da würde es sicher nicht schlecht abschneiden.
So ein Amoled hat schon echt krankhaft krasse Farben, da kommt so schnell nix dran.

davib

New Member
So habe am Dienstag das Hero 9500+ bestellt. Heute habe ich angefragt, ob das Phone schon verschickt wurde.
Die Antwort: "Das Handy sei laut Hersteller erst nächste Woche lieferbar."

Soll ich mein Geld über PayPal zurückfordern oder noch warten?
Ich könnte auch zum Hero 9300+ wechseln. Aber ich bin da sehr unentschlossen.
Gibt mir euren Rat

Daemonarch

Chiclone-Lover
Solange du bei PayPal noch Zeit hast, würde ich noch eine, anderthalb Wochen warten, dann kannst du immer noch canceln... Wo hast du denn bestellt?

Alegria

Member
Hi,
Zopo ist nun endlich da. Muss wirklich ein Lob an zopo.de aussprechen - hat alles einwandfrei mit dem Umtausch geklappt.
Das Handy wurde in der falschen Farbe geliefert und ich hab einen Rückschein zugeschickt bekommen - Austausch innerhalb einer Woche.
Phone war schon vorab ohne Chinamüll und auf Deutsch eingestellt. Displayschutz schon angebracht - zusätzliche Folie dabei. Zweiter Akku und Cover Protector waren auch noch dabei.

Habe es mit MTKDroidTool gerootet und ein Backup der original ROM gemacht.
Wollte eigentlich noch warten, aber habe dann doch noch gestern das aktuelle ROM aufgespielt.
Hat alles einwandfrei geklappt (Danke an ChrisX) und kann bisher auch nichts negatives feststellen.
Werd jetzt erstmal alles einrichten und weiter testen.

LG Alegria

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das komische ist, das die meisten Shops das derzeit nicht bestellbar haben... Ich hoffe das heißt nix schlechtes...
Bei tmallbox schon seit 4 Wochen.

davib

New Member
Hoffe auch. Wenn bis Ende nächster Woche sich der Status nicht verändert hat, wechsel ich zum 9300.
Wenn ich hier in diesem Forum alles richtig verstanden habe, bringt 1 GB RAM nur etwas, wenn viele Programme gleichzeitig geöffnet sind.
Hoffe ich habe es richtig verstanden.

Alegria

Member
Schaut mal hier - die habe ich mir bestellt und das Teil passt ganz gut bei meinem Zopo.

IMG_3344.jpg

Da es eigentlich dafür gedacht ist, das HTC quer aufzuladen, ist der Stecker etwas seitlich. Passt nicht haargenau, aber es steht sicher und lässt sich verbinden und aufladen.

LG Alegria

pia.23

New Member
hallo..

Also mein patner und ich spielen mit den gedanken uns jeder ein hero h9300+ zu kaufen.. Ich bin da aber noch ein wenig skeptisch..ich les allgemein hier nur gutes,ich mein für super fotos habe ich ne digicam :) vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen..meine frage erstens,gibt es auf diesen handys irgendwo garantie? Wo sollte man am besten bestellen?? Und wenn es dann da ist, wie sieht es mit whatsapp aus?geht das??
vielen dank schonmal :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Whatsapp und alle anderen apps kein Problem, normaler Playstore ist drauf.
Lade gerade noch drei Videos hoch, ,Apptests, GPS-Test und Firmware-Flash auf Zopo-Firmware.
Bin mittlerweile total begeistert von dem Phone.

Alegria

Member
Also mein patner und ich spielen mit den gedanken uns jeder ein hero h9300+ zu kaufen.. Ich bin da aber noch ein wenig skeptisch..ich les allgemein hier nur gutes,ich mein für super fotos habe ich ne digicam :) vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen..meine frage erstens,gibt es auf diesen handys irgendwo garantie? Wo sollte man am besten bestellen?? Und wenn es dann da ist, wie sieht es mit whatsapp aus?geht das??
vielen dank schonmal :)
Hi Pia,
ich habe das Zopo ZP900S (Baugleich Hero 9300+) und bin bisher sehr zufrieden damit. Whatsapp, Paystore, GPS usw. klappt alles einwandfrei.
Kann sogar sagen, dass es bisher mein bestes Chinahandy ist (hatte schon 5). Es läuft flüssig, schnell und der Akku hält 1 1/2 bis 2 Tage.
Kamera ist o.k. - zumindest für Schnappschüsse gut zu gebrauchen.
Ich hatte es von zopo.de. Der Service war gut und die Lieferung kommt aus Deutschland. Hatte zwar zuerst eine andere Farbe geschickt bekommen, aber innerhalb einer Woche wurde es kostenfrei ausgetauscht. Gerät war auf Deutsch schon eingestellt und der Chinamüll auch entfernt. So viel ich weiß, gibt es 1 Jahr Herstellergarantie.
Du kannst auch direkt von zopomobile.com bestellen, da sind die Versandkosten zwar höher, geht aber nicht über Zoll, da es aus Italien versendet wird. Ansonsten natürlich in verschiedenen Chinashops (meist viel günstiger), aber da musst du den Versand und die Einfuhrsteuer noch dazu rechnen und mit dem Zoll hatte ich bisher noch nicht so gute Erfahrungen in meinem Einzugsgebiet gemacht.

Noch ist für mich die Größe gewöhnungsbedürftig, aber schon einen Vorteil. Besonders, wenn man bald eine Lesebrille braucht ;-)

LG Alegria

Zuletzt bearbeitet:

enzo_32

New Member
Ich hab das Hero 9300+ und es kann alles wie das Samsung S2. Kleine Abstriche muß man beim Display und Touchscreen machen, aber nicht dramatisch. Dafür ist die Größe klasse. Eigentlich hatte ich gesagt, dass mir das S3 zu groß wäre, aber mittlerweile käme mir kein kleineres mehr ins Haus. Ich warte sehnsüchtig auf das 5.7 Modell von Zopo oder das 6.1 von Huawei :yes:

pia.23

New Member
vielen dank für eure schnellen antworten..

Das mit der garantie ist mir schon wichtig :-/ und wie ist dieser aliexpress?? Es gibt ja noch ein shop irgendwas mit c ???

R

rWx

Guest
Das H9300+ ist eines der wenigen China Handys die "Out of the Box" funktionieren, Playstore und GPS sind auch mit Stock ROM sofort startklar. Das ist ein ganz großer Pluspunkt!
Über die gute Qualität und Firmware Support haben wir ja schon genug geschrieben, in der 5 Zoll Klasse ist es für den Preis konkurrenzlos.
Ich bin absolut zufrieden, und wenn mir nächstes Jahr der DHL Bote das 5,7 HD von Zopo bringt wird mein Hero das N8000 meiner Freundin ablösen ;)

Quick Post @ Forum Runner

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, hallo...

Ich hab das Handy ja nun eingängig getestet, und was dubioses bemerkt...
Ich glaube die Hero-Firmware "kastriert" die Kamera!...
Während die drauf war, hat die Kamera unnatürliche Farben gemacht, und war bei dunklerer
Umgebung praktisch unbrauchbar... Nun mit der Zopo-Firmware fühlt es sich praktisch an
wie ein ganz anderes Handy, selbst im dunklen werden die Aufnahmen besser....

Ich hänge mal ein paar Pics an, die ich mit der "alten" Firmware gemacht hab...

2012-10-28 15.47.24.jpg
2012-11-08 09.41.16.jpg
2012-11-06 12.14.11.jpg
2012-11-03 17.07.40.jpg
2012-11-03 17.07.32.jpg
2012-11-03 17.07.17.jpg
2012-11-03 17.07.08.jpg
2012-11-02 10.41.24.jpg
2012-10-28 16.18.01.jpg
2012-11-08 09.41.27.jpg
2012-11-08 09.53.26.jpg
2012-11-08 09.46.12.jpg
2012-11-08 09.41.56.jpg
2012-11-08 09.41.53.jpg
2012-11-08 09.41.36.jpg
2012-11-10 14.58.40.jpg

Und jetzt mal die Bilder nach dem Flash, gut - kann man nicht direkt vergleichen, aber meiner
Meinung nach sind die Farben besser, und im dunklen sind auch bei Automatik die Farben besser.

2012-11-12 12.39.53.jpg2012-11-12 16.47.38.jpg2012-11-13 11.31.55.jpg2012-11-14 14.40.42.jpg2012-11-14 16.36.27.jpg2012-11-14 16.36.32.jpg2012-11-14 16.36.36.jpg2012-11-14 16.38.42.jpg2012-11-14 16.51.45.jpg2012-11-14 22.21.14.jpg

Das letzte ist mit der Frontcam gemacht...

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

So, hier nochmal meine letzten Videos...

[video=youtube;KaeI6b3emNA]http://www.youtube.com/watch?v=KaeI6b3emNA&feature=plcp[/video]

GPS-Test... (Was für ein Blödsinn, das die Forensoftware nur ein Video erlaubt, wenn sie eh alles hinterher zusammenfügt)

[video=youtube;Mc0FHF4Rx1c]http://www.youtube.com/watch?v=Mc0FHF4Rx1c&feature=plcp[/video]

Und root (hab ich ziemlich vermasselt... Sorry Chris!)

[video=youtube;qmTRso5a6iE]http://www.youtube.com/watch?v=qmTRso5a6iE&feature=plcp[/video]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

josi111

Member
Und root (hab ich ziemlich vermasselt
Super Beiträge! Danke Dir deemoe! Kann man eigentlich auch eine Zopo FIrmware direkt im Recovery Mode (Apply update from SDcard) draufziehen ohne Root vorzunehmen? Bräuchte eigentlich keine Rootrechte, da mein IT Admin in der Firma meinte, dass gerootete Phones anfälliger für ANgriffe von außen sind.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten