Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

R

rWx

Guest
Bräuchte eigentlich keine Rootrechte, da mein IT Admin in der Firma meinte, dass gerootete Phones anfälliger für ANgriffe von außen sind.
So ein Quark!
Durch root kannst du ja erstmal ALLE Security Apps (Avast!, DroidWall, AdFree, ...) mit allen Funktionen überhaupt nutzen sowie den Chinamüll deinstallieren!
Es sei denn er meint die System Angriffe durch den eigenen Besitzer, mit root ist dir dein Phone ja selber hilflos ausgeliefert ;)

Kann man eigentlich auch eine Zopo FIrmware direkt im Recovery Mode (Apply update from SDcard) draufziehen ohne Root vorzunehmen?
Mit dem Stock Recovery nicht, dazu brauchst du CWM Recovery. Ansonsten kannst du die "Signature Verification" nicht deaktivieren.
Ob es momentan eine Firmware gibt welche sich über CWM installieren läßt, ist mir nicht bekannt.

Moderiert:

Alegria

Member
Etwas stört mich doch noch: Die Lautstärke
Besonders beim Musik hören, da muss ich den Lautstärkenregler schon ganz nach oben schieben um gescheit hören können. Das ist auch mit Kopfhörer so.
Gibt es eventl. eine gute Einstellung der MIC-Setting bei den Audio Mods?
Im Moment sieht meine so aus:

MIC-Settings in Audio/Normal Mode:
Level 0 =64
Level 1 =255
Level 2 =255
Level 3 =160
Level 4 =255
Level 5 =255
Level 6 =160

MIC-Settings in Audio/Headset Mode:
Level 0 =255
Level 1 =192
Level 2 =192
Level 3 =172
Level 4 =255
Level 5 =192
Level 6 =172

MIC-Settings in Audio/LoudSpeaker Mode:
Level 0 =255
Level 1 =208
Level 2 =208
Level 3 =172
Level 4 =255
Level 5 =208
Level 6 =172

Habt ihr hierzu eine bessere Lösung?

LG Alegria

josi111

Member
Das wäre es mir auch nicht wert. Mit dem modifizierten ROM hat man auch beim 9300+ 1GB Ram, auch wenn nur virtuell. Bei meinem G3 habe ich schon so viel Apps installiert und bei 400 MB AUslastung von 1GB. 512 MB an sich sind schon für Otto NOrmal User völlig OK.

R

rWx

Guest
Das wäre es mir auch nicht wert. Mit dem modifizierten ROM hat man auch beim 9300+ 1GB Ram, auch wenn nur virtuell. Bei meinem G3 habe ich schon so viel Apps installiert und bei 400 MB AUslastung von 1GB. 512 MB an sich sind schon für Otto NOrmal User völlig OK.
Stimmt so nicht, du hast 1GB ROM und nicht RAM!

Quick Post @ Forum Runner

JimmyRay

New Member
So ich hab mir jetzt auch das Hero9300+ bei efox gekauft.Hab 200€. Vielleicht etwas mehr, hab aber keine Lust auf den Stress mit dem Zoll+zusätzliche Kosten. IM Endeffekt zahlt man 10-20 mehr, man hat aber Ruhe ;-)

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hatte 2007 schon mal das 1. Iphone Clone aus China gekauft..war eher ein Reinfall..aber naja..aus Fehlern lernt man (hoffentlich)

Kurze Frage:

Ist das FlipCover schon dabei?
Ich hab mich jetzt noch nicht in die Thematik "flashen/rooten" eingearbeitet, gibts da was Aktuelles was konstant und ohne Abstürze läuft?
Hab die vom Chris schon runter geladen..

Daemonarch

Chiclone-Lover
So ich hab mir jetzt auch das Hero9300+ bei efox gekauft.Hab 200€. Vielleicht etwas mehr, hab aber keine Lust auf den Stress mit dem Zoll+zusätzliche Kosten. IM Endeffekt zahlt man 10-20 mehr, man hat aber Ruhe ;-)

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hatte 2007 schon mal das 1. Iphone Clone aus China gekauft..war eher ein Reinfall..aber naja..aus Fehlern lernt man (hoffentlich)

Kurze Frage:

Ist das FlipCover schon dabei?
Ich hab mich jetzt noch nicht in die Thematik "flashen/rooten" eingearbeitet, gibts da was Aktuelles was konstant und ohne Abstürze läuft?
Hab die vom Chris schon runter geladen..
2007? Das sind ja Dimensionen in der Technik... Heute stehen die Chinaclones mit 6577er Prozessor den Markengeräten des letzten Jahres in nichts nach.
Ich hab noch ein S2, und mein Hero hat das komplett abgelöst, ein irres Gerät!

Ob das Flipcover dabei ist, kommt auf den Händler an. Bei mir waren 2 Akkus angegeben und kein Cover - hab aber nur einen Akku und das cover bekommen.
Wenn du das Handy "normal" benutzt, brauchst du nicht zu rooten - die Standardfirmware läuft "out of the box" perfekt, incl. Playtore... Sogar 3 Games sind vorinstalliert...

JimmyRay

New Member
danke euch zwei.
Ja..2007...ist lange her..war aber sehr witzig mit dem Teil...:)
Das die Chinesen immer stärker werden ist im Endeffekt nicht neues..Früher oder später werden die uns noch alle Platt machen :umnik:

ok. Ich schau mir das Ding erst mal an und teste es. Ansonsten sind kleine Verbesserungen immer gut..Die spanische Seite ist ganz nett. Die Firmware hat doch einige Verbesserungen die die Sache interessant machen...besseres GPS..weniger Akkuverbrauch..etc..also wichtige Dinge ;-)

Timo Schuckart

New Member
Hi, ich hab mal fix eine frage zum 9300+ und zwar wie gut läuft der Flashplayer?
Bei dem CECT Shop Review sieht man das er leichte probleme mit dem Flashplayer hat!
Habt ihr diese erfahrung auch gemacht, bei der wiedergabe von Videos das es z.b ruckelt?

mfgTimo

Timo Schuckart

New Member
Na es geht eher darum das meine Frau gerne mal Flash Spiele spielt...die z.b unter Facebook sind ...Diamond Dash gibs bis dato keine Android App...
Damit wäre sie auch dann glücklich und ich dürfte mein Handy verschenken! ;)

Ne spaß würd einfach gern wissen obs klappen würde!

enzo_32

New Member
Da sehe ich schwarz. Auf meinem galaxy tab läuft mit mühe candy crush, aber alles andere nicht. Deshalb hab ichs mit dem hero noch gar nicht getestet, mach ich aber bei gelegenheit mal.
Ich weiss allerdings nicht woran es hängt, weil es ja nun absolut keine hochkomplizierten spiele sind, allereings ruckelt es sogar teilweise auf meinem desktop rechner. Vielleicht sind flash spiele im allgemeinen nicht wirklich optimiert?

demokrit

Member
Auch wenn es mehr oder weniger Offtopic ist: Es fällt auf, dass die Hero 9300+ Besitzer hier sehr zufrieden zu sein scheinen ;) Ist das nur ein Moment-Eindruck oder findet ihr das Gerät wirklich so gut?

Die Frage richtet sich natürlich besonders an die, die auch schon andere Chinahandys in der Hand hatten (HDC i9300...). Mein Interesse bezieht sich sehr auf die Arbeitsgeschwindigkeit, also das alles wirklich flüssig läuft und nichts hakt (Scollen, Zoomen, Appansicht...).

Danke für eure Antworten!

MfG demo

Daemonarch

Chiclone-Lover
Meiner Ansicht nach steht das Hero in Leistung und verarbeitung den dualcore-Markengeräten des letzten Jahres in nichts nach...
Nur das das Display noch größer ist.

Wie schon geschrieben, ich komm vom S2, und das "schläft" schon seit 3 Wochen in der Schublade...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten