Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

demokrit

Member
Nur zur Übersicht und weil mein 9300+ bereits unterwegs ist:

Welcher euerer Mods macht denn jetzt mehr Sinn bzw. ist "ausgereifter"?

Der zur Zeit aktuelle von danmue (Post #306) oder der von ChrisX (Post #20) auf Seite 1?

MfG demo

R

rWx

Guest
Kann wohl nur jemand sagen der die verfügbaren Firmwares selbst getestet hat.
Meine MOD FW läuft absolut fehlerfrei und mit 1GB internem Speicher kommt man auch bestens hin. Die meisten speicherlastigen Apps kann man ja zur Not problemlos auf SD verschieben.
Root und CWM sind ja auch inclusive.
Wenn ich ne neue FW flashe, dann nur die angekündigte JB ROM ;)

josi111

Member
Meine aktuelle Sendung wird wohl die letzte noch übertreffen! So wie es aussieht, wird diese bei gleichem Tempo bis Freitag zugestellt. Dann wäre es fast mit DHL Express gleichzustellen. Werde nur noch mit Singapore Post bestellen, wenn das so turbomässig zugestellt wird. Kann man überhaupt nicht mit HongKong Post vergleichen wo man bis 4 Wochen wartet.

Item No: RF111035811SG
Despatch No.: 4392
Beat No.:

Status Date Status Description
17-11-2012 INFORMATION RECEIVED
(This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)
20-11-2012 Despatched to overseas (Country code: DE)
Einfach nur Hammer!!!
Habe mich neu verliebt! Heute ist das 9300+ nach nur 7 Tagen eingetroffen! Inhalt 2 Akkus, Leather Flipcase, USB Kabel, Ladeadapter 800 mah, 1 Schutzfolie und das für 157 Eur!!! Einschreiben wurde direkt zugestellt ohne Zoll!!! Das Phone war für meinen Dad bestimmt, aber ich werde wohl noch ein zusätzliches kaufen. *BEEEP* Für mich ist das Große Display genau richtig im Vergleich zu den 4.5 Zoll vom G3.

Edit ColonelZap: Bitte Forenregeln beachten. Danke :)

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, nach stundenlager fummelei habe ich es nun geschafft!
Hier ist meine Firmware (jetzt mit 2,5 GB Internen Speicher!):

danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+
Haha, zu genial! Nur bin ich mit der Zopo-Firmware noch ziemlich zufrieden, sonst würd ich flashen!
Gibt es einen patch, nur für den Speicher? Ohne alles runterzuwipen wahrscheinlich nicht, oder?

Worauf basiert dein Rom? Zopo oder Hero?

danmue

Well-Known Member
Gibt es einen patch, nur für den Speicher? Ohne alles runterzuwipen wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn Du es wie hier machst:
Der Hero 9300+ 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll - Seite 16
dann schon. Du machst ja vorher ein bachuo, welches Du nach der neupartitionierung wieder herstellst.
Allerdings hast Du dann "nur" 2,0 GB, nicht 2,5 GB

Worauf basiert dein Rom? Zopo oder Hero?
Zopo ZP900S vom 16.11.2012

Daemonarch

Chiclone-Lover
Den Patch gibt es, aber du musst im cwm zwingend wipen.
Naja, vorerst reichen mir meine 1gb... Hab schon alle erdenklichen Apps drauf, und sogar einige Spiele, und hab noch knapp die hälfte Frei.
Das Rom läuft auch extrem zuverlässig, keine abstürze - akkulaufzeit gut...

Das einzige was mich noch zum neuflash bewegen könnte, wäre eine JB-Version mit root.

R

rWx

Guest
Naja, vorerst reichen mir meine 1gb
So ist es. Habe auch jede Menge drauf, und im Moment surft meine Tochter wieder mit meinem Phone durch den Playstore ;)
Habe über 700MB frei, also kein Bedarf an der Partitionierung was zu ändern. Und Spiele mit großer Datenmenge speichern eh automatisch auf SD.
Ich hoffe das der Zoposhop in der JB ROM den internen Speicher gleich zusammenfügt, wie beim ZP100!

bolbotam

Member
@danmue

@Retroaktiv: das selbe Problem habe ich mit der von Dir genannten Firmware auch!
Das flashen der boot.img (Treiber) hat nur mäßigen Erfolg gebracht: die Cam geht zwar wieder, aber in grottenschlechter Qualität.
Die Kamera geht bei mir mit der Zopo Firmware vom 16.11.2012 wieder einwandfrei und in super Qualität.
Ich lade Dir gerade die Firmware hier hoch.

Wäre schön, wenn jemand diese Firmware rooten könnte!
ich habe gestern die Firmware von 16.11.2012 und ich hatte alles plötzlich auf chinesich ist das normal?
Ich habe die Firmware genauso abgespielt wie die Anleitung auf der ersten Seite, aber danach war alles auf chinesisch es geht um diese Firmware (ZP900S 20121116-152132).

Habe das nur gemacht, weil meine Kamera auch nicht mehr ging nach dem flaschentool von Chris und die Lautstärke ist auch wirklich leise. Naja Problem nur.
Bitte um eur Hilfe

bolbotam

Member
@ChriX,

ja allerding! Ich finde es sehr komisch mit der Kamera, warum einige von uns das Problem haben, eigentlich würde ich das Gerät einfach so lassen, aber es ist schon blöd.
Mit der Zopo Firmware von Danmue verstehe ich auch nicht warum ich plötzlich alles auf chinesich hatte, also es war einfach nicht normal undich habe mir nicht mehr getraut die Firmware neu zu flashen, darum habe deine empfohlene wieder geflsch.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hat einer die Einstellung gefunden, wo man den systemfont einstellen kann?
Zudem interessiert mich, ob man die Statusleistenicons verändern kann (UOT-Kitchen)...

bolbotam

Member
Übrigen es geht nur die Kamera, wo ich mich selber fotografieren kann oder gibt es eine Einstellung, wo ich was anderes fotografieren kann, bzw. wie kann ich die Kamera umstellen?

josi111

Member
Habe bei meinem frischen 9300+ das offizielle Zopo Rom vom 16.11 aufgespielt. Beim Hero Rom war der Download einer App über Wlan sehr langsam. Beim Zopo Rom ebenfalls. Für 2,4 MB 2-3 Minuten. Woran kann das liegen?

R

rWx

Guest
Zudem interessiert mich, ob man die Statusleistenicons verändern kann (UOT-Kitchen)...
Hab es selber mal probiert, funktioniert nicht. Man braucht dazu eine deodexte ROM ... oder so ähnlich?!
Auch mit der ROM Toolbox kann man die Icons nicht ändern.
... selbst Battery Circle über CWM geht nicht, wie ich es beim ZP100 habe.

Übrigen es geht nur die Kamera, wo ich mich selber fotografieren kann oder gibt es eine Einstellung, wo ich was anderes fotografieren kann, bzw. wie kann ich die Kamera umstellen?
Das hab ich selbst ne ganze Weile gesucht. Siehe Bild ...

Kamera.JPG

bolbotam

Member
Das hab ich selbst ne ganze Weile gesucht. Siehe Bild ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Kamera.JPG Hits: 4 Größe: 11.3 KB ID: 23646
OK! Das habe ich definitiv nicht. Muss doch neu flashen, das Problem ist dass ich gerne ein ROM hätte, wo schon CWM und gerootet ist. Welches empfehlt ihr mir denn, wo ich einfach flashen muss wie das vom ChrisX auf der ersten Seite.
Bin langsam ratlos.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten